Die Suche ergab 9 Treffer

von AntonB
Sa Sep 10, 2011 2:12 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Sport bei/nach Erkältung?
Antworten: 26
Zugriffe: 44725

Sport bei/nach Erkältung?

Ja, den Sport hab ich sehr vermisst und ich bin so froh, das ich jetzt schön langsam wieder anfangen kann.

Wir dürfen es aber jetzt noch nicht übertreiben, sonst werden wir wirklich krank.

Die Hausärztin kannst vergessen. Die is ratlos. Aber ich hab am Montag eine Kontrolle beim HNO-Arzt.
von AntonB
Mi Sep 07, 2011 6:53 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Sport bei/nach Erkältung?
Antworten: 26
Zugriffe: 44725

Sport bei/nach Erkältung?

Hallo Dany! Ja ruh dich aus. Solange du dich nicht wieder fit fühlst, solltest dich schonen. Es geht mir schon wieder einigermaßen und ich war heute das erste mal seit über 3 Monaten trainieren. Hatte seit ca. Mitte Mai immer wieder Angina und/oder Halsweh. War vor einem Monat beim Internisten und b...
von AntonB
So Mai 29, 2011 9:48 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Sport bei/nach Erkältung?
Antworten: 26
Zugriffe: 44725

Sport bei/nach Erkältung?

Also ich war jetzt schon 2mal beim Arzt und das erste mal hat sie meinen Hals angeschaut und mir Antibiotika gegeben, dann bin ich nach 1 Woche zur Kontrolle gegangen und sie hat gesagt, das das Antibiotikum nicht gut wirkt und hat mir ein anderes gegeben am donnerstag. dabei hat sie mein herz abgeh...
von AntonB
Sa Mai 21, 2011 12:14 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Sport bei/nach Erkältung?
Antworten: 26
Zugriffe: 44725

Sport bei/nach Erkältung?

Ja mach ich. Ich hoff das mein Herz keinen Schaden abbekommen hat.

Danke für Eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende wünscht

Anton
von AntonB
Do Mai 19, 2011 8:03 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Sport bei/nach Erkältung?
Antworten: 26
Zugriffe: 44725

Sport bei/nach Erkältung?

Danke für den Tipp!

Ich war heute beim Hausarzt und ich hab Angina.

Das hat mich schon ein bisschen schockiert, da es heißt das es aufs Herz gehen kann wenn man während einer Angina sich anstrengt.
von AntonB
Mi Mai 18, 2011 5:21 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Sport bei/nach Erkältung?
Antworten: 26
Zugriffe: 44725

Sport bei/nach Erkältung?

Wenn ich in den Spiegel sehe, dann sehe ich hinten im Rachen so ca. von den Mandeln weg soweit ich nach unten sehen kann das es immer rot ist und ich merk es auch, das der Rachen/Hals rot/belegt ist. Ich war damit noch nicht beim Hausarzt und auch nicht beim HNO-Arzt. Soll ich deswegen mal zum Hausa...
von AntonB
Di Mai 17, 2011 3:28 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Sport bei/nach Erkältung?
Antworten: 26
Zugriffe: 44725

Sport bei/nach Erkältung?

Ja ich hatte mich auskuriert und hab wieder zu trainieren begonnen, und hab jetzt aber leider schon wieder eine Erkältung oder Grippe, ich weiß es nicht. Was mir komisch vorkommt und ich wollte fragen, ob jemand weiß was das bedeutet oder ob ich zum Arzt gehen soll?: Ich hab seit ca. 3 Monaten einen...
von AntonB
So Apr 24, 2011 4:54 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Sport bei/nach Erkältung?
Antworten: 26
Zugriffe: 44725

Sport bei/nach Erkältung?

Hallo!

Ich habe derzeit eine mittelschwere Erkältung ohne Fieber (freitag nachts hatte ich auch Halsweh) und wollte fragen, ob oder ab wann man wieder ohne Bedenken Sport wie Krafttraining machen kann?

Danke und frohe Ostern wünscht

Anton
von AntonB
Sa Jan 01, 2011 5:10 pm
Forum: Sport
Thema: Training trotz Muskelkater
Antworten: 27
Zugriffe: 43700

Training trotz Muskelkater

Hallo! Ich mache regelmäßig Kraft- und Ausdauertraining in einem Fitnessstudio und habe am Donnerstag, den 30.12.2010 ein Einschulung auf den neuen Kraftzirkel (mehrere Geräte für Kraft werden nacheinander im Kreis durchlaufen) bekommen. Dabei hat mir der Trainer die Geräte eingestellt. Leider habe ...