Die Suche ergab 32 Treffer

von Winnie
So Okt 16, 2016 2:20 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91910

TV Tipps 2016

Am Dienstag Abend um 20.15 Uhr zeigt ARTE die französische Dokumentation von 2014 zu dem interessanten Thema CHOLESTERIN, DER GROSSE BLUFF Ist das Cholesterin wirklich der Auslöse für Gefäßerkrankungen, wie Arteriosklerose, und andere Krankheiten? Gibt es handfeste Beweise für den Einfluss von Chole...
von Winnie
So Okt 16, 2016 2:14 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 69
Zugriffe: 100711

Osteoporose

Das finde ich auch interessant. Bisher wusste ich gar nicht, wie wichtig das Vitamin K ist. Ehrlich gesagt, hatte ich dieses Vitamin gar nicht auf dem Schirm. :D
Mir ist, als ich eure ganzen Beiträge gelesen hab, klar geworden, wie wenig ich eigentlich über Osteoporose weiß, erschreckend!
von Winnie
So Okt 16, 2016 2:07 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes-Info
Antworten: 19
Zugriffe: 27723

Diabetes-Info

Ich finde auch, eine gute Sammlung! Hier noch ein Tip: Das Deutsche Zentrum für Diabetesforschung e.V. ist ein nationaler Verbund, der Experten auf dem Gebiet der Diabetesforschung bündelt und im Sinne der translationalen Forschung Grundlagenforschung, Epidemiologie und klinische Anwendung verzahnt....
von Winnie
So Okt 16, 2016 2:02 pm
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 61
Zugriffe: 68538

Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Das ist eine wirklich schwierige Frage.
Vielleicht hilft es euch neue Forschungsergebnisse direkt nachzulesen. Auf HOMÉOPATHE INTERNATIONAL werden aktuelle Artikel veröffentlicht, überwiegend auf Englisch, aber einige sind auch ins Deutsche übersetzt.

http://www.homeoint.org/
von Winnie
So Okt 16, 2016 1:55 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Medizinische Begriffe
Antworten: 20
Zugriffe: 51724

Medizinische Begriffe

marissa postete Auch ein sehr guter Linktipp dazu: https://washabich.de/ Dort kann man die unverständliche Diagnose einschicken und bekommt kostenlos eine Übersetzung in eine verständliche Allgemeinsprache. Danke! :) Das ist wirklich ein Supertip! Toll auch, dass die Übersetzung kostenlos ist!
von Winnie
So Jul 10, 2016 1:30 am
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 97840

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Unter dieser Adresse findet ihr umfangreiche Infos zum Thema Rauchentwöhnung.
Zudem werden die beste Kurse verglichen:

http://www.nichtraucher.de/
von Winnie
So Jul 10, 2016 1:22 am
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 73622

Gesundes Fett?

In dieser Pressemeldung (pdf) der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. wird leicht verständlich erklärt, welche Fette gesund sind und welche ungesund. Auf der Seite der DGE findet man auch die Richtwerte zur Aufnahme von Fetten. https://www.dge.de/uploads/media/DGE-Pressemeldung-aktuell-04-2015...
von Winnie
So Jul 10, 2016 1:21 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91910

TV Tipps 2016

Am Donnerstag Abend um 20.15 Uhr zeigt 3SAT die kanadische Dokumentation von 2014 zu dem interessanten Thema DIE CHOLESTERIN–LÜGE Ist das Cholesterin wirklich die Ursache für Arteriosklerose und andere Gefäßerkrankungen? Wie wird unser Choölesterinspiegel beeinflusst? Wissenschaftler klären auf.
von Winnie
Mo Aug 24, 2015 2:51 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Heilpraktikerversicherung ohne Gesundheitsfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 30710

Heilpraktikerversicherung ohne Gesundheitsfragen

Ganz ohne Gesundheitsfragen wird es wohl nicht gehen. Allerdings gibt es mittlerweile eine gute Auswahl an Heilpraktikerversicherungen. Unter dieser Adresse findet ihr umfangreiche Infos zum Thema sowie einen kostenlosen Heilpraktikerversicherung Vergleich und ebenso das Hufelandverzeichnis, mit dem...
von Winnie
Mo Aug 24, 2015 2:44 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Krankenhauszusatzversicherung - ja/nein ?
Antworten: 9
Zugriffe: 20389

Krankenhauszusatzversicherung - ja/nein ?

Unter dieser Adresse findet ihr umfangreiche Infos zum Thema Krankenhauszusatzversicherung mit den besten stationären Tarifen im Sofort-Vergleich:

https://www.versicherung-online.net/krankenhauszusatzversicherung-4/
von Winnie
Mo Aug 24, 2015 2:41 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Mückenstiche
Antworten: 47
Zugriffe: 78122

Mückenstiche

Das beste ist, die Stichstelle sofort mit Seife und Wasser auszuspülen.
Danach sollte man etwas medizinischen Alkohol auf den Stich tupfen, damit er austrocknet. Dadurch wird der Juckreiz gelindert.
von Winnie
Mo Aug 24, 2015 2:36 pm
Forum: Allergien
Thema: Was tun bei Sonnenallergie??
Antworten: 19
Zugriffe: 44706

Was tun bei Sonnenallergie??

Calcium kann sehr hilfreich sein, wenn man es rechtzeitig (ab Frühjahr) einnimmt. Allerdings sollte man immer auf die Zusammensetzung achten. Sprudeltabletten aus dem Supermarkt haben oft Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel, während die Calciummenge oft gering ist und die benutzten Carrier...
von Winnie
Fr Mai 29, 2015 12:24 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Pro/contra Ipfungen
Antworten: 15
Zugriffe: 31603

Pro/contra Ipfungen

Danke für den Link!
Harald Lesch zeigt da noch mal ganz gut die Argumente und die unterschiedlichen Aspekte auf.
Das bringt einen zum Nachdenken.
von Winnie
Fr Mai 29, 2015 12:22 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 128441

TV Tipps '15

Am Dienstag Abend um 21.40 Uhr zeigt ARTE
die Dokumentation von 2013 zu dem interessanten Thema

RU 486 - DIE ETWAS ANDERE PILLE

Die französische Dokumentation klärt über die Abtreibungspille auf, die 1982 entwickelt wurde und seit kurzem auch in Deutschland zugelassen wurde.
von Winnie
Do Okt 23, 2014 4:44 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Pro/contra Ipfungen
Antworten: 15
Zugriffe: 31603

Pro/contra Ipfungen

IPFUNGEN Dieses Thema ist zurzeit in aller Munde. Ich war eigentlich immer gegen Impfungen, weil ich sie für übertrieben hielt, außer bei Tetanus und eventuell Masern. Die Diskussionen darum, dass der der Staat nun von den Eltern eine Impfverpflichtung einfordern soll, haben mich aber dazu gebracht ...
von Winnie
Do Okt 23, 2014 4:35 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Frage zum Impfen
Antworten: 17
Zugriffe: 48228

Frage zum Impfen

Ich bin auch sehr unschlüssig, was das Impfen betrifft. Seit einer Weile beschäftige ich mich mit der Frage nach Sinn und Zweck. Besonders schwierig finde ich auch die Entscheidungen, die die Kinder betreffen.
Ich werde wohl noch weiter Pros und Contras abwägen! :)
von Winnie
Do Okt 23, 2014 4:29 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145375

TV Tipps 2014

Am Freitag Abend um 21.45 Uhr zeigt ARTE
die aktuelle Reportage

IMPFEN - RISIKO MIT METHODE

Dort werden Pros und Contras zur frühkindlichen Immunisierung erörtert.
von Winnie
Di Okt 07, 2014 3:17 pm
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 97840

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Die meisten Ärzte sagen, dass es besser ist sich auch die "Rauch Gewohnheit" ab zu gewöhnen. Mit dem "Dampfer" bleibt die schlechte Angewohnkeit und das Risiko rückfällig zu werden nimmt nicht ab. Der selbe Grund macht es auch notwendig, dass sich der Gesetzgeber mit den E-Zigaretten beschäftigt. Vi...
von Winnie
Di Okt 07, 2014 3:02 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 81
Zugriffe: 118542

Geistige Fitness

Das Internet bietet einige Möglichkeiten die geistige Fitness zu erhalten und zu trainieren.
Auf der folgenden Seite findet ihr Übungen, mit denen ihr mental fit bleibt und die dazu noch viel Spaß machen - finde ich:

https://www.mental-aktiv.de/

Viel Spaß beim Knobeln und Fitnesstraining!
von Winnie
Di Okt 07, 2014 2:56 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145375

TV Tipps 2014

Am Donnerstag Abend um 20.15 Uhr zeigt 3SAT die aktuelle Dokumentation aus der Schweiz: DER FEIND IN MEINEM BAUCH Immer mehr Menschen leiden unter sogenannte Nahrungsmittelallergien, also Unverträglichkeit von Gluten, Lactose oder anderen Nährstoffen. Die Doku geht der Frage nach, ob es nur um Hypoc...
von Winnie
Fr Mai 23, 2014 2:23 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145375

TV Tipps 2014

Am Dienstag Abend um 20.15 Uhr zeigt ARTE die aktuelle italienisch-französische Dokumentation ALLERGIEN - OHNE PILLEN DURCH DIE POLLEN Sie geht der Frage nach, ob es einen Zusammenhang zwischen Umwelteinflüssen, wie Luftverschmutzung, und der Zunahme von Allergien in der heutugen Zeit gibt.
von Winnie
Fr Mai 23, 2014 2:17 pm
Forum: Allergien
Thema: Kreuzallergie
Antworten: 38
Zugriffe: 71868

Kreuzallergie

Genauere Infos zum Thema Kreuzallergie sowie eine Tabelle mit den möglichen Kreuzallergenreaktionen findet ihr auch unter dieser Adresse:

https://www.allergie-ratgeber.de/kreuza ... ergie.html
von Winnie
So Mär 09, 2014 4:30 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen...
Antworten: 46
Zugriffe: 60354

Rückenschmerzen...

Ein gezieltes Rückentraining kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Damit es wirklich funktioniert braucht man eine gute fachliche Beratung. Ich habe diese in unserem örtlichen Fitnesscenter gefunden. Es ist an den gemeinnützigen Sportverein angeschlossen und bietet auch Kurse an, die von der...
von Winnie
So Mär 09, 2014 4:27 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett ?!
Antworten: 48
Zugriffe: 71306

Gesundes Fett ?!

So viel ich weiß ist Rapsöl das gesündere Öl und man kann es aich bei hohen Temperaturen benutzen. Es eignet sich sogar zum Frittieren - obwohl man das sowieso meiden sollte.
von Winnie
So Mär 09, 2014 4:23 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145375

TV Tipps 2014

Am Mittwoch Abend um 20.15 Uhr zeigt der HR
die Dokumentation von 2013 zu dem interessanten Thena

HEILEN MIT HYPNOSE

Dort werden sicher viele Fragen beantwortet.