Die Suche ergab 73 Treffer

von Querdenker
So Jun 13, 2021 8:56 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 19
Zugriffe: 5714

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Ich stimme ebenfalls zu und habe auch schon meinen Impftermin. Zurzeit sollte sich erstmal jeder impfen lassen um erstmal die Pandemie einzudämmen. Grundsätzlich sollten sich aber alle impfen lassen, die gefährdet sind und die mit gefährdeten zu tun haben. Die WHO empfiehlt die Impfung für ältere Me...
von Querdenker
Fr Feb 26, 2021 5:30 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kakao
Antworten: 8
Zugriffe: 4331

Re: Kakao

Ich kann das nur bestätigen. Dunkle Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil kann bei Patienten mit Bluthochdruck tatsächlich den Blutdruck ein wenig absenken. Australische Forscher bestätigen in einer neuen Studie, dass dunkle Schokolade tatsächlich den Blutdruck senken kann - zumindest etwas. Bei Ho...
von Querdenker
Fr Feb 26, 2021 5:23 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Depressionen im Alter
Antworten: 13
Zugriffe: 6093

Re: Depressionen im Alter

Da handelt es sich offensichtlich mal wieder um einen Störer, der mit dummen Kommentaren in unpassenden Threads seine Werbeabsichten verbergen will. Ich kann allerdings empfehlen, sich mal auf der Seite der Deutschen Depressionshilfe umzusehen. Dort gibt es ein extra Kapitel zu Depressionen im Alter...
von Querdenker
Fr Feb 26, 2021 5:17 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 19
Zugriffe: 5714

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Leider muss ich Esperanza voll und ganz zustimmen. Beim Grippe-Impfstoff für Erwachsene handelt es sich um einen Totimpfstoff. Der kann keine Krankheiten auslösen. Man sollte sich tatsächlich davor hüten, Informationen vom „Zentrum der Gesundheit“ Glauben zu schenken. Es handelt sich wie bei „Feelgo...
von Querdenker
Di Dez 15, 2020 2:34 pm
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 44
Zugriffe: 43740

Re: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Das ist auch gut so! Ich muss sagen, dass ich orthomolekulare Therapien richtig finde, am besten natürlich unter fachärztlicher Aufsicht. Da sind Erfolge auch objektiv messbar, z.B. durch das Blutbild. Phytotherapie finde ich auch hilfreich, wenn es sich um einheimische oder selbstgezogene Pflanzen ...
von Querdenker
Di Dez 15, 2020 2:19 pm
Forum: Sport
Thema: Sportverein
Antworten: 40
Zugriffe: 45311

Re: Sportverein

Geht es uns nicht allen so? Als Kinder haben wir uns bewegt, wenn es ging und dafür sogar Ärger in Kauf genommen. Dann sind wir erstarrt. Manchmal sogar vor Angst – das ist dann wirklich Stress. Immerhin muss ich dir ein Kompliment machen, weil du die Kurve gekriegt hast und du hast Recht, Sportvere...
von Querdenker
Di Dez 15, 2020 2:13 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kakao für Diabetiker
Antworten: 51
Zugriffe: 65980

Re: Kakao für Diabetiker

Leider kann ich da gar nicht zustimmen. Erstens mag ich den bitteren Beigeschmack von Stevia nicht und dann ist noch scher zu dosieren, weil es eine wesentlich stärkere Süßkraft als Zucker hat. Stevia ist war ein Süßstoff aus einer natürlichen Quelle, aber dass es, nur weil es natürlich ist, irgendw...
von Querdenker
Fr Okt 23, 2020 7:08 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 28
Zugriffe: 12840

Re: Säure-Basen-Haushalt

Ich will euch ja nicht die Illusion zerstören, aber die Sache mit dem Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts durch die Ernährung ist wirklich Unfug. Wie das funktioniert wurde ja schon oben beschrieben. Natürlich sind die Ernährungstipps trotzdem gut, weil sie auf die Grundlagen gesunder Ernährung setz...
von Querdenker
Mi Sep 23, 2020 12:23 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 40
Zugriffe: 23912

Re: Corona - Virus

Ich stimme auch zu und finde deine Einstellung sehr lobenswert. Leider denken aber bei Weitem nicht alle derart klar. Besonders ärgert mich, dass mein Username, mit dem ich seit 10 Jahren unterwegs bin, derartig missbraucht wird. Querdenken heißt doch zunächst einmal skeptisch zu sein und zwar bei a...
von Querdenker
Sa Jan 14, 2017 1:11 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 41443

TV Tipps 2017

Am Dienstag spürt im WDR das beliebte Magazin

QUARKS & CASPERS

die verschiedenen mikroskopischen Lebensformen im und auf dem menschlichen Körper auf:

PLANET MENSCH – 7 DINGE ÜBER LEBEWESEN IN, UM UND AUF UNS!

Die Sendung wird wie immer um 21.00 Uhr ausgestrahlt.
von Querdenker
Sa Jan 14, 2017 1:09 pm
Forum: Therapien
Thema: Ischias (aus Po) - Piriformis-Syndrom
Antworten: 2
Zugriffe: 10518

Ischias (aus Po) - Piriformis-Syndrom

Ich kann nur bestätigen, wie wichtig die Übungen für zu Hause sind, sowohl für ein schnelleres Wohlbefinden als auch zur Stärkung der Muskulatur für eine bessere Prophylaxe. Als ich selbst Probleme mit dem Ischias hatte (konnte mich kaum setzten, Treppen nur rückwärts steigen), habe ich aber auch ge...
von Querdenker
Sa Jan 14, 2017 12:56 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 60
Zugriffe: 76588

Osteoporose

Danke für den Link!
Ich nehme K2-Köhler jetzt etwa ein Vierteljahr und fühle mich wohl dabei. Ob es nachhaltig gegen Osteoporose wirkt, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. Ich berichte aber gerne weiter...
von Querdenker
So Okt 23, 2016 4:46 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 62017

TV Tipps 2016

Am Samstag, den 29.10., erforscht die ARD im beliebten Magazin

QUARKS & CASPERS

die schrägen Mechanismen, über die unsere Haut mit unserer Psyche verbunden sind:

WAS IST DRAN AN DER HAUT?

Die Sendung wird um 11.30 Uhr ausgestrahlt.
von Querdenker
So Okt 23, 2016 4:38 pm
Forum: Ernährung
Thema: Was haltet ihr von Vitalamin?
Antworten: 9
Zugriffe: 13702

Was haltet ihr von Vitalamin?

Vitalamin ist eine Abnehmhilfe, ebenso wie Almased. Von einem "Nahrungsergänzungsmittel" erwarte ich da schon mehr. Als Abnehmhilfe ist aber Almased durchaus schon erfolgreich. Ich würde da lieber auf die Erfahrung setzen. Zudem weiß ich, dass Almased in Deutschland produziert, während der "europäis...
von Querdenker
So Okt 23, 2016 4:28 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 60
Zugriffe: 76588

Osteoporose

Nachtrag: Ich habe mich erkundigt. Die K2-Kapseln werden in Deutschland produziert und die Firma ist dafür bekannt, sehr hochwertige Präparate herzustellen; neben Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln vor allem Injektionslösungen. Für mich bestätigt das die Empfehlung. Danke nochmals Fiona für deine...
von Querdenker
So Okt 23, 2016 4:16 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Erfahrungen zu Maca?
Antworten: 8
Zugriffe: 13411

Erfahrungen zu Maca?

Sehr interessant! Ich kannte diese Pflanze gar nicht. Jetzt bin ich neugierig geworden. Besonders die frischen Wurzeln scheinen geradezu ein Wundermittel zu sein. Allerdings habe ich auf dem Markt oder im Supermarkt noch keine gesehen.
von Querdenker
Sa Sep 17, 2016 7:46 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 24
Zugriffe: 30570

Wundversorgung

In der Tat! Aber nicht nur bei Kindern. Falsche Wundversorgung kann dauerhafte Narben verursachen. Darauf verzichten wir doch lieber. Kürzlich habe ich zudem gelesen, dass die meisten Menschen sich überhaupt nicht mit Erster Hilfe auskennen. da das Interesse gering ist und bei den Pflichtkursen, z.B...
von Querdenker
Sa Sep 17, 2016 7:39 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 60
Zugriffe: 76588

Osteoporose

Vielen Dank für deine Antwort. Diese K2-Köhler-Kapseln scheinen schon das zu sein, wonach ich gesucht habe, wenn sie wirklich nur K2 und die pflanzlichen Ölen zum Lösen enthalten. Ich lege allerdings aller größten Wert auf die Qualität bei Nahrungsergänzungsmitteln und anderen verarbeiteten Lebensmi...
von Querdenker
Sa Sep 17, 2016 7:30 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 62017

TV Tipps 2016

Am Dienstag zeigt der WDR im beliebten Magazin

QUARKS & CASPERS

Berichte sowie Videos und Animationen über:

UNSERE HAUT

Die Sendung wird wie immer um 21.00 Uhr ausgestrahlt.
von Querdenker
Fr Aug 26, 2016 6:15 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Natürliche Wirkstoffe bei haarausfall?
Antworten: 18
Zugriffe: 24663

Natürliche Wirkstoffe bei haarausfall?

Leider sind das ja fast alles Tipps zur äußeren Anwendung. Die kann doch aber nur dann hilfreich sein, wenn auch die Ursache äußerer Natur ist und so viel ich weiß, ist sie es meistens eben nicht. Dank an Sansa. Hört sich gut an. Von Zink als Einfluss auf Haut und Haare habe ich schon gelesen, aber ...
von Querdenker
Fr Aug 26, 2016 6:06 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 60
Zugriffe: 76588

Osteoporose

Die Qualität der Nahrungsergänzungsmittel ist allerdings für den Laien nur schwer zu erkennen. Der Tipp mit dem Rechtsraum ist schon mal hilfreich. Wenn du allerdings einen konkreten Tipp hättest, ist das noch hilfreicher. Ich habe gelesen, dass es besonders das K2 (Menachinon) ist, das beim Aufbau ...
von Querdenker
Fr Aug 26, 2016 5:57 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 62017

TV Tipps 2016

Am Dienstag zeigt der WDR im beliebten Magazin

QUARKS & CASPERS

interessante Hintergrunddokumentationen und Forschungsergebnisse zum Thema:

GESUNDHEIT – 7 DINDE ÜBER DEN KLEINEN UNTERSCHIED!

Die Sendung wird wie immer um 21.00 Uhr ausgestrahlt.
von Querdenker
Sa Jul 16, 2016 3:51 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 62017

TV Tipps 2016

Am Dienstag zeigt der WDR im beliebten Magazin

QUARKS & Co.

interessante Forschungsergebnisse, Diagnosen, Therapien und Tipps zum Thema:

GEFÄHRLICHE MÜCKEN?

Die Sendung wird wie immer um 21.00 Uhr ausgestrahlt.
von Querdenker
Sa Jul 16, 2016 3:48 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 60
Zugriffe: 76588

Osteoporose

Die Bedeutung des sogenannte Vitamin K in der Osteoporose-Prophylaxe war mir bisher auch nicht bekannt. Ich esse ganz gern Grünzeug, das größere Mengen enthält. Aber leider wertet der Körper die Nahrung nicht mehr so gut aus, wenn er seinen Zenit mit Ende 30 überschritten hat. Man merkt dann auch, d...
von Querdenker
Sa Jul 16, 2016 3:31 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen im Schultergelenk
Antworten: 10
Zugriffe: 16967

Schmerzen im Schultergelenk

Nach meiner Erfahrung sind bei Schmerzen im Bewegungsapparat immer Physiotherapeuten die besten Ratgeber. Oft kennen sie sich besser mit der praktischen Nutzung des Bewegungsapparates aus als Orthopäden und erzielen deshalb weit bessere Ergebnisse. Sie legen auch ein stärkeres Gewicht auf individuel...