Die Suche ergab 9 Treffer

von Woltan
Sa Apr 23, 2016 7:49 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Kinderverletzung; Sonntagsarm (Engelchen flieg)
Antworten: 3
Zugriffe: 12586

Kinderverletzung; Sonntagsarm (Engelchen flieg)

Ich finde dieses Thema auch sehr wichtig! Auf Kindergaudi.de habe ich noch einen Artikel dazu gefunden. Dort wird folgender Tipp gegeben: "Damit das lustige Spiel nicht einem Besuch beim Arzt endet, sollten Kinder beim Herumwirbeln besser unter die Achseln gefasst werden." Hier der Link zum vollstän...
von Woltan
Sa Apr 23, 2016 7:28 pm
Forum: Sport
Thema: Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich
Antworten: 37
Zugriffe: 41294

Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich

Ein Ffitnessarmband kann wirklich ganz hilfreich sein, allerdings muss man darauf achten, dass es auch zu einem passt, vorallem in der Handhabung. Bei Vergleich.org findet ihr die wichtigsten Modelle und könnt sie gut vergleichen, was Ausstattung und Handhabung betrifft. Auf der Page findet ihr die ...
von Woltan
Mi Mär 09, 2016 12:11 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Arzneipflanze des jahres 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 22223

Arzneipflanze des jahres 2016

Da schließe ich mich auch an! Kümmel lässt sich in sehr unterschiedlichen Arten verwenden. Einige gute Rezept-Ideen zur Inspiration findest du bei EAT SMARTER. De Page ist auf gesunde und ausgewogene Ernährung ausgerichtet und speziell dafür entwickelt worden: http://eatsmarter.de/rezepte/zutaten/ku...
von Woltan
Mi Mär 09, 2016 12:06 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 62
Zugriffe: 88894

Allergie-Ratgeber

Da schließe ich mich an! Gute und ausgiebige Informationen sowohl für Fachleute als auch für Betroffene bietet auch das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL). Das Allergieportal wurde zwar eingestellt, aber auf der Page findet ihr noch mehr Informationen, Tipps und weiterf...
von Woltan
Di Feb 02, 2016 2:42 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tun bei Schlafproblemen?
Antworten: 45
Zugriffe: 55101

Was tun bei Schlafproblemen?

Ganz deiner Meinung! Oft sind Schlafprobleme ein Hinweis auf ernsthafte Erkrankungen. Deshalb sollte man bei Schlafproblemen, die länger als 2 Wochen anhalten immer mit dem HA sprechen. Außerdem können Schlafprobleme das Immunsystem schädigen. Dadurch tragen sie weiteren Erkrankungen bei. Auf der fo...
von Woltan
Fr Okt 10, 2014 7:57 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Frage zum Impfen
Antworten: 17
Zugriffe: 48237

Frage zum Impfen

Das denke ich auch! Viele Impfungen sind für einige Risikogruppen nicht nur sinnvoll, sondern gelegentlich sogar lebensverlängernd. Vor einer Entsceidung sollte man sich nicht nur informieren, sondern auch mit dem HA über die individuelle Situation austauschen. Folgende Page unterrichtet unabhängig ...
von Woltan
Fr Okt 10, 2014 7:46 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 58
Zugriffe: 101240

Kinder Kinder

Bei kleineren Kindern sollten bestimmte Impfungen auf alle Fälle in Betracht gezogen werden. Die Gefahr, dass ihr Immunsystem einer schweren Infktion nicht stand hält, ist groß. Zudem gefährden sie andere Kinder in Kindergarten und Schule. In Hinblich auf die Grippesaison hilft vielleicht die folgen...
von Woltan
Sa Okt 26, 2013 9:41 pm
Forum: Haut
Thema: Vorsorge Hautkrebs
Antworten: 6
Zugriffe: 26043

Vorsorge Hautkrebs

Folgende Page unterrichtet ausführlich über alle Arten von Krebsvorsorge:

www.krebsvorsorge-ratgeber.de
von Woltan
Fr Apr 19, 2013 8:41 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2013
Antworten: 143
Zugriffe: 152569

TV Tipps 2013

Morgen abend zeigt VOX

um 21.55 Uhr die Doku

BAUSTELLE RÜCKEN - WAS HILFT, WAS SCHADET?