Die Suche ergab 57 Treffer

von hannilein
Do Jun 15, 2017 11:57 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Will mich mehr um meinen Körper kümmern
Antworten: 30
Zugriffe: 41453

Will mich mehr um meinen Körper kümmern

Am einfachsten und trotzdem wahrscheinlich für viele am schwierigsten umzusetzen: Ein guter Mix aus gesunder Ernährung (viel Gemüse und Obst, weniger Fleisch und Kohlenhydrat-Mengen) und sportlicher Betätigung. Das muss kein Marathon sein, da reicht es, sich regelmäßig zu bewegen, seien es lange Spa...
von hannilein
Do Jun 15, 2017 11:56 am
Forum: Sport
Thema: Was hält ihr von Faszienrollen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 20368

Was hält ihr von Faszienrollen ?

Ich habe auch eine, nachdem mir meine Phyiotherapeutin eine angeraten hat. Das kann richtig was ausmachen, wenn man oft verspannt ist und davon Rückenprobleme bekommt. Am besten aber nicht blind drauf los kaufen, sondern beraten lassen.
von hannilein
Do Jun 15, 2017 11:55 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32608

Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Eine Pflegekraft ist schwierig, denke ich, da sie nicht unter voller Aufsicht steht und die nur vorübergehend anwesend ist. Da würde ich eher ein betreutes Wohnen mit Rundum-Versorgung setzen. Was ist denn draus geworden? Wie geht es ihr mittlerweile?
von hannilein
Do Jun 15, 2017 11:53 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Muskatnuss als Shampoo
Antworten: 4
Zugriffe: 10059

Muskatnuss als Shampoo

Hab ich noch nie gehört. Aber kann ich mir eigentlich vorstellen. Muskatnuss enthält ja Öle und Fette, die sich sicher auch für die Haare lohnen. Benutzt er denn sonst nichts weiter? Das fände ich dann schon etwas merkwürdig.
von hannilein
Do Jun 15, 2017 11:53 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Zähne natürlich aufhellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 10484

Zähne natürlich aufhellen?

Vor allem sind diese Streifen, die man sich auf die Zähne macht, oft auch nicht gesund. Sie greifen die obere Zahnschicht an, die ja die wichtigste Schutzschicht vor Bakterien etc ist. Vorsicht walten lassen.
von hannilein
Do Jun 15, 2017 11:51 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Wie gesund sind farbige Kontaktlinsen?
Antworten: 10
Zugriffe: 27251

Wie gesund sind farbige Kontaktlinsen?

In erster Linie halte ich solche Linsen für ziemlich blöd. Warum sollte man das brauchen? Diesen Kult, seinen Körper verändern und gestalten zu müssen, kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Inwiefern das medizinisch ratsam ist, weiß ich auch nicht.
von hannilein
Do Jun 15, 2017 11:50 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Abnehmen mit Tabletten?
Antworten: 6
Zugriffe: 19478

Abnehmen mit Tabletten?

Das kann einfach nicht funktionieren. Genauso wenig wie mit irgendwelchen komischen Shakes. Das mag über eine Zeit lang funktionieren und klappen. Aber vor allem auf lange Sicht ist das einfach nix.
von hannilein
Do Jun 15, 2017 11:49 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Schmerzen nach einer Brustvergrößerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 13238

Schmerzen nach einer Brustvergrößerung?

Da kann man nur sagen: Selber Schuld, wer sich dieses Schicksal selber auferlegt, muss eben auch mit den Konsequenzen leben müssen. Solange es keine medizinischen Gründe gibt, würde ich mich sowas verweigern.
von hannilein
Do Jun 15, 2017 11:48 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Welches Hörgerät ist gut?
Antworten: 12
Zugriffe: 18442

Welches Hörgerät ist gut?

Eins schenken, ist absoluter Blödsinn. Du kannst ihn bei der Zuzahlung unterstützen, denn die Krankenkassen übernehmen nur fixe Beträge und quasi die einfachste Ausstattung. Alles was darüber hinaus geht, muss aus eigener Tasche bezahlt werden und das kann schnell mal vierstellig werden.
von hannilein
Do Jun 15, 2017 11:47 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Können Raucher Risikoversicherung abschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 14464

Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Wenn die Versicherung das macht, wird sie sich das richtig was kosten lassen. Aber so ist das halt. Ein Leben als Raucher ist teuer!
von hannilein
Di Okt 04, 2016 11:54 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Permanente Übelkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 26021

Permanente Übelkeit

Bei mir gehen Übelkeit und Sodbrennen meist Hand in Hand. Ich setze da immer auf Lefax und hab das damit eigentlich ganz gut in Griff. Nur bei einer Schwangerschaft sollte man auf Alternativen zurückgreifen: [URL:tunvagel]http://www.schwangerschafts-tipps.de/lefax-bei-sodbrennen/[/URL:tunvagel] Das ...
von hannilein
Di Jul 26, 2016 2:21 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie nehme ich gesund zu ?
Antworten: 25
Zugriffe: 32616

Wie nehme ich gesund zu ?

Da würde ich auch am besten zu einem Arzt gehen und mir helfen lassen. Ich brauche es eher in die andere Richtung...
von hannilein
Di Jul 26, 2016 2:20 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Gartenarbeit hilft mir
Antworten: 28
Zugriffe: 48602

Gartenarbeit hilft mir

Oh ja, das ist entspannend. Weil man einfach vom Alltag komplett abschalten kann. Und wenn man mal Wut im Bauch hat, hackt man am besten Holz oder gräbt das Beet um.
von hannilein
Di Jul 26, 2016 2:18 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?
Antworten: 30
Zugriffe: 35835

Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Sport in vernünftigen Dosen kann nicht schaden. Man kann ja zudem bewusst drauf achten, wie die Haltung des Rückens ist. Im Gegenteil dürfte das den Rücken sogar stärken, auch wenn Radfahren natürlich nicht speziell für den Rücken ist. Was den Rücken angeht, so sollte man zur Vermeidung von Rückenpr...
von hannilein
Di Jul 26, 2016 2:14 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Tipps für den Wiedereinstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 15118

Tipps für den Wiedereinstieg

Querdenker postete Da stimme ich dir zu! Leider sind Krankenkassen und Rentenversicherer auch nicht die besten Ansprechpartner in dieser Sache. Sie beraten vorwiegend so, dass sie ihre eigenen Ziele, also Geld zu verdienen bzw. einzusparen, erreichen und nicht unbedingt die des Patienten. Deshalb s...
von hannilein
Do Apr 14, 2016 2:49 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Gartenarbeit hilft mir
Antworten: 28
Zugriffe: 48602

Gartenarbeit hilft mir

Super tolle Seite, makoha! Sieht super aus. Seid ihr alle schon in die Gartensaison gestartet?
von hannilein
Do Apr 14, 2016 2:48 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tun bei Schlafproblemen?
Antworten: 45
Zugriffe: 55094

Was tun bei Schlafproblemen?

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ermüdend! Ich hab die Probleme zum Glück nicht.
von hannilein
Do Apr 14, 2016 2:38 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Urlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 13808

Urlaub

Die schöne Schweiz ist im Moment ja leider fast nicht mehr bezahlbar...:(
von hannilein
Do Jan 21, 2016 4:32 pm
Forum: Ernährung
Thema: Espresso in der Schwangerschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 7726

Espresso in der Schwangerschaft

Espresso finde ich zugegeben ein bisschen zu viel des Guten. Auch ein starker Kaffee muss für meine Begriffe nicht unbedingt sein. Ein Cappuchino hier und da schadet sicher nicht. Oder eben direkt entkoffinierten. Interessant: Wer gerade versucht schwanger zu werden, sollte vielleicht auf Kaffee ver...
von hannilein
Fr Jan 23, 2015 5:20 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Kinder und gesundes essen
Antworten: 16
Zugriffe: 27193

Kinder und gesundes essen

Von Anfang an nicht anders erziehen. Wir hatten damit wirklich überhaupt keine Probleme. Bei ein paar Sachen schon. Rosenkohl mögen eben doch die meisten Kinder nicht. Und der eine mag keine rote Beete. Aber sonst keine Probleme!
von hannilein
Fr Jan 23, 2015 5:17 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Zuzahlungsbefreiung
Antworten: 2
Zugriffe: 10956

Zuzahlungsbefreiung

In der Regel muss man bei einem Rezept in der Apotheke ja noch was dazuzahlen. Doch davon kann man in einigen Fällen sogar befreit werden. Hab dazu einen Artikel gelesen und da das sicher auch hier für einige interessant ist, würde ich das gern mit euch teilen: http://www.gerichte-und-urteile.de/zuz...
von hannilein
Mi Nov 12, 2014 12:44 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesünder Kochen
Antworten: 13
Zugriffe: 25716

Gesünder Kochen

Da stimme ich voll zu: regelmässige Bewegung in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und die Pfunde purzeln fast von allein. Frische Zutaten mit einem großen Anteil an Gemüse und wenig Fett würde ich empfehlen. Anregungen für gesunde Grundrezepte findet man bei Winnegirl zum Beispiel. Zusätz...
von hannilein
Mi Okt 08, 2014 5:04 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Taube Hand beim Fahrradfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 21894

Taube Hand beim Fahrradfahren

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich gehe regelmäßig Radfahren und fahre eigentlich jede Strecke, die machbar ist, mit dem Rad. Jetzt hab ich gestern beim ersten Mal nach bzw. schon beim Fahren gemerkt, dass sich die linke Hand taub angefühlt hat. Kann das vom Radfahren kommen? Ode...
von hannilein
Mo Nov 04, 2013 1:52 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Ärztesuche
Antworten: 8
Zugriffe: 28347

Ärztesuche

Vielen Dank dafür. Finde sowas enorm nützlich. Hab es gleich auch mal auf meiner Facebookseite geteilt. Wenn man in eine neue Stadt zieht, hat man immer Probleme, neue Ärzte zu finden, denen man vertrauen kann. Bei meinem neuen Zahnarzt hier hat es ein paar Anläufe gebraucht. Um das noch ein bissche...
von hannilein
Do Jun 06, 2013 11:11 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Tipps gegens Schwitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 31218

Tipps gegens Schwitzen

Es passt vielleicht ein wenig in das Thema mit rein. Ich habe in vielen Sachen von mir das Problem, dass ich Deoflecken habe. Weiß noch genau, dass ich mir zu einer Konfirmation im April * gekauft habe. Gestern hab ich Wäsche gemacht und gesehen, dass selbst da schon wieder solche Flecken sind. Wie ...