Die Suche ergab 60 Treffer

von Zara
Di Apr 20, 2021 8:57 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 60
Zugriffe: 50075

Re: Diabetes & Sport

Der wichtigste Faktor bei dem Typ 2-Diabetes ist das Übergewicht. Abnehmen ist infolgedessen die beste Therapie. Das kann man aber nur, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Das sind beim normalen Couch-Potato etwa 1200 am Tag. Alle Mittel, die Einfluss auf den Stoffwechsel neh...
von Zara
Di Apr 20, 2021 8:51 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Wissenschaftliche Studie zu Tinnitus
Antworten: 9
Zugriffe: 13625

Re: Wissenschaftliche Studie zu Tinnitus

Danke auch von mir für die aktuellen Informationen und Links diesem Thema und besonders an Niko für die Wissenschaftliche Studie zu Tinnitus. Ich finde es sehr interessant, dass manchmal auch eine Nackenverspannung die Ursache für ein Ohrgeräusch sein kann. Ich glaube auch, dass Tinnitus vorallem du...
von Zara
Di Apr 20, 2021 8:41 pm
Forum: Sport
Thema: AHA-Regeln im Sport
Antworten: 15
Zugriffe: 4213

Re: AHA-Regeln im Sport

Das finde ich auch, gerade die Sportvereine haben sich oft sehr bemüht die AHA-Regeln umzusetzen und auch an Kinder zu vermitteln. Die Kinder geben sich ebenfalls viel Mühe, wenn sie in ihrem Sportverein sind. Deshalb ist es besonders gemein, dass sie bestraft werden mit der Schließung von Sportange...
von Zara
So Feb 28, 2021 4:26 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schmerzen im unteren Rücken?
Antworten: 6
Zugriffe: 1760

Re: Schmerzen im unteren Rücken?

Es ist wohl so, dass die meisten Rückenschmerzen im unteren Rücken entstehen. Grund dafür sind die Lendenwirbel, die einem höheren Verletzungsrisiko als andere Teile der Wirbelsäule ausgesetzt sind, weil sie einen größeren Bewegungsspielraum als andere Wirbel haben. Einerseits tragen sie einen große...
von Zara
So Feb 28, 2021 4:18 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Wie teuer wird Eure Krankenversicherung im nächsten Jahr?
Antworten: 12
Zugriffe: 28995

Re: Wie teuer wird Eure Krankenversicherung im nächsten Jahr?

Danke für die aktuellen Informationen und Links zu dem Thema. Ich selbst bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Krankenkasse. Ich finde auch, dass nicht die Kosten das wichtigste Element bei der Wahl der Kasse sind, sondern die Leistungen persönlich auch der Service haben eine weit größere Bedeutu...
von Zara
So Feb 28, 2021 4:12 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Sonnenallergie
Antworten: 24
Zugriffe: 32748

Re: Sonnenallergie

Melanin ist ein weiterer Stoff, der vermutlich in zu geringer Menge im Körper vorhanden ist, wenn jemand unter Sonnenallergie leidet. Das sind die Hautpigmente, welche die Haut braun färben und so vor dem UV-Licht schützen. Somit hat der Körper keinen ausreichenden Schutz. Bei einer Sonnenallergie v...
von Zara
So Feb 28, 2021 4:05 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Alternative Diabetes-Therapien
Antworten: 8
Zugriffe: 3455

Re: Alternative Diabetes-Therapien

Danke für das interessante Thema. Die Wärmebehandlung bzw. Thermotherapie hat mich auch schon länger interessiert und ich habe auch gelesen, dass sie in Japan zur Diabetesbehandlung eingesetzt wird. Die positive Wirkung eines heißen Bades – zumindest wenn es regelmäßig erfolgt – hat ein Forscherteam...
von Zara
So Feb 28, 2021 3:57 pm
Forum: Ernährung
Thema: Cholesterin senken
Antworten: 9
Zugriffe: 19236

Re: Cholesterin senken

Das finde ich auch, cholesterinarme Ernährung ist gesund für jeden. Salate als Grundnahrungsmittel, möglichst selbst angebaut und frisch, dazu kaltgepresstes Omega-3-reiches Öl - das ist eine gute Basis. Außerdem sind Ballaststoffe wichtig, etwa in Form Vollkornprodukten und Nüssen. Diese 11 Lebensm...
von Zara
So Jan 10, 2021 10:34 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 19077

Re: Hautprobleme

Danke auch von mir für das interessante Thema und besonders an Gina. Rita und Tina für ihre guten und bereichernden Erklärungen! Ich finde es auch unverschämt, wenn sich jemand in ein Thema einmischt, ohne es vorher zu lesen. In diesem Fall war das ja sehr offensichtlich. Ich habe mich deshalb schon...
von Zara
So Jan 10, 2021 10:23 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsmittelintoleranz
Antworten: 15
Zugriffe: 7191

Re: Nahrungsmittelintoleranz

Ich habe selbst eine leichte Gluten-Empfindlichkeit. Die wird immer dann stärker, wenn ich mich zu wenig bewege und dann noch Stress habe. Mein Magen hat sich insgesamt etwas beruhigt, seit ich darauf achte, keine Weizenprodukte mehr zu essen und ich mich außerdem genug bewege. Allerdings ist mir wä...
von Zara
Mi Nov 18, 2020 7:21 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Cholin
Antworten: 3
Zugriffe: 4133

Re: Cholin

Sehr interessant, dass Cholin früher auch „Vitamin B4“ genannt wurde. Ich hatte mich bereits gefragt, wo dieses Vitamin abgeblieben ist. Dabei sieht es so aus, als ob es wirklich wichtig für die Gesundheit wäre. Ich habe sogar gelesen, dass eine hohe Sättigung mit Cholin die Gedächtnisleitung steige...
von Zara
Mi Nov 18, 2020 7:15 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Anzeichen und Beschwerden beim prämenstruellen Syndrom (PMS)
Antworten: 5
Zugriffe: 8023

Re: Anzeichen und Beschwerden beim prämenstruellen Syndrom (PMS)

Es ist wohl so, dass alle Frauen sehr unterschiedlich reagieren und entsprechen sehr oder auch gar nicht unter PMS und Menstruationsbeschwerden leiden. Neben der Ernährung, die natürlich und zuckerreduziert sein sollte, kann auch Bewegung sehr hilfreich sein, um die Symptome gering zu halten. Obwohl...
von Zara
Mo Okt 26, 2020 12:30 am
Forum: Ernährung
Thema: Was ist eine Low Fat Diät und hilft diese wirklich ?
Antworten: 13
Zugriffe: 14212

Re: Was ist eine Low Fat Diät und hilft diese wirklich ?

Das finde ich auch, Salate als Grundnahrungsmittel, möglichst selbst angebaut und frisch, dazu kaltgepresstes Omega-3-reiches Öl - das ist eine gute Basis für ein fettreduziertes Diätkonzept. Low Fat umfasst aber noch eine ganze Reihe von Ideen und Methoden, mit denen man sich gesund ernähren und ab...
von Zara
Mo Okt 26, 2020 12:24 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mit einer Laserbehandlung wieder mehr sehen
Antworten: 5
Zugriffe: 14964

Re: Mit einer Laserbehandlung wieder mehr sehen

Wie schon gesagt, kommt es natürlich darauf an, um welche Art von Augenleiden es sich handelt, das durch den Eingriff behoben werden soll. Falls es um den Grauen Star geht, auch Katarakt genannt, einer altersbedingten Augenerkrankung, die fast jeden irgendwann trifft, kann ich dich beruhigen. Der Ei...
von Zara
Mo Okt 26, 2020 12:15 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Capsaicin
Antworten: 12
Zugriffe: 6684

Re: Capsaicin

Ich finde auch, dass Chili eine sehr interessante und offensichtlich auch besonders nützliche Pflanze ist. Wenn ihr euch für den Anbau und die Zucht von Chilis im Garten, Balkon oder sogar Indoor interessiert, habe ich eine informative Internetadresse für euch: https://chilipflanzen.com/ Neben hilfr...
von Zara
Mi Feb 26, 2020 12:51 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Apotheken- + Notdienste
Antworten: 12
Zugriffe: 18835

Re: Apotheken- + Notdienste

Danke auch von mir! Eine APP habe ich leider nicht zu bieten, aber dafür eine wichtige Telefonnummer, die jeder parat haben sollte. Der ärztliche Bereitschaftsdienst hilft, wenn andere Arztpraxen geschlossen haben rund um die Uhr. Dort erhält man im Notfall Informationen über erste Maßnahmen in akut...
von Zara
Mi Feb 26, 2020 12:42 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Augen Lasern lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 15145

Re: Augen Lasern lassen

Es kommt natürlich darauf an, um welche Art von Augenleiden es sich handelt, das durch den Eingriff behoben werden soll. Falls es um den Grauen Star geht, auch Katarakt genannt, einer altersbedingten Augenerkrankung, die fast jeden irgendwann trifft, kann ich dich beruhigen. Der Eingriff wird oft un...
von Zara
Mi Feb 26, 2020 12:35 am
Forum: Therapien
Thema: Therapie von Kopfschmerzen
Antworten: 29
Zugriffe: 19557

Re: Therapie von Kopfschmerzen

Ähnliches habe ich auch schon oft aus meinem Bekanntenkreis gehört. Akupressur dagegen kann erfahrungsgemäß Kopfschmerzen lindern, Verspannungen lösen und Stress abbauen. Als Therapiemethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin ist sie eng mit der Akupunktur verwandt, aber statt Nadeln zu set...
von Zara
Mi Feb 26, 2020 12:26 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Richtig inhalieren
Antworten: 13
Zugriffe: 17137

Re: Richtig inhalieren

Wie schon gesagt, finde ich, dass Inhalieren bei Erkältungen sehr wichtig und hilfreich ist. Selbst, wenn es sich um einen Placebo-Effekt handeln sollte, ist es eine erfolgreiche Maßnahme. Auch die Deutsche Atemwegsliga, die Patienten zu Atemwegs- und Lungenerkrankungen informiert, empfiehlt die Inh...
von Zara
Mi Feb 26, 2020 12:21 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Meine lieben Augen..
Antworten: 17
Zugriffe: 20709

Re: Meine lieben Augen..

Für mich klingt es, als wenn deine Oma unter dem Grauen Star, einer altersbedingten Einschränkung, die fast jeden irgendwann trifft, auch Katarakt genannt, leidet, wird der Eingriff vom Augenarzt empfohlen und in der Regel von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Privatversicherte müssen da ihren ...
von Zara
Mi Feb 26, 2020 12:15 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Barrierefreie Hotels
Antworten: 9
Zugriffe: 12901

Re: Barrierefreie Hotels

Menschen, die sich für barrierefreies Reisen, vom Transport bis zu Unterkünften, nteressieren, wenden sich am besten an die Stiftung MyHandicap, deren Ziel es ist, die Lebenssituation von Menschen verbessern, die durch eine körperliche Einschränkung in ihrem Alltag maßgeblich beeinträchtigt sind. si...
von Zara
So Dez 15, 2019 6:58 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 14
Zugriffe: 14043

Re: Weihnachtsgrüße

Danke Anne und Mariska für eure lieben Weihnachtsgrüße!

Ich wünsche euch und allen hier im Forum
eine angenehme Weihnachtszeit
und viel Erfolg im nächsten Jahr!
von Zara
So Dez 15, 2019 6:39 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Können Smartphones krank machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 21025

Re: Können Smartphones krank machen?

Danke auch von mir für den interessanten Bericht.
Ich habe hier auch noch einen Artikel darüber gefunden, welche beliebten Smartphones die meiste Strahlung abgeben:

https://www.techbook.de/mobile/smartpho ... ahlung-sar
von Zara
Di Aug 20, 2019 9:30 am
Forum: Aktuelles
Thema: E-Mail-Adressen
Antworten: 1
Zugriffe: 15966

Re: E-Mail-Adressen

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber doch irgendwie noch aktuell. Gerade im letzten Jahr hat es viele Spameinträge gegeben, die du immer schnell korrigiert hast. Dafür möchte ich dir auch einmal danken. Viele andere Foren ertrinken geradezu in solchen Posts oder es herrscht eine aggressive Stimmung,...
von Zara
Di Aug 20, 2019 9:24 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Gutes Aussehen im Alter
Antworten: 56
Zugriffe: 83742

Re: Gutes Aussehen im Alter

Danke Erika, Judith und Sabine, dass ihr das Thema wieder auf die Spur gebracht habt. Leider ist meine Frage ganz und gar verloren gegangen bei den ganzen OPs für die hier geworben wurde. Ich finde die Hautpflege wird immer wichtiger je älter man wird. Zudem stellt die Sonneneinwirkung ein steigende...