Die Suche ergab 2 Treffer

von Vinzent
So Jan 06, 2013 2:10 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108935

Happy Aging

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mein Alter ernster zu nehmen und mehr dafür zu tun gesund und fit alt zu werden. Da alle sagen, es sei nie zu spät mit Sport anzufangen und die Ernährung umzustellen, tu ich es einfach. Für ebenso wichtig halte ich die mentale Auseinandersetzung mit dem Alte...
von Vinzent
Mo Feb 28, 2011 5:21 pm
Forum: Haut
Thema: Flecken breiten sich aus
Antworten: 4
Zugriffe: 26839

Flecken breiten sich aus

Acanthosis nigricans ist wahrscheinlich die Folge eines erhöhten Insulinspiegels. Eine erhöhte Insulinausschütung beeinflusst vermutlich die betroffenen Hautzellen in ihrem Wachstum, so dass es zu der Fleckenbildung kommt. Durch die Verbesserung der Insulinressistenz, z.B. durchs Abnehmen, bessert s...