Die Suche ergab 68 Treffer

von brandi
Do Mai 13, 2021 10:42 pm
Forum: Haut
Thema: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?
Antworten: 24
Zugriffe: 22368

Re: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?

Vielen Dank mir für eure Antworten hier und auch den netten privaten Austausch. Ihr habt mir sehr geholfen!
von brandi
Do Mai 13, 2021 10:35 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Covid-19: Kein schwerer Verlauf aufgrund von einer Erkältung
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Covid-19: Kein schwerer Verlauf aufgrund von einer Erkältung

Ich habe gelesen, dass manche Erkältungen insofern vor Covid-19 schützen, als dass der Virus zwar nicht vernichtet wird, aber es keinen schweren Covid-Verlauf gibt, wenn man diesen Erkältungsvirus hat, der ansonsten ganz harmlos sein soll. Habt ihr davon auch gelesen und erinnert ihr euch vielleicht...
von brandi
Do Mai 13, 2021 10:26 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 71
Zugriffe: 46920

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Vielen Dank auch von mir! Ich finde es sehr gut und bin sehr froh darüber, dass es solche Angebote gibt.
von brandi
Do Apr 15, 2021 11:57 pm
Forum: Haut
Thema: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?
Antworten: 24
Zugriffe: 22368

Re: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?

Das finde ich aber auch! Ich kenne das auch mit den Nahrungsmitteln, die Akne verschlimmern, besonders Fett und Zucker. Von der Zinkkur und wie toll die ist, habe ich auch schon in vielen Foren gelesen. Ich würde das ja gerne mal probieren, aber ich finde, dass die Mittel, die da immer wieder empfoh...
von brandi
Do Apr 15, 2021 11:50 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wieso eigentlich einen Wasserfilter benutzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8206

Re: Wieso eigentlich einen Wasserfilter benutzen?

Ich finde es sehr gut und bin sehr froh darüber, dass ihr hier mal auf die Gefahren von diesen Wasserfiltern hinweist! Aus hygienischer Sicht ist von Wasserfiltern und Wasserbehandlern abzuraten. Trinkwasser ist ein verderbliches Lebensmittel, das schnell verkeimt, wenn es zu lange im Behälter steht...
von brandi
Do Apr 15, 2021 11:42 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 61
Zugriffe: 51599

Re: Diabetes & Sport

Vielen Dank auch von mir für eure vielen Antworten und interessanten Hinweise! Ich selbst mag auch die Ausdauersportarten am Liebsten und finde es auch praktisch, dass man das Meiste gut für sich allein machen kann. Wenn es auch noch gegen Herz-Kreislauf-Beschwerden hilft, umso besser. Mich hätte da...
von brandi
Do Mai 14, 2020 8:18 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 61
Zugriffe: 51599

Re: Diabetes & Sport

Ich finde die Tipps ja auch toll, aber leider hat bislang noch niemand so richtig auf meine Frage geantwortet. Gibt es wirklich Beweise für eine Heilung, wie es oben heißt? Mich hat da die persönliche Erfahrung von anderen (Typ2) Diabetikern interessiert. Christian schreibt zwar, dass es Projekte un...
von brandi
Di Apr 14, 2020 1:04 pm
Forum: Allergien
Thema: Desinfektionsmittel-Allergie
Antworten: 3
Zugriffe: 4284

Re: Desinfektionsmittel-Allergie

Ich bin sehr froh über diese Information und darüber, dass ich nicht allergisch bin. Vielen Dank für die Hinweise und vor allem den tollen Tipp mit dem Handbad. Das habe ich schon gleich auzsprobiert. Außerdem habe ich den Beitrag zur Ringelblumensalbe nochmals genau angesehen. Die ist ja auch sehr ...
von brandi
Fr Apr 10, 2020 3:26 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Niedriger Blutdruck - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 13650

Re: Niedriger Blutdruck - was tun?

Vielen Dank von mir. Das sind ja alle ganz tolle Hinweise und echt gut erklärt.
Meine Erfahrung ist auch, dass man den Blutdruck am besten stabil kriegt, wenn man sich genug bewegt. Am besten macht man regelmäßig Sport. Dann ist das ein fester Termin und man hält sich ja eher an feste Termine.
von brandi
Fr Apr 10, 2020 3:16 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Nasenblutung
Antworten: 7
Zugriffe: 12885

Re: Nasenblutung

Vielen Dank für den Hinweis und die echt gute Erklärung! Es sieht ja so aus als ob Nasenbluten im Sport nichts Besonderes sondern eher etwas ganz alltägliches wären, worüber man sich keine Sorgen machen muss. Aber wenn man plötzlich Nasenbluten bekommt ohne besonderen Grund und auch ohne Sport oder ...
von brandi
Fr Apr 10, 2020 3:04 pm
Forum: Allergien
Thema: Desinfektionsmittel-Allergie
Antworten: 3
Zugriffe: 4284

Desinfektionsmittel-Allergie

Gibt es eigentlich eine Desinfektionsmittel-Allergie?
Seit ich so oft die Hände wasvche und so viel Desinfektionsmittel benutze ist die Haut auf meinen Händen irgendwie ganz dünn. Ich habe ständig einen Ausschlag. Meine Nachbarin sagt, dass das Neurodermitis ist. Eine Art Allergie.
Ist das möglich?
von brandi
Sa Dez 21, 2019 3:31 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 14
Zugriffe: 14370

Re: Weihnachtsgrüße

Ich finde diese Tradition auch sehr nett.
Danke, Danke für die lieben Weihnachtsgrüße!

Ich wünsche euch allen hier im Forum
eine schöbne Weihnachtszeit
und viel Gesundheit im nächsten Jahr!
von brandi
Sa Dez 21, 2019 3:24 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 23
Zugriffe: 17787

Re: Hilfe gegen Warzen

Das sind ja alle ganz tolle Tipps! Von viele habe ich noch gar nicht gehört. Ich hatte eine Warze, die ohne erkennbaren Grund plötzlich verschwunden und dann aber bald wiedergekommen ist und lange blieb. Ich habe dann echt gute Erfahrung mit dem Besprechen gemacht. Nicht nur ich sondern auch bekannt...
von brandi
Di Dez 10, 2019 3:26 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag
Antworten: 4
Zugriffe: 13215

Re: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag

Das finde ich aber auch! Ich würde mich nie trauen in irgendein exotisches Land zu reisen ohne mich vorher genau zu erkundigen, welche Gesundheitsgefahren es dort gibt. Viele werden ja auch durch das Essen in den Hotelanlagen krank. Wenn ich mir die Speisesäle so ansehe, wundert mich das nicht. Desh...
von brandi
Di Dez 10, 2019 3:15 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 15477

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Mandelsteine sind ja ein häufiges Thema und da kommt immer viel Werbung. Hier sind, finde ich ganz gute Beitrage mit echten Tipps. Meine Erfahrung ist, dass man die Mandelsteine am besten mit der Munddusche entfernen kann. Man muss den Strahl direkt auf die Mandeln richten. Das ist zwar unangenehm, ...
von brandi
Mo Aug 19, 2019 11:28 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Heilpflanzen des Jahres 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 8529

Re: Heilpflanzen des Jahres 2019

Vielen Dank auch von mir für die Hinweise! Weißdorn ist, glaub ich, bekannter und natürlich auch toll, dass man ihn so gut selbst anbauen kann. In diesem Sommer ging das wahrscheinlich nicht so gut. Mir hat es meinen Kräutergarten jedenfalls gründlich verhagelt. Das Johanniskraut wurde bisher eher v...
von brandi
Mo Aug 19, 2019 11:05 am
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 56
Zugriffe: 63731

Re: Allergie-Ratgeber

Das sind tolle Tipps und Hinweise. Von mir auch ein Dankeschön!
Besonders interessant find ich, was du über Ayurveda schreibst.
Sind Allergien in Indien und China wirklich fast unbekannt?
von brandi
Mo Mär 11, 2019 1:36 pm
Forum: Therapien
Thema: Elektro-Kaustik
Antworten: 6
Zugriffe: 18312

Re: Elektro-Kaustik

Das hört sich aber nicht ganz ungefährlich an! Ich glaube bei Warzen hilft gar nichts wirklich. Der Glaube spielt bestimmt immer eine große Rolle. Auch bei den Flüssigkeiten, die es so gegen Warzen in der Apo gibt. Bei mir hat jedenfalls gar nichts geholfen, aber eines Tages war meine Warze einfach ...
von brandi
Mo Mär 11, 2019 1:23 pm
Forum: Sport
Thema: Muskelkater (Versäuerung oder Mikrorisse?)
Antworten: 3
Zugriffe: 9252

Re: Muskelkater (Versäuerung oder Mikrorisse?)

Ich finde das auch sehr interessant. Man sollte sich eigentlich denken, dass ein Muskelkater nicht wirklich gesund sein kann, wenn man die Schmerzen fühlt. Aber ich kannte das auch nur sozusagen als ein Zeichen für Erfolg, dafür, dass man sich richtig angestrengt hat. Die Tipps, besonders Wärme und ...
von brandi
Do Okt 25, 2018 3:23 pm
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 56
Zugriffe: 68716

Re: mit Sport abnehmen

Das sind ja alle ganz tolle Tipps! Aber es fällt mir wirklich schwer, den Sport so richtig in meinen Arbeitsalltag einzubauen. Ich hatte mich schon mit Kollegen verabredet, damit wir uns gegenseitig motivieren. Dann war aber das Gegenteil der Fall. Kann man wirklich durch Sport abnehmen? Bisher kann...
von brandi
Do Okt 25, 2018 3:13 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 61
Zugriffe: 51599

Re: Diabetes & Sport

Die Argumente und Seiten sind ja ganz interessant, aber ich habe da so meine Zweifel! „Weniger oder keine Medikamente durch regelmäßige Bewegung“ verspricht das Video auf der Belliconseite. Ich habe mich von 0 auf 100 gesteigert und muss noch genauso viele Medis nehmen. „Viele Patienten haben durch ...
von brandi
Do Okt 25, 2018 3:02 pm
Forum: Haut
Thema: Unreinere Haut im Sommer
Antworten: 10
Zugriffe: 17103

Re: Unreinere Haut im Sommer

Ich kannte das früher auch! Das Wichtigste im Sommer (oder auch Urlaub im Süden), noch wichtiger als sonst, ist die Gesichtsreinigung. Die muss vorallem mild sein und nicht ölig. Dann solltest du keine zu fettige Sonnencreme nehmen, sondern besser eine leichte Lotion oder ein Gel. Ich finde eigentli...
von brandi
Mi Jun 13, 2018 1:32 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?
Antworten: 27
Zugriffe: 23047

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

We ist das denn, wenn es ganz einfach ist?
We stelle ich meinen Satte auf die passende Höhe ein?
Kannst du mir das genauer beschreiben?
von brandi
Mi Jun 13, 2018 1:12 pm
Forum: Allergien
Thema: Hände jucken und nässen
Antworten: 7
Zugriffe: 15929

Re: Hände jucken und nässen

Gut, dass ich das grad lese. Mir ging das vor einigen Tagen auch so. Der Ausschlag ist wieder ziemlich weg, aber ich habe mich die ganze Zeit gegfragt, was das wohl seien könnte. Ich habe schon mal von Nesselsucht gehört, aber irgendwie hatte ich da eine ganz andere Vorstellung, was das ist.
von brandi
Mi Jun 13, 2018 1:04 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brüchige Fingernägel
Antworten: 22
Zugriffe: 28447

Re: Brüchige Fingernägel

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man da doch so einen starken Einfluss auf die Nägel nehmen kann. Man musdd aber nur aufpassen, dass man sich keine Nebenwirkungen einfängt. Dabei frage ich mich, ob man Zink auch überdosieren kann? Bei Nahrungsergänzung würde ich immer aufpassen, was da sonst ...