Die Suche ergab 11 Treffer

von Urs
Mo Jun 06, 2022 12:08 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Verspannungen lösen
Antworten: 34
Zugriffe: 41855

Re: Verspannungen lösen

Die Selbstmassage gegen Verspannungen ist ein guter Tipp, speziell, wenn es um Sofortmaßnahmen geht. Besser ist natürlich professionelle Hilfe. Massagen gehören zu den ältesten Formen medizinischer Behandlung. In vielen Kulturen wurden sie zur Behandlung von Verletzungen und Krankheiten eingesetzt, ...
von Urs
Fr Nov 12, 2021 12:05 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Älterwerden in Deutschland
Antworten: 18
Zugriffe: 12400

Re: Älterwerden in Deutschland

Ich habe auch schon ein paar Menschen getroffen, die mit 80 noch topfit waren. Dafür muss man aber selber etwas tun, und zwar spätestens ab 50. Entscheidend ist, sich oft zu bewegen, auf gesunde Ernährung zu achten, einen allfälligen Vitamin-D-Mangel zu beheben und sich in guter Gesellschaft aufzuha...
von Urs
Fr Jan 29, 2021 2:03 pm
Forum: Therapien
Thema: Shiatsu
Antworten: 17
Zugriffe: 33064

Re: Shiatsu

Die elektronischen Massagegeräte können eine echte Massage nicht ersetzen. Bei einer Massage geht es an erster Stelle um das Heilen. Massagen gehören zu den ältesten Formen medizinischer Behandlung. In vielen Kulturen wurden sie zur Behandlung von Verletzungen und Krankheiten eingesetzt, wie z.B. Ma...
von Urs
Sa Jun 13, 2020 1:05 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Gingko
Antworten: 17
Zugriffe: 38954

Re: Gingko

Die Fehliformationen über Gingko sind fatal. Vermutlich war der Einkaufspreis so niedrig, dass man versucht hat die Erzeugnisse für alle möglichen Krankheiten, von Asthma bis Gonorrhoe, zu vermarkten. Was da eigentlich genau beim Gingko wirkt, weiß man trotzdem immer noch nicht. Durch Studienergebni...
von Urs
Mo Mär 23, 2020 8:32 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Beratung etc. online?
Antworten: 17
Zugriffe: 24939

Re: Beratung etc. online?

Das Forum hier ist gut, vor allem, wenn man einfach mal kostenlos und völlig anonym etwas nachfragen will. Leider reicht dieser Austausch unter Betroffenen manchmal nicht aus. Da möchte man lieber einen Rat von einem Spezialisten einholen. Auf JustAnswer beantworten erfahrene Mediziner aus unterschi...
von Urs
Do Okt 17, 2019 1:23 pm
Forum: Ernährung
Thema: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!
Antworten: 19
Zugriffe: 28624

Re: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!

Die Essfallen, die überall lauern sind echt fatal.
Im folgenden Artikel ist z.B. vom Energie-Klau die Rede (auf https://www.portavitalia.com/ernaehrung ... -essfallen ). Egal ob Kohlenhydrate oder Fette, viele Nahrungsmittel machen müde und träge. Gut zu wissen!
von Urs
Mi Sep 18, 2019 12:22 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Baldrian
Antworten: 13
Zugriffe: 27210

Re: Baldrian

Hier ist ein sehr interessantes Video, das ich zum Thema empfehlen kann: Baldrian – Wirkung, Anwendung, Anbau und Ernte (auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=GBwrkCSAfZA ) Baldrian, auch Hexen- oder Katzenkraut genannt, ist ein Geißblattgewächs und bekannt dafür, dass es entspannt und beim E...
von Urs
Mi Mai 29, 2019 10:15 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Zuckerwerte
Antworten: 12
Zugriffe: 23221

Re: Zuckerwerte

Die Seite ist ganz gut, aber hier habe ich noch eine sehr übersichtliche Umrechnungstabellen für Blutzuckerwerte gefunden: https://www.bbraun.de/de/patienten/diabetes/blutzuckermessung/umrechnungstabellen-fuer-blutzuckerwerte.html Weitere Tipps auf der Seite gibt es auch zum richtigen messen der Blu...
von Urs
Mo Jan 14, 2019 12:19 am
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 45
Zugriffe: 74927

Re: Film-Tipp

Hier ist ein sehr interessanter Dokumentationsfilm, den ich unbedingt empfehlen muss: Wie Sport gesund macht – Fit statt faul (auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=DeF9LMQ331g ) Bewegung ist viel wichtiger als wir uns bislang vorstellen konnten und hat tiefe evolutionäre Wurzeln. Sie beeinfl...
von Urs
Do Mai 31, 2018 1:51 pm
Forum: Sport
Thema: Was hält ihr von Faszienrollen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 20366

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

Das wusste ich noch nicht von den Lacrosse Bällen. Es gibt aber spezielle Therapie-Bälle zur Lockerung und Massage der Faszien. Sie werden Reflex Bälle genannt und sich sehr wirkungsvoll, insbesondere, wenn die Faszien verklebt sind. Wie immer spielt aber auch hier die richtige Anwendung eine große ...
von Urs
Fr Nov 05, 2010 11:45 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 76
Zugriffe: 117178

Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Sehr interessante sowie fundierte Informationen, Forschungsergebnisse und wichtige Ratschläge finden sich auch auf der Seite der Österreichischen Gesellschaft für Kinder und Jugendheilkunde www.docs4you.at* Ob es um Ernährung, Immunabwehr oder spezielle Erkrankungen geht - hier kann man sich schlau ...