Die Suche ergab 35 Treffer

von Orel
Sa Jul 08, 2017 4:18 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Stress
Antworten: 22
Zugriffe: 37801

Stress

bin ganz deiner meinung!
ich war von dem ergebnis allerdings ziemlich überrascht.
von Orel
Sa Jul 08, 2017 4:14 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: nackenschmerzen
Antworten: 19
Zugriffe: 32420

nackenschmerzen

ich kenn das auch, besonders, wenn ich viel am computer sitze.
meine erfahrung:
training für die nackenmuskulatur ist die beste hilfe. außerdem sollte man nach langen arbeitstagen unbedingt sport treiben um die muskelbeanspruchung auszugleichen.
von Orel
Sa Jul 08, 2017 4:06 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen
Antworten: 49
Zugriffe: 64570

Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen

ich schließ mich da total an! außerdem tue ich zitrone in den tee, jetzt auch viel limette und etwas honig. im sommer lass ich den tee abkühlen und tu eiswürfel rein.
super erfrischend und gesund!
von Orel
Sa Jul 08, 2017 4:03 pm
Forum: Allergien
Thema: Ausschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 26866

Ausschlag

das ist ja ein interessanter thread - habe ihn leider gerade erst entdeckt.
wie hat denn die sache mit dem ausschlag jetzt geendet? das würde mich echt interessieren.
von Orel
Sa Jul 08, 2017 3:58 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 61140

TV Tipps 2017

das ZDF zeigt die reportage

LANGNESE, SCHÖLLER & CO.

über bekannte eissorten und no-name-produkte. die verwendeten zutaten sind sehr unterschiedlich und nicht immer gesund und der preis ist keine garantie für geschmack:

DER GROßE EISTEST MIT NELSON MÜLLER

am 18.6. um 20:15
von Orel
Do Mai 18, 2017 2:38 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kann Angst krank machen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 19538

Kann Angst krank machen ?

auch ganz reale ängste können auf dauer krank machen. die angst löst stress mit seinen gesundheitsschädlichen symptomen, wie bluthochdruck, insulinproduktion oder stoffwechselproblemen aus. wenn das immer wieder passiert manifestieren sich erkrankungen. die ängste können durch unsichere jobs, wohnve...
von Orel
Do Mai 18, 2017 2:28 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 62
Zugriffe: 88869

Allergie-Ratgeber

das ist doch schon ganz gut.
außerdem sollte man beim lüften aufpassen. bei manchen pollenarten helfen ganz feine mückengitter.
wir haben außerdem einen automatischen wäschetrockner. das ist besser als der keller und auf jeden fall viel besser als der dachboden.
von Orel
Do Mai 18, 2017 2:22 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 61140

TV Tipps 2017

das ARD magazin

W WIE WISSEN

beschäftigt sich mit aktuellen erkenntnissen der ernährungswissenschaften und prüft wie gesund low-carb, high-carb oder mediteran wirklich sind:

ESSEN FÜR EIN LANGES LEBEN

am 20.5. um 16:00
von Orel
Di Apr 05, 2016 12:59 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kater - Was kann man tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 49336

Kater - Was kann man tun?

hey danke für den thread und die wirklich sehr unterschiedlichen beitäge,
es sind echt gute tipps dazwischen, die merk ich mir bzw. weiß jetzt, wo ich sie finde! :D
von Orel
Di Apr 05, 2016 12:56 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 69
Zugriffe: 100724

Osteoporose

erstmal danke für den thread, die unterschiedlichen beitäge, die mal wieder zeigen, wie kompliziert das thema osteoporose in wirklichkeit ist. befreundete sportler haben mir gesagt, dass aufnahme von vitalstoffen bei männern und frauen irgend wie anders funktioniert und man gar nicht allgemein sagen...
von Orel
Di Apr 05, 2016 12:52 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91921

TV Tipps 2016

das ARD magazin

W WIE WISSEN

legt den finger auf die wunden überforderter krankenhäuser:

RESISTENTE KEIME
VERWECHLUNGSGEFAHR BEI ÄHNLICH BENANNTEN MEDIKAMENTEN
SIECHENDE IT

am 9.4. um 16:00
von Orel
Di Mär 29, 2016 12:18 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: immer müde & matt
Antworten: 24
Zugriffe: 45154

immer müde & matt

lese gerade den thread und muss feststellen, dass ich dieses müdigkeitssyndrom auch kenne, besonders im winter. die lampen taugen ja nicht viel, aber die verschiedenen mangelerscheinungen lassen mich doch nachdenken. ich glaube, dass man mit ausgewogener ernährung gesund bleibt und es eigentlich nic...
von Orel
Di Mär 29, 2016 12:10 am
Forum: Ernährung
Thema: Eure besten Abnehmtipps
Antworten: 54
Zugriffe: 63028

Eure besten Abnehmtipps

finde ich auch! das zeigt dich auch, dass die ganzen diäten auf dauer nur die gesundheit schädigen. man sollte immer auf ausgewogene ernährung achten und wenn man abnehmen will, muss man auf die kalorienbomben verzichten und nicht auf lebenswichtige stoffe. vitamine findet man in kalorienarmen gemüs...
von Orel
Di Mär 29, 2016 12:03 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91921

TV Tipps 2016

das ARD magazin

W WIE WISSEN

beschäftigt sich mit aktuellen erkenntnissen aus der genetik und der evolutionsforschung über den menschen und seine möglichkeiten und einschräkungen:

MENSCH! – WASHAT SICH DIE NATUR DABEI GEDACHT?

am 2.4. um 16:00
von Orel
Fr Okt 23, 2015 2:49 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 128457

TV Tipps '15

das ARD magazin

W WIE WISSEN

beschäftigt sich mit karies, parodontose und behandlungsmethoden sowie implantate:

SHOWDOWN IM MUMDRAUM

am 24.10. um 16:00
von Orel
Fr Okt 23, 2015 2:42 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Ich benötige ein neues Blutdruckmessgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 22310

Ich benötige ein neues Blutdruckmessgerät

nein da liegst du wirklich völlig falsch und die kk zahlen schon lange nicht mehr, was notwendig ist. trotzdem werden leute mit bluthochdruck von den docs aufgefordert regelmäßig zu kontrollieren. Schwierig, wenn man keine apo im haus hat, die das kostenlos anbietet… ich würde auf der test-seite der...
von Orel
Fr Okt 23, 2015 2:33 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hoher Blutdruck
Antworten: 39
Zugriffe: 58019

Hoher Blutdruck

man kann ja nicht zu jedem messen zum doc – der würde dir auch was erzählen …
von Orel
Do Okt 08, 2015 12:17 am
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 61
Zugriffe: 68557

Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

es sind nicht nur schulmediziner, die an der wirkung von homöoparhie zweifeln. nach aktuellen befragungen haben auch die homöopathen selbst keine erklärung, warum die mittel überhaupt wirken.
könnte es da nicht einfach der placeboeffekt sein, der heilsame wirkung hat?
von Orel
Do Okt 08, 2015 12:14 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 128457

TV Tipps '15

das ARD magazin

W WIE WISSEN

beschäftigt sich mit dem immunsystem und fragt ob eine impfung tatsächlich vor grippe schützen kann:

ANGRIFF DER VIREN

am 10.10. um 16:00
von Orel
Do Mai 14, 2015 7:55 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 128457

TV Tipps '15

das ARD magazin

W WIE WISSEN

beschäftigt sich mit den aktuellen erkenntnissen, dass fett nicht nur ein dickmacher ist, sondern auch positiv für die gesundheit:

VOLL FETT

am 16.5. um 17:00
von Orel
Do Mai 14, 2015 7:52 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 36
Zugriffe: 51009

Schlaganfall

das klingt eigentlich ganz vernünftig: so lange ich mich gesund ernähre und ausreichend sport treibe, auch auf entspannung achte und nicht rauche, kann eigentlich nichts passieren, es sei denn, ich bin familiär vorbelastet. das zeigt aber auch, wie wenig die meisten leute auf eine gesunde lebensweis...
von Orel
Di Mär 17, 2015 8:23 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 128457

TV Tipps '15

das BR magazin

GESUNDHEIT!

beschäftigt sich unter anderem mit aktuellen erkenntnissen zur ernährung:

FLEISCH ESSEN – WIE VIEL IST GESUND?

heute um 19:00
von Orel
Fr Jun 20, 2014 2:17 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 36
Zugriffe: 51009

Schlaganfall

ich habe auch gehört, dass es kleine schlaganfälle gibt, die man kaum bemerkt. aber danachwird die gefahr eines neuen, schlimmeren schlaganfalls größer.
leider weiß ich nicht, wie man sowas merken kann - wäre mal interessant!
von Orel
Fr Jun 20, 2014 2:15 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108291

Happy Aging

kenne ich auch nicht - hat vielleicht was mit serenity zu tun :D
von Orel
Fr Jun 20, 2014 2:11 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145400

TV Tipps 2014

das ARD magazin

W WIE WISSEN

klärt über die Unterschiede zwischen den Milchsorten auf.

WAS SIE ÜBER MILCH WISSEN SOLLTEN

am 22.6. um 17:00