Die Suche ergab 17 Treffer

von Hit
Sa Feb 01, 2020 1:50 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Zinkmangel Test
Antworten: 40
Zugriffe: 72736

Re: Zinkmangel Test

Das finde ich auch!
Der Test ist sehr detailliert und umfangreich. Man sollte sich wirklich Zeit nehmen, ihn ehrlich und genau zu beantworten. Dann ist er eine große Hilfe, zumal es keine echte alternative Methode gibt, den tatsächlichen Zinkgehalt in den Organen zu ermitteln.
von Hit
Sa Feb 01, 2020 1:43 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 34037

Re: Alternsforschung

Das ist wirklich ein beeindruckender Thread. Ich hätte nicht gedacht, dass Alternsforschung derart vielfältig und tatsächlich sogar spannend ist. Vor allem nicht, dass diese Forschung für mich persönlich interessant und wichtig sein könnte. Aber genau das ist sie. Die Lnks werde ich mir nochmal gena...
von Hit
Sa Feb 01, 2020 1:22 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kippbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 4198

Kippbrett

Ich habe neulich mal ein Kippbrett ausprobiert, das ein Freund, ein Physiotherapeut, mal mit nach Hause gebracht hat. Erstaunlicherweise machte mir das sehr viel Spaß. Trotzdem hatte ich am nächsten Tag einen ordentlichen Muskelkater in den Beinen. Das spricht für ein wirkungsvolles Sportgerät. Prim...
von Hit
Do Aug 01, 2019 4:43 pm
Forum: Haut
Thema: Wie reinigt ihr euer gesicht??
Antworten: 22
Zugriffe: 16788

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Nimm auf jeden Fall eine milde Waschlotion, nichts ätzendes. Am besten lässt du dich von einem Hautarzt beraten oder dir gleich etwas verschreiben. Wenn du Pickel selbst „ausdrückst“, musst du sofort alles desinfizieren, was damit in Kontakt gekommen ist, besonders wichtig: Keime unter den Fingernäg...
von Hit
Do Aug 01, 2019 4:23 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Rheuma behandlung
Antworten: 13
Zugriffe: 10695

Re: Rheuma behandlung

Das ist doch klar! Zunächst muss erstmal ein Arzt die richtige Diagnose stellen, was bei Rheuma gar nicht einfach ist. Im Wesentlichen können rheumatische Erkrankungen labormedizinisch erfasst werden. Dann gibt es viele, sehr unterschiedliche Arten, die entsprechend auch unterschiedlich behandelt we...
von Hit
Do Aug 01, 2019 4:10 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps 2o19
Antworten: 37
Zugriffe: 12464

Re: TV-Tipps 2o19

Ich möchte euch TERRA X Zum Thema VERLORENES WISSEN empfehlen. Die Dokumentation zeigt Harald Lesch auf der Suche nach Wissen, das in Vergessenheit geraten ist und die Probleme von heute lösen könnte, z.B. eine mittelalterliche Augensalbe als hochwirksames Antibiotikum. https://www.zdf.de/dokumentat...
von Hit
Fr Sep 07, 2018 2:36 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Baldrian
Antworten: 8
Zugriffe: 18024

Re: Baldrian

Bei mir ist es auch so, dass Baldrian nicht anschlägt. Im letzten Jahr hatte ich beruflich eine stressige Phase und hab Baldrian genommen, weil ich nachts nicht zur Ruhe kommen konnte. Allerdings habe ich nicht den geringsten Unterschied gespürt, obwohl ich es wochenlang und in erhöhter Dosis genomm...
von Hit
Fr Sep 07, 2018 2:15 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Vitamin E gegen das Altern?
Antworten: 27
Zugriffe: 15935

Re: Vitamin E gegen das Altern?

Geht mir auch so! Man hat immer schon von Vitamin C gehört. Aber die anderen Vitamine kenne ich kaum. Vitamin E habe ich schon oft in Säften gesehen zusammen mit A und C als ACE. Bisher hab ich mir aber keine Gedanken dazu gemacht.
von Hit
Fr Sep 07, 2018 2:10 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?
Antworten: 23
Zugriffe: 19468

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Natürlich ist Fahrradfahren gut für den Rücken. Sehr gut sogar, wenn das Rad passt.
Sport mit dem Fahrrad könnte auch Einrad-Ball oder Akrobatik heißen. Das ist etwas irritierend und kann gar nicht allgemein beantwortet werden.
von Hit
Sa Mai 13, 2017 12:06 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Überdosierung bei Brausetabletten
Antworten: 8
Zugriffe: 20385

Überdosierung bei Brausetabletten

Ich glaube ehrlich gesagt, dass man sich mit Brausetabletten nicht überdosieren kann, weil einem schon vorher übel wird. Die kleinen Anteile an den Wirkstoffen, die groß auf der Packung stehen können auch nicht zur Überdosierung führen. Allerdings sind das immer riesige Taler und sie schäumen im Was...
von Hit
Sa Mai 13, 2017 11:56 am
Forum: Haut
Thema: Fototoxizität
Antworten: 5
Zugriffe: 13995

Fototoxizität

Das finde ich auch sehr wichtig!
Außerdem ist die menschliche Haut etwas ganz spezielles und gar nicht mit Tierhaut zu vergleichen.

Von Fototoxizität wusste ich bisher nichts, aber es scheint sich da auch um so eine Art Zivilisationskranheit zu handeln.
von Hit
Sa Mai 13, 2017 11:50 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 52
Zugriffe: 43011

Diabetes & Sport

Sport und Bewegung sind natürlich immer ganz wichtig für die Gesundheit!
Bei diesem Diabetes 2 spiel ja wohl das Gewicht eine spezielle Rolle, wenn ich das so richtig verstanden habe. Da sollte es doch jedem klar sein, dass Sport eine wichtige Therapie ist.
von Hit
Sa Mai 13, 2017 11:47 am
Forum: Sport
Thema: Trainerschein machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10297

Trainerschein machen?

Es gibt verschiedene Lizenzen und die erlauben einem auch verschiedene Aufgaben. Trainer nennt man ja auch allgemein alle Übungsleiter im Sportverein. Es gibt auch Fitnesstrainer, die dann in Fitnesscentern arbeiten und meistens dann einen Sportwissenschaftler als Chef haben (in guten Studios zumind...
von Hit
Sa Mai 13, 2017 11:39 am
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 37
Zugriffe: 50231

Film-Tipp

Ich empfehle einen spannenden investigativen Spielfilm über die Pharmaindustrie und gefälschte Krebsmedikamente. GIFT (D 2017) Buch und Regie: Daniel Harrich Heiner Lauterbach und Maria Furtwängler zählen zur großartigen Cast. am 17.Mai um 20.15 auf ARD Im Anschluss zeigt die ARD die passende Doku z...
von Hit
Do Dez 25, 2014 11:06 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 37
Zugriffe: 50231

Film-Tipp

Ich empfehle zum Jahresende einen spannenden Zweiteiler über die Entwicklung der Medizin im Mittelater. DER MEDICUS D 2013 Der Film ist .nicht nur unterhaltsam sondern auch sehr reaistisch gemacht und gibt tiefe Einblicke. 1. Teil am 29.12. 2. Teil am 30.12. Jeweils um 20:15 im Ersten Im Anschluss a...
von Hit
Mi Jul 03, 2013 12:33 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2013
Antworten: 143
Zugriffe: 95924

TV Tipps 2013

Ich empfehle

TERRA X

am 7.Juli 2013 um 19.30 Uhr im ZDF

mit dem spannenden Thema:

UNSERE ERNÄHRUNG

Die aktuelle Dokumentation zeigt unsere Ernährungsgewohnheiten auf und stellt sie in einen evolutionären Kontext.
von Hit
Di Dez 28, 2010 10:49 am
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 37
Zugriffe: 50231

Film-Tipp

Ich empfehle einen spannenden Film über psychische und physische Erkrankungen sowie Wunderheilung. THE HEALER (aka Julie Walking Home) Kan, D, Pl 2002 Buch und Regie: Agnieszka Holland Die großartige Miranda Otto trägt das Drama überzeugend und bietet uns viel Stoff zum nachdenken. Der Film ist mitt...