Die Suche ergab 8 Treffer

von Zuleika
Mi Aug 16, 2017 2:13 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Gicht
Antworten: 9
Zugriffe: 24320

Gicht

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es besonders fettes Essen bzw. tierische Fette und Übergewicht sowie hoher Alkoholkonsum, die als Auslöser von Gicht gelten. Ist das richtig so?

Noch eine andere Frage: welche Mineralstoffe sind denn gut gegen Gicht bzw. welche helfen Gicht vorzubeugen?
von Zuleika
Di Dez 22, 2015 4:52 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alterspflege rund um die Uhr ?
Antworten: 23
Zugriffe: 32587

Alterspflege rund um die Uhr ?

Ich glaube, dass leider eine Betreuung rund um die Uhr für Normalsterbliche gar nicht zu bezahlen ist. Am besten redet man da mal mit den großen Organisationen wie DRK, ASB oder ähnlich.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du da eine gute Lösung findest!
von Zuleika
Di Dez 22, 2015 4:49 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Wunden heilen
Antworten: 14
Zugriffe: 48161

Wunden heilen

Ich finde unter den Naturheilmitteln für die Wundheilung ist Arnika einfach das beste!
von Zuleika
Sa Jun 13, 2015 3:38 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Eisen
Antworten: 28
Zugriffe: 53740

Eisen

Ich dachte, es wäre besser keine Kombi-Präparate zu nehmen, sondern lieber die Mineralstoffe einzeln, bei denen ein Mangel besteht.
Können diese Mixturen aus Mikronährstoffen wirklich etwas bewirken?
von Zuleika
Sa Jun 13, 2015 3:30 pm
Forum: Ernährung
Thema: Eure besten Abnehmtipps
Antworten: 54
Zugriffe: 63042

Eure besten Abnehmtipps

Bei Fleisch muss man wirklich sehr vorsichtig sein, wenn man abnehmen will. Ab und zu mageres Bio-Rind ist okay, sollte aber max. einmal wöchentlich sein. Geflügel ist auch okay, wenn es Bio ist, aber auch nicht öfter. Selbst mageres Bio-Schwein ist so einmal im Monat okay. Viel besser ist Fisch. De...
von Zuleika
Mo Okt 14, 2013 5:02 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 106411

Hygiene Hypothese

Mich verwirrt diese Debatte auch sehr. Auf der einen Seite ist Hygiene wichtig, ganz besonders bei Säuglingen und Kleinkindern. Aber zu viel davon schadet, weil das Immunsystem nicht lernt mit einfachen Allergenen umzugehen. Wie sollen wir's denn nun machen? :?
von Zuleika
Di Apr 16, 2013 3:27 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Mikronekrosen
Antworten: 10
Zugriffe: 27252

Mikronekrosen

Ich habe gehört, dass durch die falsche(?) Versorgung von Schnittwunden häufig Mikronekrosen auftreten. Das hört sich nicht gut an, aber ich weiß auch nicht genau, was das bedeutet. Hat jemand von euch Ahnung und /oder Erfahrung mit Schnittwunden? Dann danke ich für alle Antworten!
von Zuleika
Mi Mär 09, 2011 8:19 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Hilfe bei Vaginalpilz
Antworten: 2
Zugriffe: 12534

Hilfe bei Vaginalpilz

Der Tipp ist sehr gut zur Vorbeugung von Vaginalpilz, bei einem akuten Befall hilft Yoghurt aber auch nicht mehr. Du solltest dringend zum Arzt gehen! Der wird dir dann ein Antimhyjotika verschreiben - das einzige sichere Mittel um den Parasiten wieder los zu werden, weil es den Keim des Pilzes zers...