Die Suche ergab 52 Treffer

von borrach
Mi Jun 17, 2020 6:37 pm
Forum: Sport
Thema: Welche Sportart passt zu mir?
Antworten: 12
Zugriffe: 21358

Re: Welche Sportart passt zu mir?

Ideen gibt es wohl genug, aber keine wirkliche Antwort darauf, welche Sportart zu dir passt. Das musst du wohl selbst durch Testen ermitteln. Das geht am Besten in einem großen Sportverein mit vielen unterschiedlichen Angeboten. Du solltest dann einige Zeit die wichtigsten Techniken üben und sehen, ...
von borrach
Mi Jun 17, 2020 6:29 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Sägepalme hilft beim Wasserlassen
Antworten: 7
Zugriffe: 22486

Re: Sägepalme hilft beim Wasserlassen

Mal eine Frage: gibt es überhaupt so etwas wie eine gutartig vergrößerte Prostata? :?:
Ich dachte bei sowas immer gleich an Krebs.
Noch eine Frage dazu: Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Haarausfall und Prostatavergrößerung? :?:
:P THX für Aufklärung!!!
von borrach
Mi Jun 17, 2020 6:18 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Umfrage zu Fieberthermometern
Antworten: 6
Zugriffe: 20444

Re: Umfrage zu Fieberthermometern

Sehr cool der Link 8-) THX auch von mir!
Das Beste, finde ich, ist, dass es den Testsieger schon weit unter 10 Euro gibt.
:geek: Dafür kosten die nutzlosen Gadgets Fantasiepreise, die nur durch die immensen Werbekosten zu erklären sind.
von borrach
Fr Jan 10, 2020 4:39 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen
Antworten: 19
Zugriffe: 18302

Re: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen

So betrachtet, leide ich auch ab und zu unter Refluxbeschwerden. Wenn ich Currywurst esse, fängt es sofort an, bei Pizza mit Extra-Käse geht es erst einige Stunden später los und Chips merk ich auch schon beim Essen. Aber diese Sachen sind sowieso ungesund und wenn ich die mal unbedingt brauche, dan...
von borrach
Fr Jan 10, 2020 4:30 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Was haltet ihr von den Meldungen zum Kokosöl?
Antworten: 19
Zugriffe: 14204

Re: Was haltet ihr von den Meldungen zum Kokosöl?

Echt gut, dass du da nochmal drauf hinweist! :mrgreen: Das ist mir auch schon aufgefallen, dass immer wie Wundergeschichten zu Kokosöl auftauchen, aber die unabhängige Presse gar nicht mehr berichtet. Die haben gewarnt, das Thema ist durch. Der Handel mit Kokosöl steigt an – und ihr müsst mal nachse...
von borrach
Do Sep 19, 2019 10:20 am
Forum: Allergien
Thema: Anaphylaktischer Schock
Antworten: 25
Zugriffe: 50561

Re: Anaphylaktischer Schock

Ein anaphylaktische Schock ist schon heftig. Ich konnte da mal helfen. Der Betroffene bekam keine Luft mehr und der Kehlkopf war geschwollen, laut Notarzt „Verschluss der Atemwege“. Aufsetzen hat ihn als Erste Hilfe beruhigt. Die Adrenalinspritze hat dann sofort Abhilfe geschaffen. Aber Adrenalin is...
von borrach
Do Sep 19, 2019 10:02 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 52183

Re: Aktivurlaub

Sehr cool die meisten Tipps! 8-)

Ich mag lieber in den Norden, viel Freiheit im Urlaub und natürlich was losmachen. Das brauch ich auch zum Stressabbau, als letztlich für meine Gesundheit.
Hier geht's zu meinem Anbieter:

https://www.wikinger-reisen.de/?utm_campaign=Allgemein
von borrach
Sa Mär 16, 2019 1:02 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 45
Zugriffe: 74929

Re: Film-Tipp

Kann es sein, dass der Film Super Size Me heißt? Das ist ein Doku-Drama von dem amerikanischen Regisseur Morgan Spurlock. In Deutschland war der Film 2004 in den Kinos. Er kritisiert McDonald’s und andere Fast-Food-Ketten, die die wesentlich Schuld sind am Übergewicht, das in den USA weit verbreitet...
von borrach
So Dez 16, 2018 3:41 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Stress
Antworten: 22
Zugriffe: 37793

Re: Stress

Sorry Firas!
Hier ist der Link, der den neuen Sicherheitsbestimmungen folgt (ansonsten dieselbe Seite):
https://www.testedich.de/tests/stresstest.php3
von borrach
So Dez 16, 2018 3:28 pm
Forum: Haut
Thema: Juckender Aussschlag an innenseite Bein. (mit bild)
Antworten: 6
Zugriffe: 19201

Re: Juckender Aussschlag an innenseite Bein. (mit bild)

Ich glaube bei Ausschlägen sollte man lieber einen Dermatologen nehmen, der auf Hautprobleme spezialisiert ist. Oben sind schon viele Ursachen aufgelistet, aber Kontrolle durch den Doc ist natürlich wichtig, z.B. durch einen Abstrich und Laborbestimmung.
von borrach
So Dez 16, 2018 3:20 pm
Forum: Sport
Thema: Training trotz Muskelkater
Antworten: 27
Zugriffe: 43422

Re: Training trotz Muskelkater

Bad und auch Sauna finde ich eine gute Unterstützung bei Muskelkater. Auch leichte Massagen können helfen. Man sollte aber nicht das ganze Training einstellen, nur die Schmerzgrenze soll man nicht überschreiten, weil sich die Risse dann vertiefen.
von borrach
Di Aug 21, 2018 9:49 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127098

Re: Diabetes und abnehmen

Mein Problem ist da eher, dass ich zu gerne esse. So ein Shake ist irgendwie eine Regression in die Zeit als man noch keine Zähne hatte und irgend so einen Brei vorgesetzt bekam, der vor allem ernähren sollte - Geschmack gehört nicht zum Programm :D
von borrach
Di Aug 21, 2018 9:42 am
Forum: Sport
Thema: Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?
Antworten: 8
Zugriffe: 21396

Re: Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Ist zwar schon was her, aber immer noch interessant: unter 30 Euro findest du höchsten einen Anfänger, der sich grad selbst noch sein Business aufbaut. Das ist auch gut so, denn An- und Abfahrt zahlt ja kaum jemand - find ich aber echt fair! Sportverein ist klar eine gute Adresse. Entweder findest d...
von borrach
Do Aug 20, 2015 1:51 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hilf, ist das Skorbut???
Antworten: 37
Zugriffe: 46099

Hilf, ist das Skorbut???

Ich konnte das kaum glauben, als ich den Thread gelesen hab. Skorbut und andere Mangelkrankheiten in Deutschland? Dann habe ich gelesen, dass besonders Männer von Vitamin B-Mangel betroffen sind, weil sie nicht genug auf die Ernährung achten. Unter Sportlern ist das zwar schon lange anders. Für uns ...
von borrach
Do Aug 20, 2015 1:39 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127098

Diabetes und abnehmen

dariusz postete Genau! :D Die Bewegung ist das Wichtigste! Zum Abnehmen sind Ausdauer- und Konditionstraining das Beste. Bringt aber nix, wnn man nicht regelmäßig min. 3h/Woche trainiert. Ich steh auf Krafttrainig, damit man nicht dünn und labrig wird sondern Muskeln an den richtigen Stellen aufbau...
von borrach
Do Aug 20, 2015 1:32 pm
Forum: Sport
Thema: Eiweiß
Antworten: 22
Zugriffe: 40931

Eiweiß

Ich trau diesen Skakes nicht. Es gibt zwar ein paar, die was taugen, aber was man so üblich im Handel kaufen kann enthält oft Aromen und Stärke wie Zucker - das ist weder gesund noch wirklich effektiv. Das beste ist schon sich proteinreich, aber auch frisch und gesund zu ernähren. Fisch, Milchproduk...
von borrach
Mo Apr 07, 2014 7:57 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Vitamin B
Antworten: 22
Zugriffe: 41457

Vitamin B

Ich bin auch immer wieder echt erstaunt, was B-Mangel anrichtet und wie viele Leute darunter leiden. Jeder weiß natürlich, dass man sich gesund, dh vorallem frisch und ausgewogen ernähren soll, aber durch den typischen Stress gibt es doch ziemlich viele, die das aus den Augen verlieren - und schon i...
von borrach
Mo Apr 07, 2014 7:47 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Sport bei/nach Erkältung?
Antworten: 26
Zugriffe: 44530

Sport bei/nach Erkältung?

Klar, dass man sich nicht bis zur Erschöpfung anstrengen soll, wenn man schon ngeschlagen ist, z.B. durch eine Erkältung. Aber Sport ist auch ein wichtiger Faktor für ein stabiles Immunsystem. Also würde ich sagen: so viel Bewegung wie möglich!
von borrach
Mo Apr 07, 2014 7:44 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147003

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Von Achtsamkeit bei Stress hab ich in letzter Zeit schon öfter gehört. Das klingt wie so ein neues Schlagwort hinter dem sich auch nix anderes versteckt als, dass man auf sich achten soll.
:D Aber ist das nicht genau das Problem: Wer im Stress ist achtet nicht genug auf sich selbst?!
von borrach
So Jan 02, 2011 12:33 am
Forum: Sport
Thema: Training trotz Muskelkater
Antworten: 27
Zugriffe: 43422

Training trotz Muskelkater

Hi, kann schon sein, dass das Training härter war als was du gewohnt bist. Muskelkater stellt natürlich schon eine Verletzng dar, muss aber nicht vom Doc behandelt werden. Allerdings würde ich dieselben Muskeln jetzt icht überstrapazieren, lieber ein paar leichte Übungen bis unter die Schmerzgrenze....
von borrach
Do Okt 14, 2010 12:23 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Impotenz durch Diabetes?
Antworten: 38
Zugriffe: 69783

Impotenz durch Diabetes?

Weißt du - oder wer anders hier - auch wie viel das so kostet?
von borrach
Do Aug 05, 2010 1:50 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Asiatische Kampkunst / Martial Arts
Antworten: 34
Zugriffe: 51590

Asiatische Kampkunst / Martial Arts

Das finde ich auch. Man sollte erst mal anfangen, einige Technilken üben, sieht wie man klar kommt. Die meisten Schulen bieten kostenlose Trainings an um sich erstmal schlau zu machen. Vereine machen das bestimmt auch. Einfach mal fragen!
von borrach
Do Aug 05, 2010 1:39 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Impotenz durch Diabetes?
Antworten: 38
Zugriffe: 69783

Impotenz durch Diabetes?

Kennt sich jemand von euch mit den typischen Potenzmitteln aus? Habe gehört es gibt die Wirkstoffe Sildenafil, Tadalafil oder Vardenafil. Welcher ist der Beste? Gibts Empfehlungen - oder auch was, von dem ihr abratet?
von borrach
Mo Apr 05, 2010 1:35 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Asiatische Kampkunst / Martial Arts
Antworten: 34
Zugriffe: 51590

Asiatische Kampkunst / Martial Arts

Ich halte Wing Tsun für eine sehr gute Kampftechnik. Es erfordert viel Training um die nötige Reaktionsschnelle zu erreichen und eine ganz tiefe Konzentration. Dann gehen die Abwehrtechniken in Fleisch und Blut über - der Körper funtioniert automatisch auf jeden Angriff, nimmt ihn auf, übernimmt die...
von borrach
Sa Mär 06, 2010 3:22 am
Forum: Haut
Thema: Pickel durch vermehrte Eiweißzufuhr
Antworten: 20
Zugriffe: 40735

Pickel durch vermehrte Eiweißzufuhr

Dass man durch Eiweiß Pickel kriegt, hab ich aber noch nie gehört. Fett ja, das ist jedenfalls ein wichtiger Faktor bei Akne. Eine Allergie ist allerdings etwas komplett anderes. Sie kann sich auch durch Ausschlag äußern. Den würde ich aber nicht als Pickel bezeichnen.