Die Suche ergab 15 Treffer

von Lucille
Mi Jul 11, 2012 5:41 pm
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 97884

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Ich benutze nun seit etwa 3 Monaten E-Zigaretten und finde sie nur gut. Zunächst kann ich "dampfen" wann und wo ich will ohne dadurch andere Menschen zu belästigen oder gar zu gefährden. Dann riechen meine Wohnung und auch meine Kleiidung besser. Last but not least fühle ich mich fitter, habe mehr P...
von Lucille
Mi Jul 11, 2012 5:36 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Morgengrauen
Antworten: 12
Zugriffe: 29066

Morgengrauen

Ich finde die Lösung mit dem Mittagschlaf wirklich gut, weil ich danach noch mal einen richtigen Energieschub habe und auch abends länger fit bin. Ansonsten können leichte pflanzliche Mittel helfen besser durchzuschlafen. Baldrian wirkt bei mir nicht wie erwartet, aber mit Hopfen habe ich gute Erfah...
von Lucille
Mi Mai 16, 2012 12:13 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 40
Zugriffe: 61601

Kur - wie mach ich das?

Dieser letzte Eintrag, liebes hammilein, ist doch wohl eine ziemliche Unverschämtheit. Hier geht es um wichtige Fragen zum Thema Kuren und nicht um "Wellness"! Jetzt mein eigentliches Anliegen: Wie teuer wird denn die Kur für die Patienten? Ich höre überall, daß der Eigenanteil doch sehr hoch sein s...
von Lucille
Fr Mär 16, 2012 1:31 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 40
Zugriffe: 61601

Kur - wie mach ich das?

Noch eine Frage:
Wie oft darf man eigentlich zur Kur fahren?
von Lucille
Fr Mär 16, 2012 1:28 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Blasenschwäche?
Antworten: 21
Zugriffe: 46443

Blasenschwäche?

Hallo Karin! Als ich in die Wechseljahre gekommen bin, habe ich auch eine leichte Blasenschwäche bekommen. Ich muß halt jetzt auch nachts raus, auch tagsüber muß ich viel öfter zur Toilette als früher und dann immer ganz schnell. Außerdem muß ich aufpassen, wenn ich lache oder huste. Ich habe aber n...
von Lucille
Sa Jan 28, 2012 1:25 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Ständig Rückenschmerzen
Antworten: 22
Zugriffe: 31310

Ständig Rückenschmerzen

Ich finde ja, dass man nicht mit Rückenschmerzen leben sollte. Man kann doch einiges tun, wenn man Rückengymnastik macht. Selbst, wenn das nicht hilft, gibt es doch gute Schmerztherapien - da muss niemand einfach mit Rückenschmerzen leben!
von Lucille
Sa Jan 28, 2012 1:20 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Ayurveda
Antworten: 15
Zugriffe: 28172

Ayurveda

Ich kann mir nicht vorstellen, was 2 Tage bringen sollen. Vielleicht kann man einen kleinen Einblick bekommen, aber ansonsten wird es wohl nicht sehr effektiv sein.
von Lucille
Sa Jan 28, 2012 1:12 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Wechseljahre
Antworten: 42
Zugriffe: 90234

Wechseljahre

Seit ich in den Wechseljahren bin, habe ich dauernd und immer wieder so ein Spannen in der Brust. Kennt das jemand von Euch? Sollte ich es mal mit Hormonen versuchen oder gibt es da andere Mittel, die wirken. Es ist wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl!
von Lucille
So Jun 26, 2011 1:54 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Radioaktiv - Strahlenbelastung nach Fukushima?
Antworten: 17
Zugriffe: 28482

Radioaktiv - Strahlenbelastung nach Fukushima?

Ich habe mich mal wegen Geigerzählern erkundigt und es sieht so aus, daß die Geräte, die hier so im Handel erhältlich sind gar nichts bringen. Die Anschaffung wäre also reine Geldverschwendung!
von Lucille
So Jun 26, 2011 1:52 am
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?
Antworten: 76
Zugriffe: 96472

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Das sind gute Hinweise! vielen Dank dafür.
Ich habe mir angewöhnt jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser zu trinken. Das soll man ja sowieso tun. Aber es hat den zusätzlichen Effekt, daß ich weniger esse.
von Lucille
So Jun 26, 2011 1:48 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: EHEC - vorbeugen?
Antworten: 3
Zugriffe: 19899

EHEC - vorbeugen?

Ich stelle die Fragen ja gerade, weil ich unsicher bin - und ich bin bestimmt nicht die Einzige. Ich möchte eben alles richtig machen und achte sehr auf Hygiene. Aber anscheinend reicht das doch nicht aus. Ich bin deshalb für Hinweise dankbar.
von Lucille
So Jun 19, 2011 12:34 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Radioaktiv - Strahlenbelastung nach Fukushima?
Antworten: 17
Zugriffe: 28482

Radioaktiv - Strahlenbelastung nach Fukushima?

Sollte man sich unter diesen Umständen nicht einen Geigerzähler anschaffen? Ich habe gesehen, dass man sie auch als Privatperson erwerben kann. Es wäre doch die einzig sinnvolle Vorbeugung, die Lebensmittel zu prüfen, bevor man sie kauft oder gar verzehrt.
von Lucille
So Jun 19, 2011 12:20 pm
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 97884

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Ich habe versucht mir mit Hilfe von Akupunktur das Rauchen abzugewöhnen. Es hat jeweils 1/2 Tage nach der Behandlung geholfen. Aber dann kam die Gier auf eine Zigarette verstärkt wieder. Ich habe viel Geld ausgegeben für letztlich Nichts! Deshalb rate ich ich allen ab eine solche Behandlung zu mache...
von Lucille
So Jun 19, 2011 12:09 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: EHEC - vorbeugen?
Antworten: 3
Zugriffe: 19899

EHEC - vorbeugen?

Die neuen Nachrichten über EHEC sind wirklich erschreckend. Die Keime sind jetzt in Umlauf und man kann sie sich fast überall einfangen. Ich weiß, dass ich alle Nahrungsmittel gut waschen muss. Allerdings reicht das oft nicht aus. Deshalb meine Frage: was kann ich sonst noch tun um einer Infektion v...
von Lucille
So Nov 14, 2010 1:43 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108360

Happy Aging

Fröhlich Altern? Ich denke, das hat ganz viel mit der Grundeinstellug zu tun. Wer Zeit Lebens ein Miesepeter war, wird das auch im Alter nicht ablegen können. Mein Rezept: die Zuversicht behalten und das Alter als Herausforderung annehmen! Um es mit den Worten von Mae West zu sagen: Altern ist nicht...