Die Suche ergab 15 Treffer

von kylie
Do Sep 11, 2014 3:58 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145410

TV Tipps 2014

Am Mittwoch gibt's auf SWR/SR um viertel nach 8: *** betrifft *** mit dem wichtigen Thema: Was tun bei Schlganfall? Die Thrombektomie ist eine relativ neue Methode zur Behandlung von Schlaganfallpatienten, die seit 2010 angewendet wird. Wie diese Behandlungsform funktioniert und mit welchen Ergebnis...
von kylie
Do Sep 11, 2014 3:50 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 36
Zugriffe: 51020

Schlaganfall

Eine relativ neue Methode zur Behandlung von Schlaganfallpatienten ist die Thrombektomie.
Kennt ihr die schon?
Diese Behandlungsform wird nächste Woche in der Sendung

*** betrifft ***

vorgestellt.
Die gibt's am Mittwoch auf SWR/SR um viertel nach 8
von kylie
Sa Jul 12, 2014 1:31 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145410

TV Tipps 2014

Am Mittwoch gibt's auf SWR/SR um viertel nach 8: *** betrifft *** mit dem aktuellen Thema: Krank durch Früherkennung Wenn Gesunde zu Patienten werden Nutzen am Ende Vorsorgeuntersuchungen überhaupt etwas? Oder machen sie die Patienten erst krank? Wann ist Früherkennung sinnvoll? Im Anschluss wiederh...
von kylie
Sa Jul 12, 2014 1:26 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kortison
Antworten: 30
Zugriffe: 54036

Kortison

Was ist denn eine kleine Menge bei Kortison? Ab wann werden die Nebenwirkungen geringer? Oder gibt es Dosen, die frei von Nebenwirkungen sind? Meine Freundin muss Kortison nehmen und ich denke, die Dosis ist zu hoch. Ihr ist ständig schlecht, kann kaum etwas essen. Ich kann mir nicht vorstellen, das...
von kylie
Di Jul 08, 2014 3:28 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 9
Zugriffe: 23035

Kapuzinerkresse

Als Salat ist Kapuzinerkresse nicht nur ein Heilmittel bei Atemwegserkrankungen, sondern er fördert durch Bitterstoffe und die Pflanzenfasern im ganzen Blatt auch den Stoffwechsel. :D Ich würde sagen: Gerade in der Grillsaison eine gesunde Beilage, die zum Ausgleich von Fleischkonsum und Grillrückst...
von kylie
Di Jul 08, 2014 3:15 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145410

TV Tipps 2014

Am Mittwoch gibt's auf SWR/SR um viertel nach 8: *** betrifft *** mit dem aktuellen Thema: Das Verhältnis von der Anzahl der Einsätze im Rettungsdienst entwickelt sich umgekehert proportional zur Anzahl der Eindatzkräfte. Wie wird damit umgegangen? Gibt es Maßnahmen die Mitarbeiterzahlen zu erhöhen?...
von kylie
Di Apr 08, 2014 4:22 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Sonnenbrand
Antworten: 41
Zugriffe: 64945

Sonnenbrand

Das ist ein bißchen shocking, ich kann mir nicht vorstellen in eiskaltes Wasser zu steigen.
Fürs Eincremen kann ich nur Ringelblumensalbe empfehlen. Die macht die Haut auch schön geschmeidig.
von kylie
Di Apr 08, 2014 4:19 pm
Forum: Ernährung
Thema: Steinzeiternährung
Antworten: 45
Zugriffe: 65043

Steinzeiternährung

Ich finde auch Diäten bringen gar nichts. Als ich noch jünger war habe ich mal so einiges ausprobiert, aber das meiste funktioniert gar nicht und bei den anderen kommt gleich der Jojo-Effekt. Was ich glaube, dass es bei Steinzeiternährung und genauso bei dieser Gladiatorenkost darum geht seine Ernäh...
von kylie
Di Apr 08, 2014 4:15 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145410

TV Tipps 2014

Am Mittwoch gibt's auf SWR/SR um viertel nach 8:

*** betrifft ***

mit dem Thema:
Verpfuschte Schönheit

Es geht um Schönheitsopreationen usw., z.B. die Auswirkungen eines Magenballons um abzunehmen.
von kylie
Di Feb 25, 2014 2:02 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145410

TV Tipps 2014

Am Mittwoch gibt's auf SWR/SR um viertel nach 8:

*** betrifft ***

mit dem Thema:
Krankes Herz - Was nun?

direkt im Anschluss gibt's eine weitere Folge zum Thema:
Nie wieder Rückenschmerzen
von kylie
Di Feb 04, 2014 4:06 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Wunden heilen
Antworten: 14
Zugriffe: 48162

Wunden heilen

Ich swör auch auf die Ringelblumensalbe und hab echt dass Gefühl, dass gerade kleine Abschürfungen viel schneller heilen als ohne. Wahrscheinlich, weil die Salbe die Haut so weich und elastisch macht.
von kylie
Di Feb 04, 2014 4:02 pm
Forum: Ernährung
Thema: Obst/Gemüse pur oder als Saft?
Antworten: 20
Zugriffe: 34454

Obst/Gemüse pur oder als Saft?

Finde ich gut, dass du deine Säfte selbst machst, aber die Pflanzenfasern an sich sind schon wichtig. Sie tragen zu einem gesunden Stoffwechsel bei und haben darum einen grundsätzlichen Wert - nicht nur als Träger von Vitaminen.
von kylie
Di Feb 04, 2014 3:58 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145410

TV Tipps 2014

Am Mittwoch gibt's auf SWR/SR um viertel nach 8:

*** betrifft ***

mit dem Thema:
Krankenkassen und die Übernahme von Heilkosten. Was wird gezahlt, was nicht? Und Warum?
von kylie
Sa Jul 13, 2013 4:40 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2013
Antworten: 143
Zugriffe: 152569

TV Tipps 2013

Am Dienstag gibt's auf ARTE um viertel nach 8:

*** Unser täglich Gift ***

Da geht's um die Erzeugung und Konservierung von Lebensmitteln. Was wir dann zu essen bekommen ist nicht nur Nahrung sondern auch Pestizide, Konservierungsmittel und Kunstoffe!
von kylie
So Okt 30, 2011 10:33 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Wann Wasser trinke?
Antworten: 41
Zugriffe: 67671

Wann Wasser trinke?

Wenn schon Wasser kaufen, dann am Besten Quellwasser. Das stammt aus unterirdischen Vorkommen und muss direkt dort am Ort abgefüllt werden.