Die Suche ergab 36 Treffer

von Ulla
So Nov 07, 2021 11:37 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schaufensterkrankheit
Antworten: 16
Zugriffe: 10707

Re: Schaufensterkrankheit

Die Schaufensterkrankheit ist wirklich sehr gefährlich und man muss sie ernst nehmen. Ich leide auch darunter, bin aber schon lange in Behandlung und habe deshalb die Krankheit gut im Griff. Bei mir war es zuerst so eine Art Kältegefühl in den Beinen und sie sahen auch immer blasser aus. Dann habe i...
von Ulla
So Nov 07, 2021 11:28 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Ärzteportale schon ausprobiert?
Antworten: 19
Zugriffe: 22513

Re: Ärzteportale schon ausprobiert?

Auch ich sehe die Arztsuche über das Internet eher kritisch. Persönlich habe ich meinen Hausarzt, unseren Kinderarzt und ebenso den Kardiologen für meinen Mann über Empfehlungen von Bekannten und Kolleginnen gefunden und das war genau richtig. In solchen Arztbörsen hat man ja kaum die Möglichkeit an...
von Ulla
So Nov 07, 2021 11:20 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Unterzuckerung
Antworten: 32
Zugriffe: 33114

Re: Unterzuckerung

Um der Unterzuckerung entgegenzusteuern, sollten wir etwas zu uns nehmen, was uns schnelle Energie zuführt. Statt Süßigkeiten eignen sich aber eher Traubenzucker oder gesüßte Limonade (bitte keine mit Süßstoff). Starke Unterzuckerung, die vor allem bei Diabetikern auftritt, kann zu Bewusstlosigkeit ...
von Ulla
Mi Jun 16, 2021 5:45 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Mit Ernährung und Bewegung gegen das Altern
Antworten: 17
Zugriffe: 11217

Re: Mit Ernährung und Bewegung gegen das Altern

Das ist wirklich sehr interessant und ich bin davon überzeugt, dass sich die Alterung durch die Ernährung beeinflussen lässt. Etwa 80 Prozent unseres Immunsystems sitzt im Darm. Aus diesem Grund sollten wir ganz besonders darauf achten, dass unser Darm gesund bleibt. Das macht uns auch im Alter noch...
von Ulla
Mi Jun 16, 2021 5:39 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: IMMUNABWEHR STÄRKEN GEGEN COVID
Antworten: 6
Zugriffe: 5750

Re: IMMUNABWEHR STÄRKEN GEGEN COVID

Auch ich habe schon ähnliches gelesen. Da wurde dieses und jenes Wundermittel angepriesen. Ich musste aber leider lernen, dass sehr viele dieser Quellen für Wundermittel reine Werbeseite sind. Schlimmer noch ist, dass es kaum herauszubekommen ist, von wem die Seiten und die angepriesenen Produkte üb...
von Ulla
Mi Mär 17, 2021 11:35 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100853

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Ich stimme meiner Vorrednerin ganz und gar zu und möchte mich auch bedanken. Den Link finde ich persönlich auch sehr gut.
von Ulla
Mi Mär 17, 2021 11:19 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 24
Zugriffe: 16952

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Zuerst möchte ich mich bei unseren Vorrednern Esperanza und Querdenker entschuldigen und erklären, dass ich die Beschreibungen vom Zentrum der Gesundheit immer gut verständlich gefunden habe und nicht wusste, dass es ein Händler ist. Ich wollte keine Werbung für Importware von minderer Qualität mach...
von Ulla
Fr Feb 19, 2021 1:56 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: studie gegen rückenschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 23324

Re: studie gegen rückenschmerzen

Das ist wirklich sehr interessant und auch ein bisschen beängstigend. Soweit ich es verstanden habe, besteht da zwar ein Zusammenhang zwischen Rückenschmerzen und früher Sterblichkeit, aber die Rückenschmerzen konnten nicht als direkte Ursache festgestellt werden. Von meinem Mann weiß ich, dass sein...
von Ulla
Fr Feb 19, 2021 1:49 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 24
Zugriffe: 16952

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Auch ich habe mich ähnlich entschieden. Ich möchte zwar jetzt nicht der Lockerung des Lockdown entgegenstehen, aber eine regelmäßige Impfung 1-2x im Jahr möchte ich ebenfalls nicht. Ehrlich gesagt, halte ich es nicht einmal für erwiesen, dass die Impfung wirklich einen Schutz darstellt. Dafür steht ...
von Ulla
Do Jan 21, 2021 9:56 pm
Forum: Haut
Thema: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)
Antworten: 22
Zugriffe: 15900

Re: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)

Offensichtlich kennt auch ihr kein wirklich gutes Rezept für Creme. Ich finde mittlerweile die beste Alternative zu Öl ist Beerenwachs. Als reines Pflanzenwachs wird es aus der Fruchtschale des Varnish Tree (Lackbaum oder Lacksumachs Rhus Verniciflua) gewonnen. Für mich selbst fühlt sich das Wachs b...
von Ulla
Do Jan 21, 2021 9:49 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Antworten: 30
Zugriffe: 30300

Re: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

ASS hilft sicher oft, aber nimmt auch großen Einfluss auf den Körper, weil es nicht nur Schmerzmittel sondern auch Blutverdünner ist. Zunächst will ich aber immer versuchen auf Pharmazeutika zu verzichten und auf andere Behandlungsmethoden auszuweichen. Ganz interessant in diesem Zusammenhang ist, w...
von Ulla
Mo Dez 14, 2020 8:31 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146424

Re: Stress

Ich möchte meiner Vorrednerin für ihren Beitrag und den Link danken. Das interessanteste, finde ich, sind die Ergebnisse der Langzeit-Studie aus England. Es ich erstaunlich, dass der größte Stress gar nicht durch Leistungsdruck oder Zeitmangel ausgelöst wird. Vielmehr ist der entscheidende Faktor fü...
von Ulla
Mo Dez 14, 2020 8:25 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetisch kochen
Antworten: 51
Zugriffe: 41324

Re: Diabetisch kochen

Ich stimme meiner Vorrednerin ganz und gar zu und möchte mich auch bedanken. Es gibt hier zwar schon ein passendes Rezept von mir, das ich persönlich wirklich sehr gerne mag, aber davon kann man ja gar nicht genug haben. in der Brigitte habe ich schon vor Jahren ein sehr leckeres Rezept für eine Erd...
von Ulla
Mo Nov 23, 2020 11:02 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 31
Zugriffe: 26096

Re: Säure-Basen-Haushalt

Ich selbst habe sehr gute Erfahrung mit einer basischen Ernährung gemacht. Ich stimme dir insoweit zu, dass die Regeln für gesunde Ernährung im Allgemeinen und die für basische Ernährung weitgehend übereinstimmen und dass auch Sport und Bewegung eine große Rolle spielen. Wenn du noch weitere Rezepte...
von Ulla
Sa Apr 25, 2020 1:50 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 41
Zugriffe: 43175

Re: Corona - Virus

Ich stimme meiner Vorrednerin ganz und gar zu und kann nur bestätigen, dass kein Grund dafür vorhanden ist, dass Allergiker besonders anfällig sein sollten. Den Linktipp finde ich persönlich gut. Zusätzlich kann ich aber auch empfehlen weiter nachzulesen, wenn Unsicherheiten bestehen. Das Magazin „B...
von Ulla
Fr Mär 06, 2020 12:37 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mit einer Laserbehandlung wieder mehr sehen
Antworten: 12
Zugriffe: 26070

Re: Mit einer Laserbehandlung wieder mehr sehen

Es ist wirklich schade, dass du gar nicht erwähnst, welche Laserbehandlung du hast machen lassen. Immerhin wird klar dass es um die Augen geht, da du schreibst, dass du wieder mehr sehen kannst, ohne Brille. Aber bedeutet das, dass du nicht mehr alles grau siehst und verdunkelt oder, dass du jetzt d...
von Ulla
Mi Dez 18, 2019 4:08 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 25
Zugriffe: 23821

Re: Weihnachtsgrüße

Auch ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und
ein gesegnetes neues Jahr!
Mögt Ihr gesund bleiben oder werden und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.
von Ulla
Mi Dez 18, 2019 3:56 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippe
Antworten: 31
Zugriffe: 62916

Re: Grippe

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin gegen die Grippeimpfung. Ehrlich gesagt, halte ich es nicht einmal für erwiesen, dass die Impfung wirklich einen Schutz darstellt. Dafür steht sie aber im Verdacht die Entstehung von Autoimmunerkrankungen zu begünstigen. Mir scheinen die Nebenwirkungen im Vergl...
von Ulla
Do Okt 10, 2019 10:37 am
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 29
Zugriffe: 29931

Re: Hilfe gegen Warzen

Ich selbst habe sehr gute Erfahrung mit Teebaumöl gemacht. Allerdings hilft es nicht bei alten Warzen, die groß und tiefsitzend sind. Die muss man leider operativ entfernen lassen.
Teebaumöl gehört jedenfalls zu den bekannteren und anerkannten Hausmitteln gegen Warzen.
von Ulla
Mo Mai 06, 2019 11:39 am
Forum: Haut
Thema: Kosmetika
Antworten: 54
Zugriffe: 86205

Re: Kosmetika

Ich bin nach wie vor dafür, so viele Kosmetikerzeugnisse selbst herzustellen, wie irgend möglich. Öle - wie oben beschrieben - sind da noch leicht herzustellen, wenn auch mit viel körperlicher Kraft, aber mit Cremes ist das schon schwieriger. Ghee, hab ich gelesen soll ganz gut gehen, aber ich habe ...
von Ulla
Di Jan 22, 2019 1:44 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Histaminfreie Hauptspeisen?
Antworten: 16
Zugriffe: 15558

Re: Histaminfreie Hauptspeisen?

Auf der Seite gibt es ein paar wirklich leckere und gesunde Rezepte die nicht nur für Histaminintolerante geeignet sind. Das Selbstkochen ist die einzige Möglichkeit, wenn man vor Histamin sicher sein will. Leider fehlt der wichtigste Hinweis. Der Histamingehalt steigt mit der Lagerzeit. Bei einer I...
von Ulla
Di Jan 22, 2019 1:35 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: HAUSARZT
Antworten: 23
Zugriffe: 20533

HAUSARZT

Leute sucht euch einen Hausarzt, dem ihr vertraut und zu dem ihr auch offen sein könnt! Durch die Erkrankung meines Mannes waren wir bei vielen Ärzten bei denen wir mehr oder weniger abgefertigt wurden. Die Arztbriefe aus den Fachuntersuchungen waren oft lückenhaft, aber unser Hausarzt hatte nie Zei...
von Ulla
Sa Jul 14, 2018 5:12 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schilddrüse vergrößert?
Antworten: 11
Zugriffe: 23196

Re: Schilddrüse vergrößert?

Bei meinem Mann wurde auch zuerst eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Er bekam Thyroxin, aber die zusätzlich Einnahme von Jod hat man ihm nicht empfohlen. Auch Ernährungstechnisch haben wir keine weiteren Hinweise bekommen. Als wir zum ersten Check gingen, ging es ihm ganz gut, aber zum zwe...
von Ulla
Sa Jul 14, 2018 4:53 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetisch kochen
Antworten: 51
Zugriffe: 41324

Re: Diabetisch kochen

Hier ist ein Rezept für eine Hühnersuppe, die nicht nur für Diabetiker geeignet ist und bei einer Erkältung Wunder wirkt: 2 Zwiebeln (mittelgroß) 2 l Wasser etwas Salz 2 Lorbeerblätter 1200 g Suppenhühner 600 g Weißkohl 200 g Möhren 150 g Sellerie 1 Bund Petersilie weißer Pfeffer nach Geschmack Zwie...
von Ulla
Mi Jul 19, 2017 12:10 am
Forum: Haut
Thema: Kosmetika
Antworten: 54
Zugriffe: 86205

Kosmetika

Das Grundöl kannst du nur herstellen, wenn du über eine Ölpresse verfügst und auch dann braucht man viel Übung. Aber man kann sich ein Basisöl anschaffen und es dann individuell komponieren. Meine Favoriten bei den Basisölen sind Distel-, Nachtkerzen- oder Mandelöl. Mein Lieblingsduft ist dann zum M...