Die Suche ergab 13 Treffer

von Undo
So Jul 24, 2016 1:53 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?
Antworten: 41
Zugriffe: 52854

Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?

Das beste ist sicher, wenn man dafür sorgt, dass man sich gar nicht erst eine Erkältung bzw. einen grippalen Infekt einfänt.
Dazu habe ich einen interessanten Link gefunden, mit vielen hilfreichen Tipps

http://www.gesund.at/a/erkaeltung-hausmittel?gclid=CJaSrPn5vsgCFSgFwwodqOkL4Q#xtor=SEC-
von Undo
So Jul 24, 2016 1:49 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91915

TV Tipps 2016

Am Donnerstag den 28.Juli 2016 zeigt

3SAT um 20:15 Uhr in der Dokumentation

DICKE LEBEN LÄNGER

wie Ernährungswissenschaftler oder Mediziner den Body-Maß-Index beurteilen.

Im Anschluss bei SCOBEL:

BEWUSST ESSEN
von Undo
So Jul 17, 2016 1:06 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Dauerschnupfen
Antworten: 41
Zugriffe: 73477

Dauerschnupfen

Ich finde finde auch, dass man sein Umfeld so gestalten sollte, dass man die best mögliche Prophylaxe hat. Dazu habe ich einen interessanten Link gefunden, der Tipps gibt, wie man Schnupfen vermeidet und wie man den Schnupfen besiegen kann: http://www.gesund.at/a/schnupfen-vermeiden-schnupfen-besieg...
von Undo
So Jul 17, 2016 1:03 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91915

TV Tipps 2016

Am Donnerstag den 21.Juli 2016 zeigt

3SAT um 20:15 Uhr in der Dokumentation

DER FEIND IN MEINEM BAUCH

wieso fast ein viertel der Deutschen unter Nahrungsmittelunverträglichkeit leiden:

LACTOSE, GLUTEN & CO.

Im Anschluss bei SCOBEL:

HEILUNG DURCH GENE?
von Undo
Di Okt 20, 2015 12:38 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 128453

TV Tipps '15

Am Donnerstag den 22.Oktober 2015 zeigt 3SAT um 20:15 Uhr in der Dokumentation TOD AUF REZEPET, dass der Konsum von Psychopharmaka sich verdoppelt hat. Doch statt Angstzustände und Depressionen zu lindern, lösen sie oft Aggressionen und Suizidgedanken aus: PILLEN MIT LEBENSGEFÄHRLICHEN NEBENWIRKUNGE...
von Undo
Di Okt 20, 2015 12:30 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Ärztesuche
Antworten: 8
Zugriffe: 28346

Ärztesuche

Ich finde es gut, dass man mit Hilfe des Internets so schnell den passenden Arzt finden kann und ach gleich die Anfahrt raussuchen kann.

Dazu habe ich noch einen interessanten Link gefunden:

www.netdoktor.de/Service/Arzt-Suche/
von Undo
Di Sep 01, 2015 12:24 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 128453

TV Tipps '15

Am Donnerstag den 2.September 2015 zeigt

3SAT um 20:15 Uhr in der Dokumentation

SCHMERZ LASS‘ NACH!

wie chronische Schmerzen mit neuen, schnell wirksamen Therapien behandelt werden können:

RÜCKENLEIDEN, MIGRÄNE, RHEUMA

Im Anschluss bei SCOBEL:

KRANKE SEELE, KRANKER KÖRPER
von Undo
Do Jul 02, 2015 12:56 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 128453

TV Tipps '15

Am Donnerstag den 2.Juli 2015 zeigt

3SAT um 20:15 Uhr in der Dokumentation

DER FEIND IN MEINEM BAUCH

wieso fast ein viertel der Deutschen unter Nahrungsmittelunverträglichkeit leiden:

LACTOSE, GLUTEN & CO.

Im Anschluss bei SCOBEL:

HEILUNG DURCH GENE?
von Undo
Di Okt 29, 2013 12:58 am
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 74534

Phytotherapie

Pflanzliche Heilmittel würde ich auch immer vorziehen. Das tun auch die meisten Patienten auf der Welt. Dazu auch dieser interessante Artikel zu Heilpflanzen in der Traditionellen Chinesischen Medizin (leider nur auf Englisch): http://www.theepochtimes.com/n3/305762-medicinal-herb-paris-polyphylla/
von Undo
Di Okt 29, 2013 12:52 am
Forum: Ernährung
Thema: Steinzeiternährung
Antworten: 45
Zugriffe: 65015

Steinzeiternährung

Ich finde es handelt sich um ein sehr umstrittenes Thema.
Dazu habe ich einen ganz interessanten Link gefunden, der die Steinzeitkost eher kritisch betrachtet:

http://likes.com/misc/flawed-logic-of-the-paleo-diet?pid=111360&utm_source=mylikes&utm_medium=cpc&utm_campaign=ml&utm_term=26387058
von Undo
Mo Jan 28, 2013 6:17 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2013
Antworten: 143
Zugriffe: 152555

TV Tipps 2013

Am Dienstag den 29.Januar 2013 zeigt

SAT1 um 23:20 Uhr in der Dokumentarreihe

AKTE:

Hintergründe zum Thema Medizinrecht und Patientenrisiken unter dem Titel:

ÄRZTEPFUSCH

KRANKENHAUS - EINGELIEFERT UND AUSGELIEFERT!
von Undo
Di Apr 24, 2012 3:11 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2012
Antworten: 168
Zugriffe: 173246

TV Tipps 2012

Am Mittwoch den 25.April 2012 zeigt

SWR/SR um 20:15 Uhr in der Dokumentarreihe

BETRIFFT:

WEG MIT DER BRILLE?
CHANCEN UND RISIKEN DES AUGENLASERN


Gute Unterhaltung!
von Undo
Sa Aug 20, 2011 12:55 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 110954

TV Tipps 2011

Am Mittwoch den 24.August 2011 zeigt

EinsPlus um 21:45 Uhr in der Dokumentarreihe

DEM JUNGBRUNNEN AUF DER SPUR

die interessante Reportage

LICHTBLICKE FÜR DAS GEHIRN

Gute Unterhaltung!