Die Suche ergab 5 Treffer

von Ingolf
Mo Jun 08, 2015 2:58 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Mückenstiche
Antworten: 47
Zugriffe: 78507

Mückenstiche

Gute Idee, du sagst es!
In einigen Ländern würde ich aber das Risiko von Mückenstichen gar nicht eingehen, sondern mir lieber ein gutes Mittel zur Prophylaxe holen!
von Ingolf
Mo Jun 08, 2015 2:55 pm
Forum: Sport
Thema: jogge täglich...
Antworten: 42
Zugriffe: 49590

jogge täglich...

Das ist ganz wichtig! Damit das Jogging tatsächlich Stresshormone abbaut, wofür es sehr gut geeignet ist, muss der Kopf "frei" sein. Sowohl die frische Luft als auch harmonische Geräusche, wie der Wind, Vogelzwitschern oder das Summen von Insekten senken das Stresslevel. Allerdings würde ich beim Jo...
von Ingolf
Mo Apr 28, 2014 8:42 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147613

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Stress ist mittlerweile ein Problem für die Volksgesundheit. Er kostet uns bereits jetzt durch seine Folgen, z.B. Herz- und Schlaganfälle, Magenprobleme, Stoffwechselstörungen sowie geschwächte Immunsysteme, die wierderum anfälliger für Infektionen machen, ein Vermögen. Bei diesen Kosten sollten dri...
von Ingolf
Mi Mär 06, 2013 11:08 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 147047

Stress

Neue Ergebnisse in der Stressforschung führen zzt. zu heftigen Diskussionen. Die Tagesschau berichtete bereits darüber und hat Infos zusammengestellt: www.tagesschau.de/inland/stress110.html In meinen Augen ist Stress ein echtes Problem für die Volksgesundheit kostet uns durch die Folgen, wie Herz- ...
von Ingolf
Di Jan 04, 2011 12:46 pm
Forum: Ernährung
Thema: Festtagsessen liegt schwer im Magen
Antworten: 25
Zugriffe: 39733

Festtagsessen liegt schwer im Magen

Ein sicheres Mittel ist die Königsartischocke, deren hochdosierter Extrakt schnell wirkt und die dyspeptischen Beschwerden (= Magendruck, Sodbrennen, Völlegefühl) lindert. Sie regt die Gallensaft-Produktion an und unterstützt dadurch die Fettverarbeitung im Darm.