Die Suche ergab 111 Treffer

von marissa
Mo Jan 20, 2020 4:06 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Selbstbehalt private Krankenkasse
Antworten: 6
Zugriffe: 2327

Re: Selbstbehalt private Krankenkasse

ich verstehe gar nicht, warum hier so viele Leute überlegen, ob sie sich privat versichern sollen. In unserem Bekanntenkreis sind viele Freiberufler und Selbständige, die neidisch auf die gesetzlich und die beruflich Versicherten, die kaum Selbstbeteiligung zahlen müssen und mit deren Kassen man mal...
von marissa
Mo Jan 20, 2020 3:57 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Han bei Einschlafen ziemlich große Probleme?
Antworten: 5
Zugriffe: 1580

Re: Han bei Einschlafen ziemlich große Probleme?

Ich schließe mich dir an! Es gibt viele gute Entspannungstechniken, die bei Einschlafstörungen und gegen unruhigen Schlaf helfen können. Einige sind asiatischen Ursprungs, andere, wie autogenes Training, stammen aus dem westlichen Kulturkreis. Da ist für jeden etwas dabei. Darüber hinaus gibt es zah...
von marissa
Mo Jan 20, 2020 3:32 pm
Forum: Therapien
Thema: Therapie von Kopfschmerzen
Antworten: 22
Zugriffe: 13013

Re: Therapie von Kopfschmerzen

Das Beste gegen Kopfschmerzen ist tatsächlich Bewegung an der frischen Luft, sowohl regelmäßiges Ausdauertraining zur Prophylaxe als auch ein Spaziergang. Radfahren oder leichtes Joggen, wenn die Kopfschmerzen akut sind. Wenn das nicht hilft, bietet die TCM wirklich gute Behandlungsmöglichkeiten. Ob...
von marissa
Mo Jan 20, 2020 3:24 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Norovirus ?
Antworten: 15
Zugriffe: 21508

Re: Norovirus ?

Danke für den Hinweis! :mrgreen: Leider hat uns der Norovirus aber trotzdem schon erwischt, gleich Anfang Januar. Er war wohl genauso schnell wie die Information. Wir haben es gut überstanden. Bei ansonsten gesunden Menschen lässt sich die Infektion in 2-3 unangenehmen Tagen gut überstehen. Dennoch ...
von marissa
Mo Jan 20, 2020 3:11 pm
Forum: Ernährung
Thema: kinder essen nicht richtig!
Antworten: 22
Zugriffe: 23498

Re: kinder essen nicht richtig!

Ich finde die Diskussion, die Hinweise und Tipps auch gut. Mein Kind macht da noch keine Probleme. Bis jetzt ist alles interessant, was wir essen und unsere Kleines versucht uns nachzumachen. Ich denke, die Geselligkeit beim Essen spielt eine sehr große Rolle. Außerdem hat das Verhalten der Eltern, ...
von marissa
Sa Dez 28, 2019 2:39 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Ist Skifahren gesund?
Antworten: 14
Zugriffe: 4012

Re: Ist Skifahren gesund?

Ich halte Skifahren ebenfalls für extrem gesund! :D Es ist ja klar, dass man dazu die notwendige Körperbeherrschung braucht, aber sich diese anzutrainieren allein ist schon eine gute Gesundheitsvorsorge. Die Bewegung in der Sonne und an der frischen Luft ist sozusagen der Gesundheitsbonus. Langlauf ...
von marissa
Sa Dez 28, 2019 2:32 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit Boxen ?
Antworten: 29
Zugriffe: 14889

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich glaube bei unserem Sportverein gibt es auch eine Frauengruppe im Boxen. Der Verein ist ziemlich groß. Schade, dass es hier keine Frauen mit Erfahrung im Boxen gibt (oder die gerade keine Zeit hatten). :cry: Ich muss jetzt aber wirklich endlich was anfangen um ...
von marissa
Sa Dez 28, 2019 2:23 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 23
Zugriffe: 24492

Re: Wundversorgung

Man sollte schon ein Kit, einen Erste Hilfe Koffer haben, wie er auch im Auto Pflicht ist. Der nützt natürlich nicht, wenn er nicht aufgefüllt ist. Das ist bei mir häufig das Problem (und bei einigen Freunden ebenso). Ich denke nicht mehr daran, was ich verbrauch habe. Da wäre es gut, wenn es eine M...
von marissa
Sa Dez 28, 2019 2:12 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Zinkmangel Test
Antworten: 40
Zugriffe: 68688

Re: Zinkmangel Test

Wenn Müdigkeit das Hauptsymptom ist, aber gleichzeitig z.B. keine Hautprobleme oder andere typische Folgen von Zinkmangel vorliegen, eventuell ebenso von Eisen und Vitamin D (das wäre auch noch vorstellbar). könnte auch eine chronische Erkrankung vorliegen. Müdigkeit gehört zu den Hauptsymptomen von...
von marissa
Sa Dez 28, 2019 2:06 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Ernährungsplan für Babys
Antworten: 17
Zugriffe: 16450

Re: Ernährungsplan für Babys

Alles gut! :lol: Das Abstillen ging irgendwie wie von selbst. Irgendwann hatten wir beide keine Lust mehr und haben einfach aufgehört. Das ist vielleicht ein guter Hinweis für andere junge Mütter. Macht euch nicht zu viele Sorgen! Vielleicht beeinflussen sich Mutter und Kind gegenseitig so, dass der...
von marissa
Mo Dez 09, 2019 7:50 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Können Smartphones krank machen?
Antworten: 20
Zugriffe: 15693

Re: Können Smartphones krank machen?

Vor einigen Tagen habe ich einen interessanten Bericht zu dem Thema gesehen. Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) hat mit einer repräsentativen Befragung untersucht, was Deutsche über die Risiken durch Strahlung wissen. Obwohl fast jeder Smartphones und Tablets benutzt, machen sich mehr als 50 Pro...
von marissa
Mo Dez 09, 2019 7:43 pm
Forum: Haut
Thema: Ekzem im Gesicht
Antworten: 6
Zugriffe: 12525

Re: Ekzem im Gesicht

Da mein Kind gerade ein Ekzem hatte und ich mich deshalb intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich auf diesen Thread gestoßen. Klare Frage – klare Antwort – sehr hilfreich auch für uns! Und dann die letzten beiden Einträge… :mrgreen: Erbärmlich – schämt euch! Die erstgenannte Frage ist befr...
von marissa
Mo Dez 09, 2019 7:32 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 61
Zugriffe: 51542

Re: Hygiene Hypothese

Tiere und das Zusammenleben mit Tieren spielt auf jeden Fall eine Rolle und ich glaube, du hast auch Recht mit der Ernährung. Vor kurzem habe ich gehört, dass Fette eine sehr große Rolle bei der Entwicklung von Allergien spielen. Ich bin nur nicht mehr sicher, ob es um zu große Aufnahme im jungen Al...
von marissa
Mo Dez 09, 2019 7:24 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit Boxen ?
Antworten: 29
Zugriffe: 14889

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Keine Antwort ist auch eine Antwort! :roll: Ich glaube, dass Boxen ein sehr gutes Training ist um fit zu werden bzw. zu bleiben und ideal für den Bodyshape bei Männern und Frauen. Gewichtsverlusst würde ich eher nicht erwarten, finde das aber auch nicht so wichtig. Für mich, die einen Babybauch runt...
von marissa
Mo Dez 09, 2019 7:15 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Auslandskrankenversicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 15599

Re: Auslandskrankenversicherung

Das kann mitunter aber teuer werden. Die beste Lösung für eine Auslandskrankenversicherung scheint mir eine Versicherung zu sein, die man flexibel anpassen kann. Schließlich fährt man nicht jedes Jahr genauso oft und lang ins Ausland oder hat dieselben berufsbedingten Auslandsaufenthalte. Deshalb ha...
von marissa
Sa Sep 21, 2019 4:57 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Ernährungsplan für Babys
Antworten: 17
Zugriffe: 16450

Re: Ernährungsplan für Babys

Danke für eure guten Tipps! Entgegen der Prognose von meinem Kinderarzt klappt das Stillen als Veganerin sehr gut. Ich habe auch selbst noch einen Linktipp dazu: https://www.vamily.de/vegan-stillen/ Allerdings weiß ich noch nicht so genau, wie es nach dem Abstillen weiter gehen soll oder auch wie la...
von marissa
Sa Sep 21, 2019 4:46 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 23
Zugriffe: 12003

Re: Hilfe gegen Warzen

Es hört sich schon nach Warzen an. Wenn du nicht sicher bist und noch nicht damit zum Arzt willst, kannst du in der Apotheke fragen, Die kennen sich damit meistens gut aus. Warzen entstehen durch eine Infektion mit Viren. Wenn man mal welche hat, kommen sie, wie Herpes meist immer wieder, manchmal i...
von marissa
Sa Sep 21, 2019 4:32 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 61
Zugriffe: 51542

Re: Hygiene Hypothese

Sehr spannend das Ganze :o Zurzeit versuchen viele Medizinische Forscher zu durchleuchten du herauszubekommen, wieso es eigentlich Allergien gibt und wie sie entstehen. Da vermutet wird, dass es auch erbliche Einflüsse gibt, werden endlose Gen-Sequenzen durchsucht, ebenso wie Immunbotenstoffe.Forsch...
von marissa
Sa Sep 21, 2019 4:19 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 55
Zugriffe: 37853

Re: Essenmythen - wahr oder falsch?

8-) Echt cool und obwohl es schon eine ganze Menge gibt, habe ich hier noch mehr:
https://www.modernbeauty.de/abnehmen/es ... bt-es.html
Da geht es vor allem darum, dass viele Mythen und Essfallen einer guten Figur im Wege stehen.
von marissa
Sa Sep 21, 2019 4:05 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps 2o19
Antworten: 37
Zugriffe: 8887

Re: TV-Tipps 2o19

Die Tipps sind mitunter sehr interessant, aber ich zum Beispiel gucke selten solche Sendungen im Fernsehen sondern lieber on demand. Deshalb gefällt es mir besser, wenn ihr gleich den Link zur Mediathek setzt (wie schon mal oben), sodass man den Tipp einfach abrufen kann.
von marissa
Sa Aug 31, 2019 3:45 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Medizinische Übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 1694

Re: Medizinische Übersetzung

Ich habe hier auch noch einen Tipp:

https://www.sprachunion.de/fachueberset ... edizinisch

Zwar habe ich bisher keine persönlichen Erfahrungen mit medizinischen Übersetzungen gemacht, aber ich kenne einige Freunde, die sehr gute Erfahrungen bei der Sprachunion gemacht haben.
von marissa
Sa Aug 31, 2019 3:37 pm
Forum: Therapien
Thema: Verspannungen im Rücken los werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 2718

Re: Verspannungen im Rücken los werden?

Entspannung ist eine nette Idee. Reicht aber nicht aus um Rückenschmerzen wirklich los zu werden.

Schmerzmittel einwerfen statt die Ursachen zu bekämpfen? Echt Maria, das geht gar nicht!

Oben sind doch ganz gute Tipps. An die sollten sich Betroffene halten! :roll:
von marissa
Sa Aug 31, 2019 3:32 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Rheuma behandlung
Antworten: 11
Zugriffe: 9010

Re: Rheuma behandlung

Dass die Ernährung eine große Rolle spielt und ganz wesentlich zum Verlauf der Krankheit beiträgt, habe ich auch gehört. Insbesondere sollte man wirklich Zucker weglassen, wenn man unter rheumatischen Schmerzen leidet. Es gibt bereits viele empirische Beweise, dass Zucker in größeren Mengen, z.B. in...
von marissa
Sa Aug 31, 2019 3:26 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: HAUSARZT
Antworten: 13
Zugriffe: 5470

Re: HAUSARZT

Ich bin noch unsicher, was ich von Telemedizin so halten soll. Ein Hausarzt sollte den Patienten kennen und alle Therapien koordinieren. Das ist vor allem wichtig, damit Wechselwirkungen von therapeutischen Maßnahmen, insbesondere von Medikamenten, ausgeschlossen werden können. Aber wenn man allgeme...
von marissa
Sa Aug 31, 2019 3:13 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 102
Zugriffe: 82588

Re: Natürliche Heilmittel

Kurkuma war ein guter Tipp - ich hab's ausprobiert! :)
Der Geschmack ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür tut es dann auch seine Wirkung.
Leider kann man Kurkuma aber nicht so einfach auf dem Balkon anbauen und getrocknet ist die Wirkung eben nicht mehr so intensiv.