Die Suche ergab 6 Treffer

von Undine
Fr Okt 17, 2014 6:17 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 58
Zugriffe: 101215

Kinder Kinder

Ich finde auch, dass Eltern sich genau erkundigen sollten, welche Impfungen für ihre Kinder individuell am Besten sind. Es ist auch ein Unterschied ob es um Masern geht oder die jährliche Grippeimpfung. Nach meiner Erfahrung haben Eltern da eine besondere Verantwortung. Deshalb ist hier ein weiterer...
von Undine
Do Okt 31, 2013 3:01 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Sodbrennen
Antworten: 22
Zugriffe: 48807

Sodbrennen

Nach meiner Erfahrung ist das schnelle Herunterschlingen der Nahrung das Problem. Die Abhilfe ist einfach. Man sollte langsam essen, im Sitzen und dabei auch nichts anderes tun. Es ist wichtig jeden Bissen richtig zu zerkauen und die Zeit stressfrei zu genießen.
Slow Food ist angesagt!
von Undine
Do Okt 31, 2013 2:56 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Impotenz durch Diabetes?
Antworten: 38
Zugriffe: 69783

Impotenz durch Diabetes?

Wir hatten auch so ein Problem. Mein Mann und ich haben lange versucht ein Kind zu bekommen. Irgendwann kam dann unser HA auf die Idee mit dem Zinkmangel. Die Therapie hat geholfen und nun sind wir stolze Eltern!
von Undine
Do Okt 31, 2013 2:54 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 58
Zugriffe: 101215

Kinder Kinder

Das sind echt gute Tipps.
Als Eltern muss man sich scheinbar dauernd fragen, ob man das Kind gut genug schützt und ihm alles gibt, was es braucht. Dazu wissen es immer alle anderen besser. Da hilft ein Ratgeber, der alles richtig erklärt, aber nicht zu kompliziert ist.
Danke für die Links!
von Undine
Do Okt 31, 2013 2:49 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Vorstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 69420

Vorstellung

Ist das nicht der Thread?
Ich bin Undine und seit 2 1/2 Jahren Mutter. Für Gesundheitsthemen interessiere ich mich schon länger. Dabei finde ich besonders interessant, wenn es um alte Hausmittel und Weisheiten geht, besonders seit ich ein Kind habe.
von Undine
Fr Dez 24, 2010 12:11 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Extreme Schlaflosigkeit
Antworten: 34
Zugriffe: 58036

Extreme Schlaflosigkeit

Bei nervösen Schlafstörungen kann auch ein warmes Fußbad mit 3 Esslöffeln Senfmehl helfen. Die Füße etwa 10 Minuten gemütlich baden, aber nur, wenn sie keine offnen wunden haben. Auch bei Krampfadern sollte man darauf verzichten.