Die Suche ergab 21 Treffer

von Erika
So Feb 16, 2020 10:58 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen an Schultern und Nacken
Antworten: 9
Zugriffe: 12822

Re: Schmerzen an Schultern und Nacken

Liebe Anja, danke für die Nachfrage. Ich gehe natürlich nicht alle 2 Wochen zum Chiropraktiker. Das erlaubt er auch selbst nicht. Aber ich bin froh, daß es diese Möglichkeit gibt, wenn nichts mehr hilft. Leider ist der Bereich des Nackens so etwas wie meine persönliche Archilles-Ferse. Da meine Hals...
von Erika
Di Dez 17, 2019 12:23 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 9389

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Hallo! Ich nehme Debora auch schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
von Erika
Di Dez 17, 2019 12:10 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippe
Antworten: 31
Zugriffe: 43973

Re: Grippe

Insbesondere ältere Menschen und chronisch Kranke sollten die Grippeschutzimpfung nutzen. Der Verlauf einer Grippe ist hartnäckig und langwierig. Fieber,Kopf- und Gliederschmerzen gehören immer dazu und das sind noch die erträglicheren Folgen.

Grippeimpfung - ein klares Ja von mir!
von Erika
Do Nov 21, 2019 9:31 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Knochenschwund bei Diabetes?
Antworten: 6
Zugriffe: 13721

Re: Knochenschwund bei Diabetes?

Guten Morgen Michael, Stefan und andere Forumsgäste! Eigentlich hatte ich die Beiträge schon vor Jahren gelesen und hatte sie interessant und auch sehr beruhigend gefunden. Jetzt habe ich aber in letzter Zeit immer wieder von Knochenschwund und Diabetes gelesen, die vielleicht dann doch in einem Zus...
von Erika
So Aug 11, 2019 8:46 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Gutes Aussehen im Alter
Antworten: 55
Zugriffe: 74643

Re: Gutes Aussehen im Alter

Eigentlich stört mich nicht, daß man mir mein Alter ansieht. Andererseits muß auch nicht jeder gleich wissen, wie alt ich bin. Doch ich muß nicht unbedingt für meine Schönheit leiden. Können Sie sich vorstellen eine Schönheitsoperation an Ihnen machen zu lassen? Haben Sie vielleicht schon eine hint...
von Erika
Di Feb 12, 2019 1:23 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen an Schultern und Nacken
Antworten: 9
Zugriffe: 12822

Re: Schmerzen an Schultern und Nacken

Hallo miteinander, die Verspannungen begleiten mich zwar weiter, aber dank einer guten Physiotherapeutin und eines ebensolchen Chiropraktikers habe ich Methoden zur schnellen Hilfe gefunden. Es ist schon erstaunlich, wie plötzlich selbst die Kopfschmerzen verschwinden, wenn der Hals wieder eingerenk...
von Erika
Mo Aug 06, 2018 8:57 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 23
Zugriffe: 25141

Re: Wundversorgung

Lieber Strolchi, ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Seit einiger Zeit gibt es Pflaster, die elastischer sind als die alten und dazu noch wasserfest. Außerdem gibt es sterile Pflaster und solche zur schnelleren Wundheilung. Du solltest dir da mal die Kollektion in einer Apotheke zeigen lassen. D...
von Erika
Mo Aug 06, 2018 8:35 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Koprostase (Eine Art Verstopfung)
Antworten: 3
Zugriffe: 4116

Re: Koprostase (Eine Art Verstopfung)

Liebe Sabine, leider kann ich dir da auch nicht helfen. Bevor ich den Artikel gelesen habe, dachte ich sogar, bei mir sei das ein Sonderfall gewesen. Allerdings traten bei mir die Verstopfung und der Kotstein während einer schlimmen Phase meiner rheumatischen Erkrankung auf. Seit es mir wieder besse...
von Erika
So Okt 31, 2010 1:55 am
Forum: Haut
Thema: Probleme mit Fußgeruch
Antworten: 6
Zugriffe: 12543

Probleme mit Fußgeruch

Einige pudern ihre Füße mit Anti-Schweißpuder. Das finde ich jedoch irgenwie komisch, da man die Poren einfach nur verstopft. Täglich frische Baumwollsocken sind in jedem Fall nicht verkehrt. Auf jeden Fall würde ich von Schuhen aus Kunstleder abraten. Ich laufe in Barma-Schuhen wie auf Wolken und s...
von Erika
So Okt 31, 2010 1:49 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Extreme Schlaflosigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 40375

Extreme Schlaflosigkeit

Auch wenn es komisch klingt, aber es hilft wirklich:
Ein Glas heiße Milch mit Honig direkt vor dem Schlafen gehen - wirkt Wunder und ist völlig ohne Chemie.
Mir hilfts, meinem Enkel und meiner Nichte auch ...
von Erika
So Jan 17, 2010 12:05 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Virus oder Erkältung?
Antworten: 5
Zugriffe: 13808

Virus oder Erkältung?

Lieber Toby75, erst einmal muss zwischen er echten Grippe und einer Erkältung unterschieden werden. Der Verlauf der Grippe ist hartnäckig und langwierig. Eine Ansteckung kann man wahrscheinlich nur durch Grippe-Impfung oder Vermeidung von Kontakt mit infizierten Personen vermeiden - was sich nicht u...
von Erika
So Jan 17, 2010 11:55 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Herzprobleme und Prävention, bitte um Informationen
Antworten: 2
Zugriffe: 12711

Herzprobleme und Prävention, bitte um Informationen

Liebe Hannelore60, es gibt EKG-Handgeräte, die innerhalb von wenigen Sekunden Herzrhytmusstörungen messen. Meist sind gute Beschreibungen der Auswertung dabei, so dass man schnell lernt die gemessenen Werte zu interpretieren. In Kombination mit einem Handy kann ganz schnell Hilfe geholt werden. Eine...
von Erika
Di Mär 03, 2009 5:57 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Graue Haare
Antworten: 22
Zugriffe: 38703

Graue Haare

Guten Abend, früher war ich blond. Seit geraumer Zeit habe ich graues Haar (Kopfhaar). Allerdings wurde ich viel früher Grau als meine Mutter oder meine Schwestern. Gibt es hierfür eine Erklärung oder bin ich einfach nur ein Kind der Laune der Natur? Über weiter Infos zum "Ergrauen" würde ich mich s...
von Erika
Di Jan 06, 2009 12:47 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen an Schultern und Nacken
Antworten: 9
Zugriffe: 12822

Schmerzen an Schultern und Nacken

Guten Abend! Seit lange schon muß ich mich mit starken Schmerzen an Schultern, teilweise Armen und am Nachen herumschlagen. Ich habe auch oft Kopfschmerzen und fühle mich verspannt. Mein Hausarzt sagt, daß das Alterserscheinungen sind und die Folge von Rheuma und ich nur Schmerzmittel nehmen kann. I...
von Erika
Mo Jul 28, 2008 10:26 am
Forum: Therapien
Thema: Geistheilung
Antworten: 8
Zugriffe: 14191

Geistheilung

Liebe Svenja, also ich kann an so etwas gar nicht glauben. Man sagt zwar, dass man mit dem Glauben Berge versetzen kann, aber dann ist es nicht irgendein Menschen oder ein Wundermittel das einem hilft, sondern der eigene Glaube. Beim Warzenbesprechen ist ja auch so, dem einem hilfts, weil er dran gl...
von Erika
Mo Jul 28, 2008 10:19 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 57
Zugriffe: 69014

Geistige Fitness

Liebe Rita, geistige Fitness ist für mich das aller wichtigste, dazu gehört für mich auch eine gewisse Mobilität, die mir wiederum Freiheit gibt. Meine Schwiegertochter fordert mich immer wieder auf auch mal Strecken mit dem Auto zu fahren, die ich nicht kenne. Wenn ich mir unsicher bin, dann gibt s...
von Erika
Mi Mai 21, 2008 2:08 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Thrombose
Antworten: 1
Zugriffe: 10541

Thrombose

Liebe Bianca, früher wurden uns Trombose-Spitzen verabreicht und wir sollten möglichst die Beine nicht abknicken. Heute sagt man Bewegung ist das A+O um Bindegewebsschwäche, Krampfadern und Trombosen vorzubeugen und zu behandeln. Viel Bewegung, nicht nur etwas spazieren gehen, sondern richtig Sport ...
von Erika
Sa Sep 08, 2007 11:06 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Inkontinenz
Antworten: 12
Zugriffe: 24285

Inkontinenz

Liebe Anke,
vielen Dank für die schnelle technische Korrektur meines Beitrages.
Viele Grüße
Erika
von Erika
Sa Sep 08, 2007 10:59 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Inkontinenz
Antworten: 12
Zugriffe: 24285

Inkontinenz

Guten Tag, häußerst hilfreich gegen Inkontinenz - und der damit oft einhergehenden Erschlaffung des Beckenbodens entgegen wirken - ist täglich angewandte, gezielte Beckenbodengymnastik. Diese Gymnastikart wird allen Interessierten auch in guten Sportvereinen, die Gesundheitssport oder auch Seniorens...
von Erika
Sa Aug 04, 2007 4:34 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 102
Zugriffe: 85260

Natürliche Heilmittel

Der Saft von Kirschen hilft gegen Fieber und Gliederschmerzen. Heiß oder kalt getrunken erfrischt er oben drein noch. Wenn mein Enkel erkältet ist schmiere ich ihm dick selbstgemachte Kirschmarmelade (mit ganzen Früchten) aufs Brot. Das versüßt nicht nur die Erkältungssymptome, sondern hilft auch gl...
von Erika
Sa Aug 04, 2007 12:04 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Urlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 18652

Urlaub

Liebe Rebecca, ich glaube ich habe genau den richtigen Urlaubstipp für Sie: Ich komme gerade aus Korsika zurück und bin völlig fasziniert von der Insel, die zwar recht warm aber trotzdem auch im Hochsommer sehr grün ist. Die größtenteils felsig, bergige Landschaft - um ringt von Küstenstreifen mit h...