Die Suche ergab 9 Treffer

von Keith
Sa Jan 16, 2021 1:04 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Depressionen im Alter
Antworten: 9
Zugriffe: 3817

Re: Depressionen im Alter

Verstehe die letzte Bemerkung nicht. Es geht doch um Altersdepressionen, wie kann das nicht mit Alter zu tun haben??? Eine Erklärung tut Not! Corona tut ein Weiteres, um Menschen, die bereits einsam sind, weil sie nicht mehr im Berufsleben stehen und oft nicht mehr fit genug sind, für sich selbst zu...
von Keith
Mi Dez 16, 2020 3:42 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 2020: Neue Medikamente
Antworten: 11
Zugriffe: 5894

Re: 2020: Neue Medikamente

Ein sehr interessanter Thread! Ich habe leider keine aktuellen Infos aus der Krebs-Medikamenten-Forschung. In diesem Jahr scheinen ganz andere Forschungsthemen im Vordergrund gestanden zu haben. Du bist allerdings wahrscheinlich genauso schockiert darüber, dass die Medikamente immer teurer werden. W...
von Keith
Di Apr 14, 2020 2:08 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 83
Zugriffe: 76903

Re: Diabetes und abnehmen

Übergewicht, besonders das Bauchfett, ist einer der wichtigsten Gründe für Typ-2-Diabetes. Die Hauptursache ist meist zu wenig Bewegung. Bei Sport sinken die Blutzuckerwerte, aber das lässt nach etwa 48 Stunden wieder nach. Sport ist also nur therapeutisch nützlich, wenn regelmäßig trainiert wird. D...
von Keith
Sa Nov 09, 2019 3:20 pm
Forum: Sport
Thema: Flossing
Antworten: 2
Zugriffe: 7071

Re: Flossing

Flossing hat sich als sehr wirksam bei Verstauchung über Zerrungen bewährt und ist ausgezeichnet für die Selbstbehandlung geeignet (inbesondere wenn man nicht in Wiesbaden lebt und knapp bei Kasse ist). Allerdings muss man bei der Selbstbehandlung darauf achten, Körperstellen nie mehr als 3-4 Minute...
von Keith
Sa Jun 01, 2019 12:46 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 58769

Re: Heimtrainer

Das ist sicher einer der besten Heimtrainer überhaupt. Aber wenn man ein richtig stabiles Gerät in Studio-Qualität sucht empfehle ich das Upright Bike Taurus Ergometer UB10.5 Smart. Es hat eine Interaktive Tablet-Steuerung , z.B. mit Herzfrequenzmessung u.a. mit Handpulssensoren, Kalorienrechner usw...
von Keith
Fr Feb 22, 2019 10:16 am
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 56
Zugriffe: 49732

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Ein sehr interessanter Thread! Letztlich läuft es in der Diskussion darauf hinaus, wie gut man sich selbst motivieren kann um dann auch allein trainieren zu können. Allerdings muss ich sagen, dass man auch für das Studio einen Motivationsschub braucht. Anders als im Sportverein trainiert man allein ...
von Keith
Do Jun 28, 2018 11:13 pm
Forum: Sport
Thema: High intensity training
Antworten: 16
Zugriffe: 21811

Re: High intensity training

HIT ist wirklich Spitze, wenn man schnell Muskeln aufbauen will. Ich habe damit gut Erfahrung gemacht, wurde nicht enttäuscht in meinen Erwartungen.
Allerdings habe ich es auch zu gezielt eine Zeit lang gemacht, kann also nicht sagen, wie es sich über einen längeren Zeitraum auswirkt.
von Keith
Mi Jul 02, 2014 2:52 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 107962

Strategien zur Verarbeitung von Stress

In meinem ersten Job hatte ich soviel zu tun, dass ich mich lange Zeit kaum richtig bewegt habe. Ich wurde dann auch immer gestresster. Dann habe ich wieder mit dem Joggen angefangen. Zuerst war das eine Überwindung, aber ich habe auch gemerkt, dass es viel Stress abbaut und ich einfach relaxter bin...
von Keith
Sa Sep 18, 2010 3:53 pm
Forum: Sport
Thema: Wadenkrämpfe
Antworten: 8
Zugriffe: 16295

Wadenkrämpfe

Hallo, mein Problem: ich habe gerade vor einigen Wochen nach langer Zeit mal wieder mit Joggen angefangen. Was ich früher nie erlebt habe: plötzlich bekomme ich dauernd Wadenkrämpfe. Zuerst nut direkt nach dem Laufen, jetzt vermehrt auch nachts. Ich dachte, es hätte was mit dem mangelnden Training z...