Die Suche ergab 36 Treffer

von Cara
Fr Jan 24, 2020 12:34 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen
Antworten: 16
Zugriffe: 2673

Re: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen

… Ich hoffe jemand kennt diese Probleme und oder hat bereits Lösungen dagegen gefunden. Ein bekannter anderer Arzt hatte die Beschwerden als Jugendlicher auch und wurde operiert, aber mir wurde davon abgeraten, da man es "aushält" und eine OP mit anderen Risiken verbunden ist. Ich nehme jede Hilfe ...
von Cara
Fr Jan 24, 2020 12:07 am
Forum: Sport
Thema: Yoga gegen Rückenschmerzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2625

Re: Yoga gegen Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen kann man nur beheben, wenn man die Muskulatur gezielt stärkt. Yoga lehrt echte Körperbeherrschung und ist deshalb eine sehr gute Methode gegen Rückenschmerzen. Ich habe selbst Erfahrung damit und kann es nur empfehlen. In der Pdf findet ihr einfache und effektive Übungen, um Schmerze...
von Cara
Sa Okt 19, 2019 7:30 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 27
Zugriffe: 28540

Re: Aktivurlaub

Finde ich auch! Aktivurlaub macht richtig Spaß und man hat so viel anderes zu tun als im Alltag und muss auch andere Fähigkeiten einsetzen, sodass man wirklich Abstand bekommt. Ich selbst habe schon eine Segeltour mitgemacht und plane jetzt mit einigen Freunden eine Kanutour für nächsten Sommer. Da ...
von Cara
Sa Okt 19, 2019 7:10 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 25237

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Hallo zusammen, wir (zwei Medizinstudenten aus Dresden) haben ein Internetprojekt gestartet, mit dem sich Patienten Ihre medizinischen Befunde in eine leicht verständliche Sprache "übersetzen" lassen können. Da die inzwischen sieben mitarbeitenden Studenten (und eine Ärztin) ehrenamtlich tätig sind...
von Cara
So Aug 18, 2019 3:54 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Krankenhauszusatzversicherung - ja/nein ?
Antworten: 9
Zugriffe: 12720

Re: Krankenhauszusatzversicherung - ja/nein ?

Ich hatte mich bisher noch nicht an der Diskussion beteiligt, aber ich nehme an, dass die oberen Befürworter nur Werbung machen wollten und gar nicht über eigene Erfahrungen verfügen. Sie werden dir kaum antworten. Ich kann dir allerdings zustimmen, da ich dieselbe Erfahrung gemacht habe wie du. Gen...
von Cara
So Aug 18, 2019 3:49 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 70
Zugriffe: 60348

Re: Diabetes und abnehmen

Das sind interessante Hinweise, sehr konstruktiv. Als Diabetiker muss man eben besonders auf die Ernährung achten. Ich habe gerade wieder gelesen, wie fatal die Kombination von (tierischen) Fetten und Zucker ist. Man vergisst oft, dass eine durchschnittliche Mahlzeit, auch ohne sichtbares Fett immer...
von Cara
So Aug 18, 2019 3:44 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 7543

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Natürlich ist Vitamin D wichtig für das Knochenwachstum und andere wichtige Vorgänge im Körper. Ein großer Vorteil ist aber, dass wir das Vitamin selbst mit Hilfe der Sonne erzeugen können. Es ist wichtig täglich in die Sonne zu gehen und am besten sollte man sein Fitnessprogramm gleich nach draußen...
von Cara
So Aug 18, 2019 3:38 pm
Forum: Haut
Thema: Mückenstiche - wie behandeln?
Antworten: 21
Zugriffe: 15964

Re: Mückenstiche - wie behandeln?

Oooooh jaaaa..das kenne ich zu gut :s Die Mücken haben mich dieses Jahr wieder richtig ran genommen. Bei mir ist es so, dass ich irgendwie auf alle Stiche allergisch reagiere und die Stiche so dick anschwellen, unfassbar.. Ich hatte früher nicht so heftige Reaktionen auf Mückenstiche, aber dieses u...
von Cara
So Aug 18, 2019 3:31 pm
Forum: Therapien
Thema: Was heißt eigentlich...???
Antworten: 19
Zugriffe: 33046

Re: Was heißt eigentlich...???

Für was steht eigentlich das Kürzel „Abd“?
Wenn der/die/das „Abd“ regelmäßig kontrolliert werden muss, was bedeutet das dann?
Kann mir das vielleicht jemand genauer erklären?
von Cara
Di Mai 28, 2019 11:14 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Natrium
Antworten: 5
Zugriffe: 15610

Re: Natrium

Ich weiß nicht ob das so einfach ist mit dem Natrium. Gerade habe ich einen Artikel dazu gelesen. Da heißt es: „Die Natrium-Konzentration darf nur wenig schwanken, da sonst die Übertragung von Nervenimpulsen gestört würde“. Das bedeutet für mich, dass es eben auch wichtig ist, ausreichend Natrium au...
von Cara
Di Mai 28, 2019 11:05 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Probleme mit dem Rücken
Antworten: 15
Zugriffe: 20828

Re: Probleme mit dem Rücken

Das finde ich auch. Wer mehr will, als nur Symptome zu lindern, der muss auch mehr tun, als Möbel zu kaufen. Rückenprobleme kann man nur beheben, wenn man die Muskulatur stärkt. Eine sehr gute Methode dazu ist Yoga. Ich habe selbst Erfahrung damit und kann es nur empfehlen. Hier ein Link dazu : http...
von Cara
Di Mai 28, 2019 10:58 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 50
Zugriffe: 49805

Re: Allergie-Ratgeber

Eure Links finde ich auch sehr interessant und hilfreich. Wer unter einer Allergie leidet, hat es schließlich schwer genug und leider gibt es immer mehr Betroffene, die dieses Problem haben. Spezielle Rezepte und Pollenflugkalender finde ich eine sehr gute Idee. Hier habe ich aber noch einen ebenfal...
von Cara
Di Mai 28, 2019 10:52 pm
Forum: Ernährung
Thema: Vitamin D für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 3572

Re: Vitamin D für Kinder

Die Seitenbetreiber tun ja gerade so, als ob Säuglinge das Vitamin D vor allem mit der Nahrung aufnehmen würden. Aber wie alle Menschen erzeugen sie das Vitamin selbst mit Hilfe der Sonne. Natürlich ist es wichtig für das Knochenwachstum, aber das sind andere Mikronährstoffe, wie z.B. Kalzium, auch....
von Cara
Di Mai 28, 2019 10:41 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Was tun bei Ärztepfusch?
Antworten: 15
Zugriffe: 17599

Re: Was tun bei Ärztepfusch?

Das ist ein großes Problem. Bei Ärztepfusch muss man sich auf einen jahrelangen Kampf durch die Instanzen einstellen. Wenn man nicht aufpasst, kann man dadurch noch kranker werden. Ich habe hier einen link gefunden, der vielleicht helfen kann, das Problem besser zu bewältigen:
https://www.vzbv.de/
von Cara
So Feb 17, 2019 3:22 pm
Forum: Therapien
Thema: Passive Musiktherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 12547

Re: Passive Musiktherapie

Ich habe die Passive Musiktherapie eben erst entdeckt. Eigentlich ist es ja nur Musik zu hören aber bewusst. Wenn man dabei seine Ruhe hat und auch in sich hinein horchen kann, kann man es auch ganz einfach zuhause machen. es fehlt nur jemand wie ein Therapeut für das anschließende Gespräch. Aber be...
von Cara
So Feb 17, 2019 3:14 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 70
Zugriffe: 60348

Re: Diabetes und abnehmen

Shakes und andere „Abnehmmittelchen“ gehen gar nicht! Gesunde Ernährung (Low Carb und Low Fat) und Sport, Sport, Sport – das ist der einzige Weg. Ich habe schon vor Jahren gut abgenommen und meinen Körper fit und straff gemacht. Dadurch konnte ich meine Tabletten immer weiter reduzieren. Mein Arzt i...
von Cara
So Feb 17, 2019 3:06 pm
Forum: Ernährung
Thema: Körperfettwaage
Antworten: 12
Zugriffe: 19528

Re: Körperfettwaage

Ich habe mich echt lang mit dem Thema beschäftigt und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass Körperfettwaagen einfach zu ungenau sind, wenn ich sie mir leisten kann. Ich habe aber auch so abgenommen und mir war wichtig gleich Muskeln aufzubauen statt leere Fetttaschen schwabbeln zu lassen, z.B. am W...
von Cara
Mi Sep 05, 2018 9:04 pm
Forum: Ernährung
Thema: Was macht Ihr Essverhalten aus? Online-Befragung - Danke für Ihre Unterstützung unserer Forschungsarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 4640

Re: Was macht Ihr Essverhalten aus? Online-Befragung - Danke für Ihre Unterstützung unserer Forschungsarbeit

Dashört sich sehr interessant an. Leider ist die Befragung schon abgeschlossen. Aber mich hätten die Fragen zum Essverhalten schon interessiert.
Ich hoffe, man hört was von der Veröffentlichung der Forschungsarbeit!
von Cara
Mi Sep 05, 2018 8:58 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Blasenschwäche?
Antworten: 20
Zugriffe: 30887

Re: Blasenschwäche?

Mir geht es genauso. Ich bin erstaunt, dass Blasenschwäche auch durch Adipositas entsteht. Ich dachte es gibt einen Zusammenhang zwischen Blasenschwäche und Diabetes. Aber vielleicht geht das ja über das Übergewicht. Das sollte man wohl beheben, wenn man Probleme mit der Blase hat.
von Cara
Mo Mai 21, 2018 1:29 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 70
Zugriffe: 60348

Re: Diabetes und abnehmen

Ich habe gut abgenommen und halte das Gewicht jetzt schon eine ganze Weile. Wichtig war das langsame Abnehmen, sodass sich der Körper wirklich dauerhaft umstellen konnte. Außerdem habe ich erstmal auf alle Fertigprodukte verzichtet und immer frisch gegessen - schmeckt ja auch besser! Auch wichtig is...
von Cara
Mo Mai 21, 2018 1:23 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wein - wie gesund?
Antworten: 19
Zugriffe: 16421

Re: Wein - wie gesund?

Das gesündeste am Wein ist wohl das Resveratrol. Aber das ist auch in Weintrauben und anderem Obst vorhanden. Außerdem kann man es auch als Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Dann braucht man gar keinen Wein trinken.
von Cara
Di Feb 10, 2015 9:11 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Blasenschmerzen oder -entzündung
Antworten: 8
Zugriffe: 20626

Blasenschmerzen oder -entzündung

Danke für alle Tipps!
Warmhalten ist wirklich wichtig. Seit ich darauf mehr achte, habe ich auch nicht mehr solche Probleme mit meiner Blase.
Danke auch für die Kräuterempfehlungen. Die helfen auf natürliche Art, was ich sehr gut finde.
von Cara
Di Feb 10, 2015 9:07 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 70
Zugriffe: 60348

Diabetes und abnehmen

Ich habe mitlerweile ganz gut abgenommen. Dabei hat das Fitnessprogramm bestimmt viel geholfen. Vielleicht nicht grad zum Gewichtsverlust, aber zur Verbesserung der Figur. Allerdings nehme ich lieber langsam ab und achte ständig auf eine ausgewogene und Kalorienarme Ernährung. Ansonsten ist die Gefa...
von Cara
Di Feb 10, 2015 9:01 am
Forum: Ernährung
Thema: Was ist eine Low Fat Diät und hilft diese wirklich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 10071

Was ist eine Low Fat Diät und hilft diese wirklich ?

Die Low Fat Diät gehört auf jeden Fall zu den gesündesten Diäten, die man machen kann. Dadurch kann man auch den Cholesterinspiegel senken. Das ist für viele sehr wichtig, die damit Probleme haben. Für mich persönlich ist aber eine ausgewogene Kalorienarme Diät am besten, die auch mal größere Mengen...
von Cara
Sa Sep 20, 2014 9:01 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 46
Zugriffe: 67471

Kinder Kinder

Wer Kinder hat, muss sie gesund ernähren und deshalb frisch und schonend kochen. In der Brigitte findet ihr viele tolle Rezepte von Gerichten, die Kindern schmecken und Spaß machen und außerdem meistens leicht nach zu kochen sind. Hier der Link: https://www.brigitte.de/rezepte/rezepte-fuer-kinder/