Ideen & Meinungen – Moderne Zeiten
Gesundheit...

...ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Sie bedeutet, dass Körper und Geist im Einklang sind und wir uns wohlfühlen: "Mir geht es gut!" heißt es dann. Doch meist hören wir heute bestenfalls: "Geht so...".

Es sind nicht unbedingt "große Krankheiten", die uns zu schaffen machen, sondern all die kleinen Erkrankungen, die bereits zum Alltag gehören: Hauterkrankungen aller Art, Atemwegserkrankungen, Magenprobleme, Rückenschmerzen und Depressionen.

Ein eigenes Unwohlsein und Jammern darüber ging mir irgendwann selbst auf die Nerven, machte mich sogar depressiv. Ich überlegte mir, dass ich den Teufelskreis nur aktiv durchbrechen konnte.
 
Das ewige hin und her... .................................................................................     ...lesen
Zu wenig und zu viel .......................................................................................     ...lesen
Der erste Schritt... ..........................................................................................     ...lesen
    zurück  
    Wasser & Luft     Lebensmittel     Soziales Umfeld
    Pflege     Heilung     Jung & Alt
 
    Lifestyle     Karriere     Wellness
 
    Startseite    Über mich    Link-Tipps     Hinweise    Impressum    Sitemap