Die Suche ergab 5 Treffer

von Vic
So Jan 05, 2020 2:08 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 54742

Re: Alternsforschung

Der Artikel ist zwar wichtig, aber ich möchte mich wieder dem Kernthema zuwenden. Die Universität Sydney hat einen Lehrstuhl für Alternsforschung und sucht Antworten auf die Frage, wie sich Alterungsprozesse positiv beeinflussen lassen. Erste Studienergebnisse belegen den Nutzen einer kalorienreduzi...
von Vic
Fr Mai 17, 2019 10:30 pm
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 50
Zugriffe: 60153

Re: Grillen

Ich freue mich auch schon auf’s Grillen. Leider hat das Wetter bisher noch nicht so richtig mitgespielt. Aber am Wochenende soll’s ja schön werden. Mit Freunden am Holzkohlegrill stehen, draußen gemeinsam grillen und feiern – das ist doch umschlagbar. Ich habe zwar auch einen elektrischen Tischgrill...
von Vic
Mo Jan 21, 2019 2:25 am
Forum: Therapien
Thema: Shiatsu
Antworten: 17
Zugriffe: 33081

Re: Shiatsu

Das sind sehr gute und präzise Beschreibungen der japanischen Massagetechnik. Als ganzheitliche Methode wirkt sie sich auf den gesamten Körper aus und regt die Körperfunktionen an. Shiatsu hat auch eine beruhigende Wirkung auf die Psyche, wodurch es besonders bei Stress-Patienten Wunder wirkt. Ich w...
von Vic
Mi Jun 06, 2018 11:12 am
Forum: Allergien
Thema: was tun bei Hausstaub – Allergie ?
Antworten: 33
Zugriffe: 58761

Re: was tun bei Hausstaub – Allergie ?

Das sind sehr gute und präzise Hinweise, die zeigen, dass Allergiker aktiv werden können und den Elementen nicht nur einfach ausgeliefert sind. Eine weitere Maßnahme ist die Stabilisierung des Immunsystems. Dadurch kann die Allergie zwar nicht aufgehalten werden, aber die Reaktionen sind leichter zu...
von Vic
Sa Feb 19, 2011 6:38 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Eine gute Frage...
Antworten: 64
Zugriffe: 102909

Eine gute Frage...

Es wär grundsätzlich besser ganz auf Antibiotika zu verzichten um einer eventuellen Ressistenz entgegen zu wirken. Bei vielen Infektionen ist es auch möglich mit natürlichen Mitteln vorzugehen. Wenn sie allerdings ärztlich verordnet sind und mit der Einnahme begonnen wurde, müssen sie strikt nach An...