Die Suche ergab 52 Treffer

von sissi
So Jun 21, 2020 11:53 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Herzrasen und Müdigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 33832

Re: Herzrasen und Müdigkeit

Da bin ich ganz deiner Meinung, Zimmermann. Viele Antworten waren sehr anmaßend und zeugten davon, dass die betreffenden Nutzer die Beiträge gar nicht gelesen hatten. Ich finde die Kombination von Herzrasen und Müdigkeit ausgesprochen seltsam. Mir ist Müdigkeit eher mit zu niedrigem Herzschlag bekan...
von sissi
So Jun 21, 2020 11:42 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Graue Haare
Antworten: 29
Zugriffe: 57739

Re: Graue Haare

Ein altes Hausmittel gehen graue Haare ist schwarzer Tee. Vor allem denjenigen, die von Natur aus helles Haar haben, also ehemals Blonden, kann dieses Mittel schonend und auf natürliche Art helfen. Schwarzer Tee deckt graue und weiße Haare ab und verleiht ihnen ein glänzendes Aussehen, ganz ohne sch...
von sissi
So Jun 21, 2020 11:30 am
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen - Wie geht das?
Antworten: 25
Zugriffe: 29417

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Um 5 Kilo in kurzer Zeit abzunehmen, benötigt man nur die richtige Motivation. Ein langer Atem ist dafür nicht von Nöten. Mein Enkel macht das bevor er zum Surfen fährt und auch ich machte früher regelmäßig meine Frühjahrskur. Das Ganze ist ganz einfach, solange der Abnehmwillige nicht krankhaft übe...
von sissi
Mi Jan 08, 2020 8:46 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen
Antworten: 19
Zugriffe: 18300

Re: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen

Zum Glück leide ich nur selten unter Sodbrennen. Dann wird es allerdings auch schnell schmerzhaft, mit heftigem Brennen in Speiserohre und Hals, und saurem Aufstoßen. In solchen Moment hilft wirklich lauwarmer Tee am besten. Allerdings habe ich im Laufe des Lebens gelernt auf welche Nahrungsmittel m...
von sissi
Mi Jan 08, 2020 8:34 am
Forum: Sport
Thema: Yoga gegen Rückenschmerzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14622

Re: Yoga gegen Rückenschmerzen?

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Yoga gegen Rückenschmerzen helfen kann und vor allem auch sehr gute Prophylaxe bietet. Eine Übungsgruppe mit erfahrendem Trainer würde ich immer vorziehen gegenüber Übungen am Computer, die nicht auf die richtige Ausführung kontrolliert werden können. ...
von sissi
Fr Aug 02, 2019 2:19 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Braucht man eine Zahnzusatzversicherung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 16346

Re: Braucht man eine Zahnzusatzversicherung ?

Bitte schildere doch mal genauer für welche Behandlung du diese Zahnzusatzversicherung einsetzen konntest. Hattest du diese Zahnprobleme bereits vor Abschluss der Versicherung? Welche Unterlagen musstest du vor Abschluss einreichen? Meine Erfahrung ist nämlich, das nur gezahlt wird, wenn das erst P...
von sissi
Fr Aug 02, 2019 2:10 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Heilpflanzen des Jahres 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 13908

Re: Heilpflanzen des Jahres 2019

Vielen Dank für die Hinweise und den Link! Ich esse schon seit Jahren salzarm, dafür aber mit vielen frischen Kräutern und kann das nur empfehlen – besonders jetzt, wo es so heiß ist und man viel Flüssigkeit verliert.
Sissi
von sissi
Fr Aug 02, 2019 1:59 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 52
Zugriffe: 37592

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Ganz wichtig ist Vitamin D auch für den Knochenbau! Wenn bei älteren Menschen Osteoporose auftritt, ist das auch immer die Folge von Vitamin D-Mangel.
von sissi
Di Feb 19, 2019 10:28 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Braucht man eine Zahnzusatzversicherung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 16346

Re: Braucht man eine Zahnzusatzversicherung ?

Bitte schildere doch mal genauer für welche Behandlung du diese Zahnzusatzversicherung einsetzen konntest. Hattest du diese Zahnprobleme bereits vor Abschluss der Versicherung? Welche Unterlagen musstest du vor Abschluss einreichen? Meine Erfahrung ist nämlich, das nur gezahlt wird, wenn das erst Pr...
von sissi
Di Feb 19, 2019 10:13 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 54706

Re: Alternsforschung

Das ist wirklich eine sehr interessante Diskussion. Bisher war das Thema Altern eher eine persönliche Angelegenheit über das die Betroffenen nicht gerne sprachen und von dem die Jüngeren eher peinlich berührt waren. Jetzt ist das Altern in der Mitte der Gesellschaft angekommen und dadurch auch wisse...
von sissi
So Sep 16, 2018 3:31 pm
Forum: Therapien
Thema: Teenager & Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 20102

Re: Teenager & Therapie

In den meisten Fällen entwickelt sich das Verhältnis zwischen Kindern und Eltern doch ganz gut, wenn man die Pubertät hinter sich hat. Als Mutter und auch als Vater muß man eben auch respektieren, wenn das Kind so ganz anders ist als man selbst. Das kann auch sehr bereichernd sein, aber man muß wirk...
von sissi
So Sep 16, 2018 3:10 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Meine lieben Augen..
Antworten: 24
Zugriffe: 31299

Re: Meine lieben Augen..

Ich habe den Eingriff vor ein paar Jahren machen lassen und hatte vorher große Angst. Aber schon nach dem ersten Auge habe ich den Vorteil gesehen und gemerkt, dass es überhaupt kein Problem ist. Den zweiten Eingriff habe ich dann schon sehnsüchtig erwartet. Danach konnte ich wieder viel klarer sehe...
von sissi
So Sep 16, 2018 3:02 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100809

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Ich wünschte, ich hätte diesen Linktip schon länger gehabt! In einigen Situationen hatte ich wirklich Angst, daß die Ärzte verschleiern wollten, was ich eigentlich habe. Mein Hausarzt hat mir zwar die Arztberichte von den Fachärzten und aus dem Krankenhaus kopiert. Aber selbst, als ich mir die Übers...
von sissi
Mo Aug 07, 2017 3:55 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Nasen Op
Antworten: 11
Zugriffe: 22566

Nasen Op

Ich finde es doch recht anmaßend, zu beurteilen, was ein Mensch über 50 braucht und was nicht! Und warum braucht er keine Nase-OP mehr? Weil er sowieso schon alt und häßlich ist? Oder weil es sich nicht lohnt bei der bleibenden Lebenserwartung? Wie auch immer, ich hatte ein Lidlifting mit 70 und es ...
von sissi
Mo Aug 07, 2017 3:45 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Unterzucker
Antworten: 10
Zugriffe: 26195

Unterzucker

Diese Diskussion ist sehr interessant!
Mir war bisher nicht bewußt, daß Unterzuckerung zu einem richtigen Problem werden kann.
von sissi
Mi Jan 18, 2012 12:11 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2012
Antworten: 168
Zugriffe: 173235

TV Tipps 2012

DER GESUNDMACHER

testet Gesichtscremes aus Apotheken und Drogerien ebenso wie Solarien um herauszufinden, was der Haut tatsächlich hilft.

UNSERE HAUT - WIE BLEIBT SIE WIRKLICH JUNG UND SCHÖN?

am 23. Januar um 20.15 Uhr auf WDR
von sissi
So Dez 18, 2011 12:36 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Nägel kaputt
Antworten: 17
Zugriffe: 26912

Nägel kaputt

Meine Nägel waren sehr brüchig. Ich habe auf Empfehlung Unizink 50 genommen. Zunächst machte ich eine dreimonatige Zinkkur. Seit dem nehme ich sie weiterhin als Nahrungsergänzung. Meine Nägel sind jetzt wieder ebenmäßig und schön. Da ich vorher bereits einiges ausprobiert hatte, bin ich überzeugt, d...
von sissi
So Dez 18, 2011 12:25 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Neues Brillengestell = Neue Gläser?
Antworten: 8
Zugriffe: 34229

Neues Brillengestell = Neue Gläser?

Das Ärgerliche, finde ich, ist doch, daß man seine Gläser größtenteils selbst zahlen muß, auch wenn sie medizinisch verordnet sind. Die Gestelle gibt es bereits sehr günstig, aber für die höhere Sehstärke muß der Patient tief in die eigene Tasche greifen. Wer zudem noch leichtere Materialien als Gla...
von sissi
So Aug 14, 2011 12:04 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Trockene Augen
Antworten: 15
Zugriffe: 39877

Trockene Augen

Ich kenne es auch, wenn die Augen trocken werden und anfangen zu brennen. Es gibt zwar verschiedene Augentropfen, die ganz gut helfen, aber ich habe die beste Erfahrung damit gemacht, meine Augen mit reichlich kaltem fließendenden Leitungswasser zu befeuchten. Danach abtupfen und nicht reiben, denn ...
von sissi
So Aug 14, 2011 11:56 am
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 27
Zugriffe: 42241

Wundversorgung

Wenn ich das richtig erinnere, ist die Reinigung und Desinfektion einer Wunde das Wichtigste. Grober Schmutz muß abgewaschen werden und dann sollte ein Desinfektionsmittel aufgetragen werden.
von sissi
So Aug 14, 2011 11:53 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Wechseljahre
Antworten: 42
Zugriffe: 90197

Wechseljahre

Da gebe ich dir Recht: spätestens in den Wechseljahren sollte eine Frau auf ihre Gesundheit achten und dafür sorgen, daß sie auch ausreichend Entspannung bekommt. Hormoneinnahme ist zwar sehr umstritten, aber ich habe selbst gut Erfahrungen damit gemacht. Die Hormone sorgen vor allem dafür, daß die ...
von sissi
So Aug 14, 2011 11:43 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Interaktives Gym
Antworten: 12
Zugriffe: 26397

Interaktives Gym

Beim Durchsehen der Beiträge bin ich auch auf diesen Tip gestoßen und muß ihn einfach weiter empfehlen. Da sind sehr gute Übungen dabei, die auch für jede Altersgruppe geeignet sind. Vielen Dank dafür!
von sissi
Mo Apr 05, 2010 3:10 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brüchige Fingernägel
Antworten: 22
Zugriffe: 37296

Brüchige Fingernägel

Ich habe es tatsächlich erlebt! Meine Nägel waren sehr brüchig und sind jetzt wieder ebenmäßig und schön. Natürlich ging das nicht von Heut auf Morgen. Ich habe das mit meinem Arzt besprochen und eine dreimonatige Zinkkur gemacht. Seit dem nehme ich aber weiterhin Zink zu Nahrungsergänzung. Da ich b...
von sissi
So Mär 28, 2010 2:22 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 76
Zugriffe: 117178

Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Vor einigen Monaten habe ich einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema im Stern gelesen. Dort wurde von einer Therapie in den Alpen berichtet, bei der Kinder lernen auch ohne Medikamente zu leben. Leider konnte ich den Artikel selbst nicht mehr finden, habe aber entdeckt, dass sich der Stern ...
von sissi
So Mär 28, 2010 2:18 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brüchige Fingernägel
Antworten: 22
Zugriffe: 37296

Brüchige Fingernägel

Ich dachte, ich sollte mich endlich mal bedanken für euer Mitdenken zu meinem Problem. Tatsächlich habe ich die Ratschläge befolgt und einen Zinktest gemacht. Er bestätigte den Mangel. Daß dieser die Ursache für die nachlassende Festigkeit meiner Nägel war, hat sich nach Einnahme von Nahrungsergänzu...