Die Suche ergab 6 Treffer

von Violetta
Mo Jul 21, 2014 3:01 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127155

Diabetes und abnehmen

Gut, dass du das erwähnst! Wer lieber Kraft- als Ausdauersport macht, kann ebenso erfolgreich dem Diabetes vorbeugen und die akute Erkrankung stoppen oder sogar heilen. Nach meiner Erfahrung hilft es, ein umfangreiches Krafttraining mit besonderer Beachtung der Atmung durchzuziehen. Das trägt zum Um...
von Violetta
Mo Jul 21, 2014 2:57 pm
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 60
Zugriffe: 88851

mit Sport abnehmen

Nochmal: das Verhältnis von Körperfett zu Muskeln ist weit wichtiger als die Zahl auf der Waage. Und das nicht nur aus Gründen der Gesundheit (Blutdruck, -zuckerspiegel etc.) sondern auch aus ästhetischen Gründen. Da Muskeln mehr wiegen als Fett, ist das Gewicht nur bedingt relevant. Der Körper ist ...
von Violetta
Sa Mai 12, 2012 10:01 am
Forum: Wundheilung
Thema: Sonnenallergie
Antworten: 33
Zugriffe: 48025

Sonnenallergie

Nach meiner Erfahrung hilft es, etwa vier Wochen vor Urlaubsantritt Betakarotin und Nicotinsäureamid in hohen Dosen einzunehmen. Das ist eine gute Vorbeugung gegen Sonnenallergie - auch bei Urlaub in extrem heißen Ländern. Das Betakarotin unterstützt zudem eine schöne Bräune!
von Violetta
Fr Jan 06, 2012 11:57 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Wechseljahre
Antworten: 42
Zugriffe: 90214

Wechseljahre

Ein Argument, das für Hormone spricht, habe ich hier noch gar nicht gelesen: durch das Absinken des Östrogens während des Klimakteriums nimmt häufig auch die Knochendichte ab. Das bedeutet, dass das Risiko der Osteoporose zunimmt!
von Violetta
Sa Okt 09, 2010 3:42 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Madentherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 29819

Madentherapie

Die Madentherapie zur Behandlung von schwer heilenden Wunden ist in den letzten Jahren wieder richtig in Mode gekommen. Dafür werden extra gezüchtete Fliegenlarven in einem Beutel an die Wunde angebracht. Es heißt, dass der Einsatz mit großer Wirksamkeit und Kosteneffektivität verbunden ist, was zur...
von Violetta
Sa Okt 09, 2010 3:33 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett ?!
Antworten: 48
Zugriffe: 71317

Gesundes Fett ?!

Bei den Blutfettwerten sind auch die Triglyzeride wichtig. Gut sind dabei Werte unter 1,7 mmol/ - oder auch unter 150 mg/dl.