Die Suche ergab 22 Treffer

von Izzy
Do Nov 16, 2023 12:16 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen...
Antworten: 46
Zugriffe: 60100

Re: Rückenschmerzen...

Hallo Ischtar! Krafttraining, das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, ist die beste und wenn es um Ursachenbekämpfung geht auch die einzige Maßnahme, die gegen Rückenschmerzen hilft. Krafttraining ist aber nicht nur gut für die Psyche und die Körperwahrnehmung. Es stärkt auch die Knochen. Das...
von Izzy
Do Nov 16, 2023 12:07 am
Forum: Haut
Thema: Was macht man gegen Juckreiz??
Antworten: 29
Zugriffe: 27973

Re: Was macht man gegen Juckreiz??

Hallo ihr alle! Vielen Dank auch von mir für das Thema und die interessanten Beiträge.
Wenn der Juckreiz durch einen Stich ausgelöst wurde, kann ich auch persönlicher Erfahrung den Bite Away empfehlen, der ganz ohne Chemie auskommt. Er lindert den Juckreiz und hilft auch gegen Schwellungen.
von Izzy
Di Feb 14, 2023 12:04 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 121
Zugriffe: 125663

Re: Diabetes und abnehmen

Hallo ihr Lieben, ich selbst habe zwar auch kein Diabetes, aber ich bemühe mich, gesund zu leben und auf die Ernährung zu achten. Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von der Ampellösung? Ich dachte zuerst, dass es albern ist und dass wir uns schließlich selbst am besten über unser Essen informiere...
von Izzy
Mo Okt 17, 2022 1:04 am
Forum: Aktuelles
Thema: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres
Antworten: 31
Zugriffe: 11862

Re: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres

Hallo Gotthilf und Erin, danke für eure schnellen Antworten und auch für den Link. Ich habe zwar dieses Jahr den richtigen Zeitpunkt verpasst, aber ich weiß jetzt, wo ich den Mönchspfeffer bei uns finden kann. Deine Seitenempfehle gefällt mir übrigens sehr gut, Erin. Ich habe dort jetzt schon viele ...
von Izzy
Mi Okt 12, 2022 12:03 am
Forum: Aktuelles
Thema: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres
Antworten: 31
Zugriffe: 11862

Re: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres

Hallo Leute, danke für das Thema und die interessanten Beiträge. Ich habe mich gefragt ob Mönchspfeffer auch bei uns in der Natur zu finden ist und wie ich ihn erkenne. Kennt ihr euch da aus? Vielleicht könnt ihr mir auch mitteilen, welche Pflanzenteile verwendet werden. Ich warte gespannt auf die A...
von Izzy
Fr Aug 19, 2022 12:09 am
Forum: Sport
Thema: Anaerobes oder aerobes Training was ist besser?
Antworten: 26
Zugriffe: 11470

Re: Anaerobes oder aerobes Training was ist besser?

Hallo ihr Lieben und danke für das Thema und eure Antworten. Auch im Zusammenhang mit Sport für Herzkranke ist oft von aerobem Training die Rede. Ausdauer ist das wichtigste, um zu einer normalen Fitness zurückzukehren. Da Fette nur bei aerobem Training abgebaut werden können, sind aerobe Sportarten...
von Izzy
Fr Jul 15, 2022 12:16 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hormone und künstliche Hormone
Antworten: 47
Zugriffe: 21883

Re: Hormone und künstliche Hormone

Danke für deine Antwort! Der Begriff künstlich ist wahrscheinlich nicht gut gewählt, doch ich finde es ist auch eine schwierige Materie. Zurzeit interessieren mich die Phytohormone am meisten. Über Isoflavone habe ich auch schon einiges gelesen. Sie sollen wohl eine Hormonbehandlung in den Wechselja...
von Izzy
Fr Apr 15, 2022 2:01 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hormone und künstliche Hormone
Antworten: 47
Zugriffe: 21883

Re: Hormone und künstliche Hormone

Hallo ihr Lieben und tausend Dank für eure Antworten. Die Beschreibungen und Erklärungen zu den Hormonen im menschlichen Körper haben mich schon mal weiter gebracht und es scheint, als hätte meine Freundin Recht gehabt. Dennoch würde ich gerne noch mehr zu den künstlichen Hormonen erfahren, besonder...
von Izzy
Mi Dez 15, 2021 8:42 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer für eine Studie gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 31771

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Hallo liebe Forumsmitglieder und -besucher, wenn ihr noch an einer Studie teilnehmen wollt und an Migräne leidet, kann ich euch eine aktuelle klinische Studie von Autocruitment empfehlen, in der ein Medikament gegen Migräne untersucht wird. Alle studienbezogenen Besuche, Behandlungen und das Prüfprä...
von Izzy
Fr Nov 05, 2021 12:35 pm
Forum: Sport
Thema: Sport bei Herzerkrankungen
Antworten: 20
Zugriffe: 16513

Re: Sport bei Herzerkrankungen

Hallo ihr alle und tausend Dank für eure Beteiligung an meinem Thema! Das mit dem Bergwandern hatte mein Mann schon in der Reha gehört und er darf nicht schwimmen bzw. soll er gar nicht ins Wasser gehen, weil das seinen Brustraum zu sehr belastet. Er geht zum Kardio-Sport und macht mit mir zusammen ...
von Izzy
Mi Jul 07, 2021 10:08 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hormone und künstliche Hormone
Antworten: 47
Zugriffe: 21883

Hormone und künstliche Hormone

Hallo liebe Forumsmitglieder und -besucher, ich wende mich heute mit einem schwierigen Thema an euch. Da hier im Forum eigentlich immer sehr vernünftige Antworten kommen und es auch einige Leute gibt, die sich gut mit komplizierteren medizinischen Themen auskennen, wollte ich hier mal nachfragen. Ho...
von Izzy
Sa Apr 17, 2021 9:13 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Behandlung von Parodontose
Antworten: 21
Zugriffe: 26578

Re: Behandlung von Parodontose

Hallo Leute, die Beiträge zur Behandlung von Parodontose sind ganz hilfreich und auch informativ. Ganz besonders möchte ich mich bei Artemis und Rufus bedanken für ihre Antworten auf meine Frage. 75% der Bevölkerung in Deutschland teilen dieses Leiden mit uns. Das war neu für mich. Meine Befürchtung...
von Izzy
Do Okt 01, 2020 6:20 pm
Forum: Sport
Thema: Sport bei Herzerkrankungen
Antworten: 20
Zugriffe: 16513

Re: Sport bei Herzerkrankungen

Hallo Luke, vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Link. Das bestärkt uns doch da etwas zu tun. :P
von Izzy
So Sep 13, 2020 12:09 pm
Forum: Sport
Thema: Sport bei Herzerkrankungen
Antworten: 20
Zugriffe: 16513

Sport bei Herzerkrankungen

Hallo liebe Forumsmitglieder und -besucher, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bei meinem Mann wurde eine Herzerkrankung diagnostiziert. Er war immer unsportlich, sollte sich jetzt mehr bewegen, aber wir sind beide verunsichert, was das genau heißt. Zudem hat mein Mann schnell Atembeschwerden un...
von Izzy
Mo Jun 01, 2020 5:40 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Behandlung von Parodontose
Antworten: 21
Zugriffe: 26578

Re: Behandlung von Parodontose

Hallo ihr drei und auch alle anderen, die vielleicht Bescheid wissen! :lol: Ich hatte vor Kurzem gehört, dass Paradentose oder Paradontitis richtig so etwas wie eine chronische Krankheit werden kann und richtig gefährlich. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gehört oder gelesen habe. Es wäre toll,...
von Izzy
Fr Jan 31, 2020 12:41 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Norovirus ?
Antworten: 15
Zugriffe: 32496

Re: Norovirus ?

Hallo liebe Forumsbesucher, Vielen Dank für die Beiträge und aktuellen Hinweise zum Norovirus! Die Virengefahr wird scheinbar immer größer. Es kommen jedes Jahr neue Grippeviren dazu, gegen die der Norovirus eher harmlos ist. Sicher habt ihr auch vom Coronavirus gehört, der sich rasant verbreitet. A...
von Izzy
Sa Nov 16, 2019 3:09 pm
Forum: Ernährung
Thema: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!
Antworten: 19
Zugriffe: 28540

Re: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!

Hallo an alle, die sich, wie ich, bemühen gesund zu leben und auf ihre Ernährung zu achten! Was haltet ihr von der Ampellösung? Ich dachte zuerst, dass es albern ist und dass wir uns schließlich selbst am besten über unser Essen informieren können. Aber inzwischen reicht es mir auch mit den Essfalle...
von Izzy
Di Jul 02, 2019 10:32 am
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 62
Zugriffe: 88430

Re: Allergie-Ratgeber

Hallo ihr Allergiegeplagten! :roll: In meiner Familie breiten sich Allergien auch immer mehr aus. Nur ich habe glück, denn seit ich erwachsen bin, hat mein Heuschnupfen ziemlich nachgelassen. Das soll hin und wieder passieren, aber trotzdem bin ich ein Glückspilz, sagt mein Arzt. Die verschiedenen R...
von Izzy
Mi Jan 09, 2019 12:38 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 146583

Re: Strategien zur Verarbeitung von Stress

Hallo ihr Stressgeplagten! :) Ich glaube, die einzige Strategie, die gegen Stress hilft ist ein gutes Zeitmanagement. Wie oft höre ich: "Ich hab keine Zeit selbst zu kochen und in Ruhe zu essen"; "ich hab keine Zeit für Sport" oder "Ich hab keine Zeit mich mit Freunden zu treffen"? Wenn diese Grundb...
von Izzy
Mo Sep 17, 2018 11:48 am
Forum: Haut
Thema: Mückenstiche - wie behandeln?
Antworten: 22
Zugriffe: 30932

Re: Mückenstiche - wie behandeln?

Hallo ihr alle!
Ich finde der Bite Away hilft ganz gut, nicht nur bei Juckreiz sondern auch gegen Schwellungen.
Das beste ist, dass der Stichheiler ganz ohne Chemie auskommt!
von Izzy
Mo Jul 23, 2012 1:15 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 40
Zugriffe: 61363

Kur - wie mach ich das?

Hallo liebe Forumsbesucher, Vielen Dank für Beiträge! Ich habe das Gefühl jetzt schon ganz gut über Beantragung, Kosten usw. Bescheid zu wissen. Nach einigem Hin und Her habe ich einen HA gefunden, der mich nun auch schon seit einem Jahr kennt. Er hat mir auch empfohlen eine Kur zu machen und will m...
von Izzy
Sa Jan 01, 2011 3:42 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 40
Zugriffe: 61363

Kur - wie mach ich das?

Hallo liebe Forumsbesucher, meine Freunde und Familie haben mir in letzter Zeit immer wieder empfohlen, dass ich endlich mal eine Kur machen soll. Aber ich habe keine Ahnung wie das geht. Einige sagten, ich solle mit meinem Arzt sprechen - aber so einen festen Arzt, der meine ganze Geshichte kennt, ...