Die Suche ergab 47 Treffer

von sissi
Fr Aug 02, 2019 2:19 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Braucht man eine Zahnzusatzversicherung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8849

Re: Braucht man eine Zahnzusatzversicherung ?

Bitte schildere doch mal genauer für welche Behandlung du diese Zahnzusatzversicherung einsetzen konntest. Hattest du diese Zahnprobleme bereits vor Abschluss der Versicherung? Welche Unterlagen musstest du vor Abschluss einreichen? Meine Erfahrung ist nämlich, das nur gezahlt wird, wenn das erst P...
von sissi
Fr Aug 02, 2019 2:10 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Heilpflanzen des Jahres 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 2190

Re: Heilpflanzen des Jahres 2019

Vielen Dank für die Hinweise und den Link! Ich esse schon seit Jahren salzarm, dafür aber mit vielen frischen Kräutern und kann das nur empfehlen – besonders jetzt, wo es so heiß ist und man viel Flüssigkeit verliert.
Sissi
von sissi
Fr Aug 02, 2019 1:59 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 4827

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Ganz wichtig ist Vitamin D auch für den Knochenbau! Wenn bei älteren Menschen Osteoporose auftritt, ist das auch immer die Folge von Vitamin D-Mangel.
von sissi
Di Feb 19, 2019 10:28 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Braucht man eine Zahnzusatzversicherung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8849

Re: Braucht man eine Zahnzusatzversicherung ?

Bitte schildere doch mal genauer für welche Behandlung du diese Zahnzusatzversicherung einsetzen konntest. Hattest du diese Zahnprobleme bereits vor Abschluss der Versicherung? Welche Unterlagen musstest du vor Abschluss einreichen? Meine Erfahrung ist nämlich, das nur gezahlt wird, wenn das erst Pr...
von sissi
Di Feb 19, 2019 10:13 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 24
Zugriffe: 27642

Re: Alternsforschung

Das ist wirklich eine sehr interessante Diskussion. Bisher war das Thema Altern eher eine persönliche Angelegenheit über das die Betroffenen nicht gerne sprachen und von dem die Jüngeren eher peinlich berührt waren. Jetzt ist das Altern in der Mitte der Gesellschaft angekommen und dadurch auch wisse...
von sissi
So Sep 16, 2018 3:31 pm
Forum: Therapien
Thema: Teenager & Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 13906

Re: Teenager & Therapie

In den meisten Fällen entwickelt sich das Verhältnis zwischen Kindern und Eltern doch ganz gut, wenn man die Pubertät hinter sich hat. Als Mutter und auch als Vater muß man eben auch respektieren, wenn das Kind so ganz anders ist als man selbst. Das kann auch sehr bereichernd sein, aber man muß wirk...
von sissi
So Sep 16, 2018 3:10 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Meine lieben Augen..
Antworten: 14
Zugriffe: 15637

Re: Meine lieben Augen..

Ich habe den Eingriff vor ein paar Jahren machen lassen und hatte vorher große Angst. Aber schon nach dem ersten Auge habe ich den Vorteil gesehen und gemerkt, dass es überhaupt kein Problem ist. Den zweiten Eingriff habe ich dann schon sehnsüchtig erwartet. Danach konnte ich wieder viel klarer sehe...
von sissi
So Sep 16, 2018 3:02 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 24574

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Ich wünschte, ich hätte diesen Linktip schon länger gehabt! In einigen Situationen hatte ich wirklich Angst, daß die Ärzte verschleiern wollten, was ich eigentlich habe. Mein Hausarzt hat mir zwar die Arztberichte von den Fachärzten und aus dem Krankenhaus kopiert. Aber selbst, als ich mir die Übers...
von sissi
Mo Aug 07, 2017 3:55 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Nasen Op
Antworten: 11
Zugriffe: 13139

Nasen Op

Ich finde es doch recht anmaßend, zu beurteilen, was ein Mensch über 50 braucht und was nicht! Und warum braucht er keine Nase-OP mehr? Weil er sowieso schon alt und häßlich ist? Oder weil es sich nicht lohnt bei der bleibenden Lebenserwartung? Wie auch immer, ich hatte ein Lidlifting mit 70 und es ...
von sissi
Mo Aug 07, 2017 3:45 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Unterzucker
Antworten: 9
Zugriffe: 17266

Unterzucker

Diese Diskussion ist sehr interessant!
Mir war bisher nicht bewußt, daß Unterzuckerung zu einem richtigen Problem werden kann.
von sissi
Mi Jan 18, 2012 12:11 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2012
Antworten: 169
Zugriffe: 94409

TV Tipps 2012

DER GESUNDMACHER

testet Gesichtscremes aus Apotheken und Drogerien ebenso wie Solarien um herauszufinden, was der Haut tatsächlich hilft.

UNSERE HAUT - WIE BLEIBT SIE WIRKLICH JUNG UND SCHÖN?

am 23. Januar um 20.15 Uhr auf WDR
von sissi
So Dez 18, 2011 12:36 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Nägel kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 14686

Nägel kaputt

Meine Nägel waren sehr brüchig. Ich habe auf Empfehlung Unizink 50 genommen. Zunächst machte ich eine dreimonatige Zinkkur. Seit dem nehme ich sie weiterhin als Nahrungsergänzung. Meine Nägel sind jetzt wieder ebenmäßig und schön. Da ich vorher bereits einiges ausprobiert hatte, bin ich überzeugt, d...
von sissi
So Dez 18, 2011 12:25 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Neues Brillengestell = Neue Gläser?
Antworten: 8
Zugriffe: 27186

Neues Brillengestell = Neue Gläser?

Das Ärgerliche, finde ich, ist doch, daß man seine Gläser größtenteils selbst zahlen muß, auch wenn sie medizinisch verordnet sind. Die Gestelle gibt es bereits sehr günstig, aber für die höhere Sehstärke muß der Patient tief in die eigene Tasche greifen. Wer zudem noch leichtere Materialien als Gla...
von sissi
So Aug 14, 2011 12:04 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Trockene Augen
Antworten: 14
Zugriffe: 28781

Trockene Augen

Ich kenne es auch, wenn die Augen trocken werden und anfangen zu brennen. Es gibt zwar verschiedene Augentropfen, die ganz gut helfen, aber ich habe die beste Erfahrung damit gemacht, meine Augen mit reichlich kaltem fließendenden Leitungswasser zu befeuchten. Danach abtupfen und nicht reiben, denn ...
von sissi
So Aug 14, 2011 11:56 am
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 17
Zugriffe: 23241

Wundversorgung

Wenn ich das richtig erinnere, ist die Reinigung und Desinfektion einer Wunde das Wichtigste. Grober Schmutz muß abgewaschen werden und dann sollte ein Desinfektionsmittel aufgetragen werden.
von sissi
So Aug 14, 2011 11:53 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Wechseljahre
Antworten: 40
Zugriffe: 66105

Wechseljahre

Da gebe ich dir Recht: spätestens in den Wechseljahren sollte eine Frau auf ihre Gesundheit achten und dafür sorgen, daß sie auch ausreichend Entspannung bekommt. Hormoneinnahme ist zwar sehr umstritten, aber ich habe selbst gut Erfahrungen damit gemacht. Die Hormone sorgen vor allem dafür, daß die ...
von sissi
So Aug 14, 2011 11:43 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Interaktives Gym
Antworten: 6
Zugriffe: 17028

Interaktives Gym

Beim Durchsehen der Beiträge bin ich auch auf diesen Tip gestoßen und muß ihn einfach weiter empfehlen. Da sind sehr gute Übungen dabei, die auch für jede Altersgruppe geeignet sind. Vielen Dank dafür!
von sissi
Mo Apr 05, 2010 3:10 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brüchige Fingernägel
Antworten: 21
Zugriffe: 22608

Brüchige Fingernägel

Ich habe es tatsächlich erlebt! Meine Nägel waren sehr brüchig und sind jetzt wieder ebenmäßig und schön. Natürlich ging das nicht von Heut auf Morgen. Ich habe das mit meinem Arzt besprochen und eine dreimonatige Zinkkur gemacht. Seit dem nehme ich aber weiterhin Zink zu Nahrungsergänzung. Da ich b...
von sissi
So Mär 28, 2010 2:22 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 56
Zugriffe: 70500

Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Vor einigen Monaten habe ich einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema im Stern gelesen. Dort wurde von einer Therapie in den Alpen berichtet, bei der Kinder lernen auch ohne Medikamente zu leben. Leider konnte ich den Artikel selbst nicht mehr finden, habe aber entdeckt, dass sich der Stern ...
von sissi
So Mär 28, 2010 2:18 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brüchige Fingernägel
Antworten: 21
Zugriffe: 22608

Brüchige Fingernägel

Ich dachte, ich sollte mich endlich mal bedanken für euer Mitdenken zu meinem Problem. Tatsächlich habe ich die Ratschläge befolgt und einen Zinktest gemacht. Er bestätigte den Mangel. Daß dieser die Ursache für die nachlassende Festigkeit meiner Nägel war, hat sich nach Einnahme von Nahrungsergänzu...
von sissi
So Mär 28, 2010 2:13 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alterungsprozesse verlangsamen
Antworten: 23
Zugriffe: 44939

Alterungsprozesse verlangsamen

Eigentlich trinke ich auch gerne Wein und Sekt, aber da ich die Säure nicht mehr so gut vertrage, bin ich auch umgestiegen. Da es mir außerdem häufig schwer fällt, überhaupt meine Obstration zu mir zu nehmen, habe ich jetzt auch Resol ausprobiert. Ich musste meinen Apotheker richtiggehend drängen na...
von sissi
Sa Feb 06, 2010 6:48 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 91288

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Ich finde es ganz wichtig seine eigenen Energiequellen zu kennen. Das sind die schönen Dinge im Leben, die einen glücklich machen und das Leben genießen lassen. Bei mir sind das Reisen, die Oper und auch ein Spaziergang im Botanischen Garten. Gerade wenn der Stress sehr groß ist, muß man sich Zeit d...
von sissi
Sa Feb 06, 2010 6:32 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Schorf
Antworten: 9
Zugriffe: 26718

Schorf

Es ist wirklich großartig, was die Natur alles zustande bringt! In diesem Fall kann man sogar sagen, daß sie gegen moderne Erfindungen triumphiert, denn es ist ja so, daß Wunden ohne ein künstliches Pflaster viel besser und schneller verheilen. Ich habe das noch als Kind gelernt.
von sissi
Sa Feb 06, 2010 6:24 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegeportal für Wohnen im Alter
Antworten: 10
Zugriffe: 29878

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Zwar habe ich selbst keine Erfahrung mit dem Leben in alternativen Wohnprojekten, aber eine Freundin von mir lebr jetzt bereits über 3 Jahre in einer solchen Anlage. Sie ist sehr zufrieden damit und man könnte sagen, sie hat eine neue Famile gefunden. Ihre Begeisterung ist so groß, daß sie auch mich...
von sissi
Di Sep 01, 2009 12:17 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 60
Zugriffe: 63838

Osteoporose

Vorbeugung ist natürlich sehr wichtig, aber wenn die Osteoporose bereits aufgetreten ist muß man sich doch damit noch nicht zufrieden geben, oder? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es denn dann? Wißt ihr welche Therapien wirksam sind?