Die Suche ergab 170 Treffer

von marissa
Do Jul 20, 2023 4:32 pm
Forum: Therapien
Thema: Warum ist Bauchfett eigentlich so gefährlich?
Antworten: 25
Zugriffe: 6703

Re: Warum ist Bauchfett eigentlich so gefährlich?

Deinen Hinweis finde ich ganz richtig. Das viszerale Bauchfett ist das gefährliche. Um es zu vermeiden sollte nicht nur auf tierische Fette in der Nahrung sondern auch auf Alkohol- und Zuckerkonsum verzichtet werden. Diese Stoffe fördern die Einlagerung von Bauchfett. Stattdessen müssen wir auf die ...
von marissa
Do Jul 20, 2023 4:27 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Was wisst ihr über Schuppenflechte?
Antworten: 19
Zugriffe: 8139

Re: Was wisst ihr über Schuppenflechte?

Ich will mich dir Voll und Ganz anschließen. Besonders die beschriebene Gefahr einer Psoriasis-Arthritis ist ein großes Risiko.
von marissa
Do Jul 20, 2023 4:21 pm
Forum: Ernährung
Thema: Cholesterin / Eier
Antworten: 23
Zugriffe: 25836

Re: Cholesterin / Eier

Danke für die letzten Hinweise. Eier sind echt viel besser als ihr Ruf, natürlich auch nur in kleineren Mengen. Ich kenne sogar einige Ovo-Vegetarier, die sich Vegganer nennen und generell vegan leben. Trotzdem essen sie ein bis zwei Eier in der Woche als wichtige Proteinquelle. Die Eier sollten all...
von marissa
Do Jul 20, 2023 4:16 pm
Forum: Allergien
Thema: Wisst ihr was bei Erdnussallergie hilft?
Antworten: 17
Zugriffe: 5784

Re: Wisst ihr was bei Erdnussallergie hilft?

Dein Hinweis ist ganz richtig, leider. Das Problem mit der Vermeidung ist allerdings, dass Erdnüsse in Indien und China auch sehr gerne in Form von Öl genutzt werden. Es birgt also immer ein gewisses Risiko, asiatisch zu essen, wenn die Gerichte nicht vollständig selbst zubereitet wurden. Das sprich...
von marissa
Do Jul 20, 2023 4:10 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Onlineausbildung zum Heilpraktiker ab sofort möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 41102

Re: Onlineausbildung zum Heilpraktiker ab sofort möglich

Ich war immer sehr von der SGD begeistert, aber jetzt nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe, denke ich doch, dass ich mich für die Online-Ausbildung bei der Deutschen Heilpraktikerschule entscheiden sollte. Vielleicht darf Tusnelda dazu nochmal privat anschreiben?! Ich habe zwei kleine Kinde...
von marissa
Fr Mai 12, 2023 1:58 pm
Forum: Allergien
Thema: Wenn Allergien erst durch ärztliche Behandlung entstehen…
Antworten: 9
Zugriffe: 5023

Re: Wenn Allergien erst durch ärztliche Behandlung entstehen…

Dein Hinweis ist ganz wichtig und ich will deine Auflistung noch um proteinhaltige Impfstoffe ergänzen. Die Produktion von Grippeviren in bebrüteten Hühnereiern wurde vor vielen Jahren zugelassen und hat sich auch als sicher erwiesen. Der Impfstoff enthält allerdings sehr geringe Restmengen von Eier...
von marissa
Fr Mai 12, 2023 1:52 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Erkältungsmittel zum Selbermachen
Antworten: 28
Zugriffe: 11673

Re: Erkältungsmittel zum Selbermachen

Danke für die Tipps. Ingwer ist echt eine gute Basis für gesunde Shots. Der andere große Immunbooster ist Kurkuma. Die pharmakologische Wirkungsweise von Curcumin (der Stoff, der Kurkuma zu einem kleinen Wundermittel macht) ist ebenfalls sehr vielfältig: es besitzt entzündungshemmende, antioxidative...
von marissa
Fr Mai 12, 2023 1:46 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Lungentest zur Krebstherapie
Antworten: 17
Zugriffe: 7937

Re: Lungentest zur Krebstherapie

Ich will mich dir Voll und Ganz anschließen. Ein Bronchialkarzinom frühzeitig zu entdecken ist echt schwierig. In der Anfangszeit zeigen viele keine oder nur unspezifische Beschwerden, wie Husten oder Schmerzen in der Brust. Wenn die rechtzeitige Diagnose tatsächlich einmal gelingt, ist es meist ein...
von marissa
Fr Mai 12, 2023 1:37 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Praxissoftware für Ärzte und Heilpraktiker
Antworten: 12
Zugriffe: 5968

Re: Praxissoftware für Ärzte und Heilpraktiker

Als Heilpraktiker brauchst Du vor allem Zeit für die Behandlung Deiner PatientInnen. Die MD Therapie-Praxissoftware hilft Dir dabei, bestehende Verwaltungs- und Arbeitsprozesse noch effizienter zu gestalten und Deinen Praxisalltag noch besser nach Deinen Anforderungen zu gestalten. Dabei kannst Du d...
von marissa
Fr Mai 12, 2023 1:29 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Narbenbildung und narbenlose Wundheilung
Antworten: 10
Zugriffe: 5372

Narbenbildung und narbenlose Wundheilung

Die Verletzungsreaktion nach Verwundungen, wie einer tiefen Hautwunde, einem Herzinfarkt, einer Rückenmarksverletzung oder einer Lungeninfektion führt in den meisten Fällen zu fibrotischem Gewebe. Dies kann zu dauerhaften Narben und einem Versagen der Organfunktionen führen. In den letzten zehn Jahr...
von marissa
Di Feb 21, 2023 10:43 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 52
Zugriffe: 37616

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Ich will mich euch Voll und Ganz anschließen. Vitamin D, besonders D2 und D3, sind unabdingbar für so ziemlich alle körperlichen Abläufe. Ein Mangel kann nicht nur zu erhöhter Infektionsanfälligkeit oder Muskelschwäche führen, sondern zieht, wenn er nicht behandelt wird, langfristig auch Kurzatmigke...
von marissa
Di Feb 21, 2023 10:38 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Was tun bei Ärztepfusch?
Antworten: 29
Zugriffe: 34242

Re: Was tun bei Ärztepfusch?

Ein ärztlicher Kunstfehler, heute und hier auch als Ärztepfusch genannt, ist ein Behandlungsfehler, der vorliegt, wenn eine medizinische Behandlung nicht unter Beachtung des aktuellen Erkenntnisstands der medizinischen Wissenschaft durchgeführt wurde.Dieser kann aus einem Tun oder aus einem Unterlas...
von marissa
Di Feb 21, 2023 10:32 pm
Forum: Haut
Thema: Haut - Wunden wollen nicht heilen
Antworten: 12
Zugriffe: 26432

Re: Haut - Wunden wollen nicht heilen

Die Hinweise und Links finde ich richtig und gut. Das Präparat ist mir auch bekannt und ich kann es ebenfalls empfehlen.
von marissa
Di Feb 21, 2023 10:27 pm
Forum: Therapien
Thema: Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 7941

Re: Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?

Kurzatmigkeit ist in jedem Fall krankheitsbedingt. Eine professionelle Diagnose durch einen Arzt ist eine bedingungslose Voraussetzung für weitere Behandlungsschritte. Mithilfe von Röntgenuntersuchungen, Ultraschall als auch Check von Herz und Lungen können organische Ursachen ausgeschlossen werden....
von marissa
Mo Sep 26, 2022 4:17 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Darmkrebsvorsorger
Antworten: 9
Zugriffe: 36742

Re: Darmkrebsvorsorger

Ich will mich dir Voll und Ganz anschließen. Darmkrebs entsteht nicht von heute auf morgen. Allerdings sind die frühen Anzeichen uncharakteristisch. Da keine Schmerzen auftreten, werden Veränderungen in der Verdauung oft abgetan. Aber ein kolorektales Karzinom, als Darmkrebs, ist zu 100 Prozent heil...
von marissa
Mo Sep 26, 2022 4:09 pm
Forum: Ernährung
Thema: kinder essen nicht richtig!
Antworten: 34
Zugriffe: 40421

Re: kinder essen nicht richtig!

Dein Hinweis ist ganz wichtig. Deshalb sollten Eltern auch sehr früh aber ohne Ehrgeiz mit der Beikost anfangen. Die sollte aus Gemüse, vielleicht milden Kräutern, und eventuell einem Tropfen nativem Olivenöl bestehen und lauwarm sein, wie die Körpertemperatur. Zunächst muss diese Mahlzeit sehr flüs...
von marissa
Mo Sep 26, 2022 4:02 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Insulin
Antworten: 11
Zugriffe: 21831

Re: Insulin

Die Hinweise und Links finde ich im Großen und Ganzen richtig und gut. Das Wichtigste ist zu wissen, dass Insulin ein körpereigenes Hormon ist, das dafür sorgt, Energie, also Glukose oder einfach Zucker, aus dem Blut in die Körperzellen transportiert wird, die diese Energie benötigt. Steigt die Blut...
von marissa
Do Aug 25, 2022 9:48 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Salmonellen
Antworten: 12
Zugriffe: 11092

Re: Salmonellen

Ich verstehe deine Wut und schließe mich da an. Bei der Zubereitung von Geflügelfleisch ist allerdings generell Vorsicht geboten. Ansonsten sind Frische und Selbermachen die sichersten Optionen. Die Salmonellen-Erkrankung äußert sich durch Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen. Wenn Babys, Kleinki...
von marissa
Do Aug 25, 2022 9:43 pm
Forum: Sport
Thema: Neues Trainingsgerät für Anfänger
Antworten: 25
Zugriffe: 20426

Re: Neues Trainingsgerät für Anfänger

Dein Hinweis ist echt cool. Das ist nicht nur ein interessantes Sportgerät, sondern macht auch richtig Spaß. Aber wer meint, schon alle Workouts zu kennen, die wir alleine und ohne Geräte ausführen können, kann immer noch eine Steigerung entwickeln. Von der Kniebeuge zur Sprung-Kniebeuge z.B. oder v...
von marissa
Do Aug 25, 2022 9:37 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Schweinegrippe
Antworten: 19
Zugriffe: 28223

Re: Schweinegrippe

Ich trete auch sehr für Impfungen ein. Noch wichtiger finde ich aber Aufklärung. Nur das Wissen lässt uns sinnvolle Entscheidungen treffen und hält uns davon ab, zu brutalen Idioten zu werden. Wegen der Schweinegrippe 2009 wurden in vielen Ländern Millionen Schweine geschlachtet und jetzt sind in Br...
von marissa
Do Aug 25, 2022 9:31 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Degeneration des Hüftgelenkes
Antworten: 17
Zugriffe: 17997

Re: Degeneration des Hüftgelenkes

Ich will mich dir Voll und Ganz anschließen. Die Anamnese hat immer Priorität. Ich denke, einwandfrei diagnostiziert ist halb geheilt. Mit dem Begriff der „Arthrose“ wird der Verschleißprozess von Gelenken bezeichnet, der zwar unterschiedliche Ursachen hat, aber einen charakteristischen Verlauf aufw...
von marissa
So Aug 07, 2022 1:42 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44115

Re: Schlaflos...

Seit einiger Zeit darf Melatonin auch in Deutschland in Nahrungsergänzungsmitteln verkauft werden. Der Markt war natürlich wie immer sofort mit Billigprodukten zweifelhafter Herkunft überschüttet. Schon um sicher zu sein, dass es sich um ausgewiesene Inhaltsstoffe aus überprüfbaren Quellen handelt, ...
von marissa
So Aug 07, 2022 1:37 pm
Forum: Allergien
Thema: Hautallergie oder auch Neurodermitis
Antworten: 20
Zugriffe: 10154

Re: Hautallergie oder auch Neurodermitis

Was du da beschreibst, hört sich für mich nach einer Kontaktallergie an. Die ist zwar nicht lebendgefährlich, kann aber das Leben ganz schön beschränken, wenn sie chronisch wird. Darum solltest du auf jeden Fall vorsichtig sein und den Kontakt mit dem Allergieauslöser vermeiden. Bei der Hautpflege m...
von marissa
So Aug 07, 2022 1:26 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 33
Zugriffe: 26565

Re: telemedizin

Die Telemedizin ist besonders spannend für Patienten und Ärzte, denn sie stellt eine völlig neue Art der Kommunikation dar. Auch über weite Strecken hinweg können Informationen über den Gesundheitszustand und Befunde ausgetauscht werden. Wenn ihr mehr zu den einzelnen Bereichen der wissen wollt, fin...
von marissa
Di Jun 28, 2022 9:35 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Orthomolekulare Medizin
Antworten: 21
Zugriffe: 13081

Re: Orthomolekulare Medizin

Hallo und danke für dieses Thema. Ich finde die Orthomolekulare Medizin sehr überzeugend und beschäftige mich deshalb schon seit langem damit. Der Begriff orthomolekular bedeutet soviel wie der richtige chemische Vorgang. Aus Sicht der orthomolekularen Medizin führt ein biochemisches Ungleichgewicht...