Die Suche ergab 5 Treffer

von Utter
Mi Jan 01, 2014 3:14 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Norovirus ?
Antworten: 15
Zugriffe: 32792

Norovirus ?

ACHTUNG: In den Wintermonaten schwächelt das Immunsystem und Magen-Darmviren finden einen fruchtbaren Boden sich auszubreiten. Über 50% der Magen-Darminfektionen werden durch Noroviren ausgelöst. Deshalb sollte man gerade im Winter das Immunsystem stärken und Ansteckungsquellen für Noroviren (Türkli...
von Utter
So Okt 07, 2012 1:35 pm
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 60
Zugriffe: 89461

mit Sport abnehmen

Das Wichtigste, wenn man mit Hilfe von Sport abnehmen will: die Regelmäßigkeit. Nur wenn man wöchentlich mindestens 3x trainiert, zeigt der Sport auch eine dauerhafte Wirkung auf das Gewicht!
von Utter
So Okt 07, 2012 1:33 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Sonnenbrand
Antworten: 41
Zugriffe: 65323

Sonnenbrand

Die Schmerzen eines Sonnenbrands lassen sich auch sehr gut mit Beinwell-Salben lindern!
von Utter
So Okt 07, 2012 1:13 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Verdauungsbeschwerden
Antworten: 33
Zugriffe: 54505

Verdauungsbeschwerden

Das Reizdarmsyndrom kann eigentlich nur durch Ausschlussverfahren ermittelt werden. Übliche Untersuchungen sind Abtasten des Bauches, Ultraschall und Blutuntersuchungen. Wenn so alle anderen Ursachen, wie Nahrungsmittelintoleranzen aber auch schwerere Erkrankungen wie Morbus Crohn, ausgeschlossen si...
von Utter
Sa Aug 28, 2010 12:29 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippaler Infekt, Erkältung und danach?
Antworten: 8
Zugriffe: 23038

Grippaler Infekt, Erkältung und danach?

Ich denk mir, mein Körper weiß schon wann Schluss ist. So lange ich mich danach fühle, mache ich Sport und wenns mir richtig mies geht verzichte ich und fang wieder an, wenn mir danach ist. Sehr lange halt ich es sowieso nicht ohne Sport aus. Wenn man merkt, dass es nicht mehr geht aufhören und am A...