Die Suche ergab 4 Treffer

von Ortwin
Fr Okt 30, 2015 12:13 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 128514

TV Tipps '15

Auf diese Talkshow aus Berlin unter der Moderation von Maybrit Illner bin ich wirklich gespannt, weil mich interessiert, wie sich die Fachleute zur Krankenhausreform, die am 1.1. 2016 in Kraft tritt, äußern und was wir als Patienten zu erwarten haben: Notfall Krankenhaus Wie gut sind unsere Kliniken...
von Ortwin
Fr Nov 07, 2014 5:55 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145423

TV Tipps 2014

Diese Sendung halte ich für sehr interessant sowie hoffentlich mit aufschlussreichen Beiträgen über die personelle Situation einerseits und die ethischen Überlegungen bezüglich Schmerztherapien sowie Sterbehilfe:

Intensivstation

um 20:15 Uhr
auf 3 SAT am Montag, den 10.November 2014
von Ortwin
Mi Apr 16, 2014 2:39 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145423

TV Tipps 2014

Diese beiden Sendungen halte ich für sehr interessant sowie hoffentlich mit aufschlussreichen Beiträgen für die aktuelle Diskussion um gesundheitliche bzw. medizinische Themen: Krebsvorsorge - Chance oder Risiko? um 22:25 Uhr und Sanfte Medizin und satte Gewinne im Anschluss um 23:15 Uhr beides auf ...
von Ortwin
Mi Aug 25, 2010 5:27 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 54788

Alternsforschung

Auch ich finde die Diskussion interessant und wichtig. Leider gibt es aber erst seit kurzer Zeit finanzielle Unterstützung für eine wissenschaftliche Erforschung des Themas und entsprechend steht diese noch am Anfang. Aktuelle Veröffentlichungen zu Forschungsergebnissen kann man unter diesem Link ve...