Die Suche ergab 3 Treffer

von Uli
Sa Dez 28, 2013 3:49 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147987

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Sport bzw. Bewegung ist wichtig um den Kortisol-Spiegel wieder auszugleichen. Zudem arbeitet Sport den Folgeerkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes usw. entgegen und sorgt für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt, der bei erneutem Stress hilfreich ist. Entspannung ist auch wichtig, aber nicht so not...
von Uli
Do Nov 28, 2013 12:53 am
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 74225

Gesundes Fett?

Es gibt wirklich gesunde Fette, also Fette die nicht nur "weniger schlecht " für den Organismus sind sondern tatsächlich positiv auf ihn wirken. Dabei spielen Omega 3 Fettsäuren eine wesentliche Rolle!
von Uli
So Apr 17, 2011 1:04 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Harndrang nachts
Antworten: 13
Zugriffe: 32741

Harndrang nachts

Nächtlicher Harndrang kann ganz verschiedene Ursachen haben. Im schlimmsten Fall kann er ein Symptom für Herzschwäche sein. Damit er richtig behandelt werden kann, muss ein Arzt konsultiert werden.