Die Suche ergab 3 Treffer

von Wolle
Fr Jan 01, 2016 2:30 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorensport
Antworten: 42
Zugriffe: 71459

Seniorensport

Die Alternsforschung, die ja doch ganz wichtig ist, hat deutlich gezeig, wie wichtig Bewegung ist - besonders im Alter. Dabei geht es nicht nur darum sich körperlich fit zu halten, sondern Bewegung hilft auch gegen Demenz! Ich halte allerdings gar nichts davon, wenn älteren Menschen quasi vorgeworfe...
von Wolle
Sa Jun 01, 2013 10:54 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108283

Happy Aging

Wer das so liest, muss zugeben: Altern macht nicht unbedingt glücklich! Mir scheint es schon fast zwanghaft zu sein sich mit dem Altern zu beschäftigen. Die es verleugnen sind dabei kaum schlimmer als die daraus etwas besonders tolles machen wollen. Ich wünsche euch, wie mir auch, ein glückliches Al...
von Wolle
Do Sep 16, 2010 9:54 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 54725

Alternsforschung

Natürlich finde ich es auch gut und richtig, dass die Alternsforschung in letzter Zeit etwas voran getrieben wird. Die ersten Erkenntnisse sind interessant - keine Frage. Allerdings ist es doch so, dass dieses Thema erst unterstützt wird seit die Renten knapp werden. Mich beschleicht deshalb das Gef...