Die Suche ergab 32 Treffer

von wissenshungrig13
Mo Okt 02, 2023 3:20 pm
Forum: Ernährung
Thema: Verdauung
Antworten: 19
Zugriffe: 17120

Re: Verdauung

Das hört sich zwar erstmal gut an, aber ich würde eher natürliche Wirkstoffe empfehlen, wenn es längerfristige Verdauungsprobleme gibt. Mein Tipp ist Dörrpflaumensaft, den man ganz einfach selbst machen kann.
von wissenshungrig13
Mo Okt 02, 2023 3:14 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127139

Re: Diabetes und abnehmen

Dank euch für dieses Thema und die die interessanten Beiträge. Dabei können wir alle viel darüber lernen, wie der Körper funktioniert, auch wenn wir keine Diabetiker sind. Interessant finde ich auch, dass vor kurzem nachgewiesen werden konnte, dass ein Abbau von Körpergewicht sich nicht nur bei über...
von wissenshungrig13
Mo Okt 02, 2023 3:07 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hilf, ist das Skorbut???
Antworten: 37
Zugriffe: 46104

Re: Hilf, ist das Skorbut???

Das ist sehr interessant und stimmt total. Ich nehme Cuvital jetzt seit fast 10 Jahren immer im Winterhalbjahr und wenn es richtig stressig wird auch zwischendurch und finde schon, dass meine Gesundheit irgendwie stabiler ist seit dem.
von wissenshungrig13
Mo Okt 02, 2023 3:02 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!
Antworten: 35
Zugriffe: 10876

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Wer in Berlin oder Umgebung wohnt sollte sich mal auf dem Probanden-Portal der Charité Research Organisation, einer 100%ige Tochtergesellschaft der Charité Universitätsmedizin Berlin umsehen. Man kann sich unverbindlich auf der Website registrieren oder auch allgemein Interesse für künftige Studien ...
von wissenshungrig13
Mo Apr 24, 2023 12:14 am
Forum: Sport
Thema: Übelkeit nach intensiven Einheiten
Antworten: 16
Zugriffe: 28457

Re: Übelkeit nach intensiven Einheiten

Das hört sich ja erstmal gut an. Ich empfehle Sport an der frischen Luft zu machen. Da hat man schon einen gesundheitlichen Vorteil gegenüber aerosolverseuchten Turnhallen und Studios, in denen einem schnell übel wird. Wem nach dem Sport übel wird, sollte außerdem mal seine Mahlzeiten überdenken. De...
von wissenshungrig13
Mo Apr 24, 2023 12:08 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Anwendung und Wirkung der 20 Extrakte in der Gemmotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 6956

Re: Anwendung und Wirkung der 20 Extrakte in der Gemmotherapie

Dank euch für dieses Thema und die die interessanten Beiträge. Ich finde solche alternativen Therapien auch total spannend und versuche in letzter Zeit mehr darüber zu erfahren. Knospen in der Naturheilkunde sind tatsächlich gebräuchlicher als ich vorher dachte. Mich erinnert das an die grüne Tara a...
von wissenshungrig13
Mo Apr 24, 2023 12:03 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Naturheilverfahren aus aller Welt
Antworten: 21
Zugriffe: 8574

Re: Naturheilverfahren aus aller Welt

Zwar ist die Traditionelle Tibetische Medizin (TTM) in Deutschland nicht so bekannt wie die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), sie stellt aber ein ebenso umfassendes System naturheilkundlicher Diagnose- und Therapieverfahren dar, das bei vielen unterschiedlichen Krankheitsbildern zum Einsatz k...
von wissenshungrig13
Mi Mär 22, 2023 6:48 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Gelenke schonen und trotzdem Sport treiben?
Antworten: 16
Zugriffe: 9845

Re: Gelenke schonen und trotzdem Sport treiben?

Wer seinen Körper und vor allem die Gelenke fit halten möchte, sollte sich regelmäßig bewegen. Radfahren ist dabei als gelenkschonend bekannt, auf dem Ergometer oder besser in der Natur bei frischer Luft. Natürlich stimmt, was du zu sagst. Die Gelenke oder besser die Muskeln müssen vorher „aufgewärm...
von wissenshungrig13
Mi Mär 22, 2023 6:41 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Fibromyalgie oder das "alles tut weh"-Syndrom - Was tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 35771

Re: Fibromyalgie oder das "alles tut weh"-Syndrom - Was tun?

Das stimmt! Bei Fibromyalgie kann eine Behandlung mit Kräutern hilfreich sein und gelegentlich sogar mehr bringen als die herkömmlichen Behandlungsmethoden. Was du auch unbedingt ausprobieren solltest ist die Misteltherapie. Sie wird von Heilkräuterkundigen bei Fibromyalgie und anderen nicht-entzünd...
von wissenshungrig13
Mi Mär 22, 2023 6:34 pm
Forum: Sport
Thema: Sport in der Natur ist gesünder
Antworten: 24
Zugriffe: 7319

Re: Sport in der Natur ist gesünder

Dieser Trendsport ist bestimmt eine gute Idee, ebenso wie der Tai-Chi-Kurs im Park oder die Nutzung von verschiedenen Parcours, die es mittlerweile fast überall gibt. Da man an frischer Luft unterwegs ist, hat man schon einen gesundheitlichen Vorteil gegenüber aerosolverseuchten Turnhallen und Studi...
von wissenshungrig13
Mi Mär 22, 2023 6:23 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Wunden heilen wegen Diabetes nicht. Was machen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22277

Re: Wunden heilen wegen Diabetes nicht. Was machen?

Diabetes kann zu Schäden an Gefäßen und Nerven führen. Häufig sind dabei die Füße betroffen. Der Arzt spricht dann von einem diabetischen Fußsyndrom oder von Fußkomplikationen. Auch wer keine weiteren Beschwerden hat, sollte sich mindestens einmal im Jahr vom Arzt untersuchen lassen. Manchmal muss d...
von wissenshungrig13
Di Dez 06, 2022 9:36 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Fieber trotz Medizin...
Antworten: 18
Zugriffe: 25178

Re: Fieber trotz Medizin...

Fieber sollte euch immer aufmerksam machen. Es kann ein Zeichen für eine Grippe sein oder auch schon mal für eine schwerere Erkältung. Auch andere Viren werden manchmal von Fieber begleitet. Wenn das Fieber mit Nachtschweiß gepaart ist sowie von Husten und Atemnot begleitet wird, kann es auch ein Ze...
von wissenshungrig13
Di Dez 06, 2022 9:29 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Guave-Superfood
Antworten: 6
Zugriffe: 5200

Re: Guave-Superfood

Das hört sich ja erstmal gut an. Aber ich halte nichts von importiertem Superfood, das unter obskuren Bedingungen gezüchtet und am besten noch eingeflogen wurde. Wenn man Guaven selbst im Garten anbauen könnte, wäre das natürlich etwas anderes. Dafür sind sie als tropische Pflanzen aber nicht ausges...
von wissenshungrig13
Di Dez 06, 2022 9:23 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Welche Online Apotheke wählen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 16695

Re: Welche Online Apotheke wählen ?

Natürlich ist es bequem alles online zu bestellen, gemütlich zuhause zu sitzen und die unterbezahlten Boten den Einkauf schleppen zu lassen. Aber sowohl bei Lebens- als auch bei Arzneimitteln gehe ich doch lieber selbst los, seh mir alles genau an und lasse mich bei letzterem auch gerne mal beraten....
von wissenshungrig13
Di Dez 06, 2022 9:17 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Neue Apps für die Gesundheit
Antworten: 26
Zugriffe: 12465

Re: Neue Apps für die Gesundheit

Sie motivieren, sich zu bewegen, geben Tipps zur Ernährung oder speichern Blutzuckerwerte - und sie werden immer beliebter: Health-Apps. Doch bisher fehlen einheitliche Standards und Qualitätskriterien. Birgt die schöne neue Welt der medizinischen Helferlein Gefahren? Der Markt boomt – inzwischen gi...
von wissenshungrig13
Di Dez 06, 2022 9:12 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: immer gesund
Antworten: 8
Zugriffe: 6551

Re: immer gesund

Die Tipps zur Lebensführung beachte ich bereits. Es scheint aber niemand hier die immer-gesund-These zu bestätigen, oder?!
Danke auf jeden Fall für eure Beiträge und das Video!
von wissenshungrig13
Mi Mai 25, 2022 11:37 am
Forum: Therapien
Thema: Wespenstiche – was tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 5667

Wespenstiche – was tun?

Wespenstiche sind was total spezifisches. Ich denk, das kann man nicht einfach unter Mückenstiche abhandeln. Selbst weiß ich wie schmerzhaft die sind und meine Frau hatte mal einen Wespenstich, der sich total entzündet hat und ewig gebraucht hat bis er abgeheilt war. Sie war sogar beim HA. Ich bin a...
von wissenshungrig13
Mi Mai 25, 2022 11:29 am
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 66
Zugriffe: 71883

Re: Pflanzliches Mittel?

Das stimmt! Die Beiträge zum Thema find ich auch alle total gut und mir gefallen die Tipps, besonders die natürlichen Hausmittel, total interessant. Was du da über die Pappel schreibst stimmt auch total. Ich kenn sie nur, weil sie im Wind auffällig rauschen. Welche Teile von der Pappel braucht man d...
von wissenshungrig13
Mi Mai 25, 2022 11:20 am
Forum: Aktuelles
Thema: Aktuelle TV-Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 9568

Re: Aktuelle TV-Tipps

Am 11. Juni fragt das ARD-Magazin W wie Wissen Superstoff Protein - macht Eiweiß schlank und fit? Sie sind DER Zell-Baustoff. Muskeln wachsen, wir werden leistungsfähiger und können besser Fett verbrennen: https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/sendetermine-100.html S...
von wissenshungrig13
Mo Nov 15, 2021 9:29 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen...
Antworten: 46
Zugriffe: 60361

Re: Rückenschmerzen...

Das stimmt! Rückenschmerzen kommen zuerst von zu wenig Muskelkraft im Rücken und dann führt die falsche Körperhaltung zu den akuten Schmerzen. Eine durchgelegene Matratze verstärkt zwar das Schmerzgefühl, aber auch eine neue kann Rückenschmerzen nicht verhindern. Das kann man nur mit Bewegung schaff...
von wissenshungrig13
Mo Nov 15, 2021 9:23 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Ärzteportale schon ausprobiert?
Antworten: 19
Zugriffe: 22529

Re: Ärzteportale schon ausprobiert?

Natürlich bin ich grundsätzlich derselben Meinung, aber manchmal hilft es ganz einfach nicht herumzufragen. Da denk ich wie Mondkalb. Deshalb hab ich für mich die Arztsuche von der Bundesärztekammer gebookmarkt. Diese Seite bietet Informationen zu den Suchdiensten in den einzelnen Regionen: https://...
von wissenshungrig13
Mo Nov 15, 2021 9:15 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Mückenstiche
Antworten: 47
Zugriffe: 78139

Re: Mückenstiche

Die Beiträge zum Thema sind alle total gut und ich find auch die Tipps, besonders die Hausmittel, total interessant. Eigentlich ist es auch eine Hilfe über Bienen-, Hornissen- und Wespenstiche und nicht nur über Mückenstiche informiert zu werden, aber ich glaube, dass es da sehr große Unterschiede g...
von wissenshungrig13
Mo Nov 15, 2021 9:07 pm
Forum: Therapien
Thema: Alternative und anders angewendete konservative Therapien
Antworten: 11
Zugriffe: 15604

Re: Alternative und anders angewendete konservative Therapien

Das hab ich mich auch schon mal gefragt! Einiges konnte ich dazu auch in Erfahrung bringen. Viele Erkrankungen entstehen durch Enzymdefekte. Diese Erkrankungen können mit den Horvi Enzymen in Form von Injektionen oder Tropfen behandelt werden. HET - enteiweißter tierischer Reintoxin besteht aus Rohg...
von wissenshungrig13
So Mai 16, 2021 5:23 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: immer gesund
Antworten: 8
Zugriffe: 6551

immer gesund

Es soll Leute geben, die immer gesund sind und niemals krank werden. Zum Beispiel ist da ein Freund von mir, der genauso viel Sport macht wie ich, aber kaum auf die Ernährung achtet und auch locker mit Alk umgeht. Er sagt, dass er noch nie in seinem Leben krank war. Ich dagegen fange mir jedes Jahr ...
von wissenshungrig13
So Mai 16, 2021 5:14 pm
Forum: Sport
Thema: AHA-Regeln im Sport
Antworten: 17
Zugriffe: 12940

Re: AHA-Regeln im Sport

Das stimmt! Zum Beispiel Fußballamateurvereine haben große soziale Kraft, geben Kindern Struktur, Werte und Halt. Der Sport an sich, oft der Fußball, und das Vereinsleben bringen zu normalen Zeiten Verbindlichkeit und Struktur in das Leben vieler Kinder und Jugendlicher. Trainer und Sozialarbeiter w...