Die Suche ergab 9 Treffer

von Fabrice
Do Jul 15, 2021 8:45 pm
Forum: Sport
Thema: Longboard fahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 5623

Re: Longboard fahren?

Die Diskussion ist viel interessanter geworden, als ich am Anfang gedacht habe. Ich denke auch, dass ein Longboard ein ebenso gutes Sportgerät ist, wie ein Skateboard, ein Mountainbike oder Rollerblades. Die Geräte machen Spaß und animieren deshalb, sich zu bewegen. Man kann sich mit ihnen fit halte...
von Fabrice
Di Feb 09, 2021 8:43 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 24
Zugriffe: 16958

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Bei dem Thema bin ich eher kritisch, denn ich habe schon einmal erlebt, dass ich nach einer Grippeimpfung Husten bekommen habe und mich tagelang malade gefühlt habe. Auch Bekannten von mir haben nach der Grippeimpfung schon Schnupfen oder Halsschmerzen bekommen. Einige meinten auch, dass sie erhöhte...
von Fabrice
So Aug 30, 2020 6:19 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kakao
Antworten: 11
Zugriffe: 10901

Re: Kakao

Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten, denn Kakaopulver nicht gleich Kakaopulver. Je nachdem, wie es hergestellt wird und welche Zusätze zugefügt werden, kann es sehr gesund oder auch sehr ungesund sein. Um zu verstehen, um was für ein Lebensmittel es sich bei Kakaopulver überhaupt hande...
von Fabrice
Do Jan 02, 2020 10:49 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippe
Antworten: 31
Zugriffe: 62920

Re: Grippe

Die Diskussion ist viel interessanter geworden, als ich am Anfang gedacht habe. Ich habe auch schon einmal erlebt, was du da beschreibst und auch von einigen Bekannten gehört, dass sie wenige Tage nach der Grippeimpfung Schnupfen oder Halsschmerzen bekommen haben. Einige meinen auch, dass sie erhöht...
von Fabrice
Fr Okt 04, 2019 10:44 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: diabetes verhindern?
Antworten: 23
Zugriffe: 51203

Re: diabetes verhindern?

Die Diskussion ist aber ganz schön umfangreich geworden und enorm in die Tiefe gegangen. Aber ich finde es auch gut, wenn man sich nicht nur oberflächlich mit den Dingen beschäftigt. Sicher ist nicht nur die Ernährung sondern die ganze Lebensführung an der Entstehung von Diabetes beteiligt. Es schei...
von Fabrice
Sa Mär 09, 2019 11:06 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: HAUSARZT
Antworten: 23
Zugriffe: 20537

Re: HAUSARZT

Damit ein Hausarzt in der heutigen Zeit, mit Telemedizin und sehr differenzierten Therapiemethoden, überhaupt noch einen Nutzen hat, ist eine vertrauensvolle Beziehung ebenso wichtig, wie ein Arzt, der systematisch arbeitet und lückenlos dokumentiert. Dann kann er eine große Hilfe für den Patienten ...
von Fabrice
Mo Jun 25, 2018 2:29 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 7864

Re: Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

Verstehe ich das richtig, dass du eine Art Herzflattern bemerkst? Aber auf dem Langzeit EKG hat man nichts gesehen?! Dann müsste man wissen, ob du die gleichen Aktivitäten gemacht hast wie sonst auch und verglichen hast, was das EKG zu der besagten Zeit aussagt. Hattest du denn Herzflattern während ...
von Fabrice
So Mai 08, 2011 1:16 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: diabetes verhindern?
Antworten: 23
Zugriffe: 51203

diabetes verhindern?

Zugegeben, wenn man das ganze Programm bucht, ist es nicht ganz billig. Allerdings kostet es auch nicht mehr als jeder exklusive Urlaub und hier kann man die eigene Zukunft deutlich verbessern. Das Packet für 2 Wochen mit Einzelzimmer, Vollwertverpflegung, therapeutschen Maßnahmen und Kursen sowie ä...
von Fabrice
So Apr 24, 2011 5:00 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: diabetes verhindern?
Antworten: 23
Zugriffe: 51203

diabetes verhindern?

Den Typ 2 kann man, wie oben beschrieben, durchaus verhindern, d.h. durch eine gesunde Lebensweise vorbeugen. Wer das nicht alleine hinbekommt, kann sich Hilfe holen. In Bad Mergentheim, z.B., gibt es die Fachlinik Haus Schwaben, in der insbesondere Patienten, bei denen Risikofaktoren wie Übergewich...