Die Suche ergab 72 Treffer

von brandi
Mi Sep 01, 2021 10:50 pm
Forum: Haut
Thema: Was tun bei schwachem Bindegewebe?
Antworten: 28
Zugriffe: 41869

Re: Was tun bei schwachem Bindegewebe?

Ich habe aber auch gelesen, dass Bindegewebsschwäche nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern häufig auch ein medizinisches ist. Es gibt die verschieden Arten wie Cellulite, Besenreisern und Dehnungsstreifen. Das letzte kommt auch oft bei Männern vor. Im Laufe des Lebens können Bindegewebszellen ...
von brandi
Mi Sep 01, 2021 10:45 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Cholin
Antworten: 12
Zugriffe: 12892

Re: Cholin

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und den guten Rat. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
von brandi
Do Aug 26, 2021 8:16 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Cholin
Antworten: 12
Zugriffe: 12892

Re: Cholin

Das ist ja alle ganz tolles Thema! Ich war auch überrascht wie Zara und noah, weil ich noch nie vorher von Cholin gehört habe, obwohl ich viel über solche Dinge lese. Einige von den Symptomen wie Wortfindungsstörungen, Bluthochdruck und Muskelschmerzen kenne ich auch von mir. Aber leider ist Cholin ...
von brandi
Do Aug 26, 2021 8:07 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Covid-19: Kein schwerer Verlauf aufgrund von einer Erkältung
Antworten: 6
Zugriffe: 7637

Re: Covid-19: Kein schwerer Verlauf aufgrund von einer Erkältung

Vielen Dank für eure vielen Antworten, tolle Artikel und interessanten Hinweise! Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass sich so viele für mein Thema interessieren und gleich verstanden haben, was ich meine. Es lohnt sich doch immer wieder für mich, wenn ich hier im Forum nachfrage.
von brandi
Do Mai 13, 2021 10:42 pm
Forum: Haut
Thema: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 37003

Re: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?

Vielen Dank mir für eure Antworten hier und auch den netten privaten Austausch. Ihr habt mir sehr geholfen!
von brandi
Do Mai 13, 2021 10:35 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Covid-19: Kein schwerer Verlauf aufgrund von einer Erkältung
Antworten: 6
Zugriffe: 7637

Covid-19: Kein schwerer Verlauf aufgrund von einer Erkältung

Ich habe gelesen, dass manche Erkältungen insofern vor Covid-19 schützen, als dass der Virus zwar nicht vernichtet wird, aber es keinen schweren Covid-Verlauf gibt, wenn man diesen Erkältungsvirus hat, der ansonsten ganz harmlos sein soll. Habt ihr davon auch gelesen und erinnert ihr euch vielleicht...
von brandi
Do Mai 13, 2021 10:26 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100497

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Vielen Dank auch von mir! Ich finde es sehr gut und bin sehr froh darüber, dass es solche Angebote gibt.
von brandi
Do Apr 15, 2021 11:57 pm
Forum: Haut
Thema: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 37003

Re: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?

Das finde ich aber auch! Ich kenne das auch mit den Nahrungsmitteln, die Akne verschlimmern, besonders Fett und Zucker. Von der Zinkkur und wie toll die ist, habe ich auch schon in vielen Foren gelesen. Ich würde das ja gerne mal probieren, aber ich finde, dass die Mittel, die da immer wieder empfoh...
von brandi
Do Apr 15, 2021 11:50 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wieso eigentlich einen Wasserfilter benutzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11858

Re: Wieso eigentlich einen Wasserfilter benutzen?

Ich finde es sehr gut und bin sehr froh darüber, dass ihr hier mal auf die Gefahren von diesen Wasserfiltern hinweist! Aus hygienischer Sicht ist von Wasserfiltern und Wasserbehandlern abzuraten. Trinkwasser ist ein verderbliches Lebensmittel, das schnell verkeimt, wenn es zu lange im Behälter steht...
von brandi
Do Apr 15, 2021 11:42 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80355

Re: Diabetes & Sport

Vielen Dank auch von mir für eure vielen Antworten und interessanten Hinweise! Ich selbst mag auch die Ausdauersportarten am Liebsten und finde es auch praktisch, dass man das Meiste gut für sich allein machen kann. Wenn es auch noch gegen Herz-Kreislauf-Beschwerden hilft, umso besser. Mich hätte da...
von brandi
Do Mai 14, 2020 8:18 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80355

Re: Diabetes & Sport

Ich finde die Tipps ja auch toll, aber leider hat bislang noch niemand so richtig auf meine Frage geantwortet. Gibt es wirklich Beweise für eine Heilung, wie es oben heißt? Mich hat da die persönliche Erfahrung von anderen (Typ2) Diabetikern interessiert. Christian schreibt zwar, dass es Projekte un...
von brandi
Di Apr 14, 2020 1:04 pm
Forum: Allergien
Thema: Desinfektionsmittel-Allergie
Antworten: 3
Zugriffe: 7576

Re: Desinfektionsmittel-Allergie

Ich bin sehr froh über diese Information und darüber, dass ich nicht allergisch bin. Vielen Dank für die Hinweise und vor allem den tollen Tipp mit dem Handbad. Das habe ich schon gleich auzsprobiert. Außerdem habe ich den Beitrag zur Ringelblumensalbe nochmals genau angesehen. Die ist ja auch sehr ...
von brandi
Fr Apr 10, 2020 3:26 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Niedriger Blutdruck - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 22202

Re: Niedriger Blutdruck - was tun?

Vielen Dank von mir. Das sind ja alle ganz tolle Hinweise und echt gut erklärt.
Meine Erfahrung ist auch, dass man den Blutdruck am besten stabil kriegt, wenn man sich genug bewegt. Am besten macht man regelmäßig Sport. Dann ist das ein fester Termin und man hält sich ja eher an feste Termine.
von brandi
Fr Apr 10, 2020 3:16 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Nasenblutung
Antworten: 7
Zugriffe: 17441

Re: Nasenblutung

Vielen Dank für den Hinweis und die echt gute Erklärung! Es sieht ja so aus als ob Nasenbluten im Sport nichts Besonderes sondern eher etwas ganz alltägliches wären, worüber man sich keine Sorgen machen muss. Aber wenn man plötzlich Nasenbluten bekommt ohne besonderen Grund und auch ohne Sport oder ...
von brandi
Fr Apr 10, 2020 3:04 pm
Forum: Allergien
Thema: Desinfektionsmittel-Allergie
Antworten: 3
Zugriffe: 7576

Desinfektionsmittel-Allergie

Gibt es eigentlich eine Desinfektionsmittel-Allergie?
Seit ich so oft die Hände wasvche und so viel Desinfektionsmittel benutze ist die Haut auf meinen Händen irgendwie ganz dünn. Ich habe ständig einen Ausschlag. Meine Nachbarin sagt, dass das Neurodermitis ist. Eine Art Allergie.
Ist das möglich?
von brandi
Sa Dez 21, 2019 3:31 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 25
Zugriffe: 23709

Re: Weihnachtsgrüße

Ich finde diese Tradition auch sehr nett.
Danke, Danke für die lieben Weihnachtsgrüße!

Ich wünsche euch allen hier im Forum
eine schöbne Weihnachtszeit
und viel Gesundheit im nächsten Jahr!
von brandi
Sa Dez 21, 2019 3:24 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 29
Zugriffe: 29801

Re: Hilfe gegen Warzen

Das sind ja alle ganz tolle Tipps! Von viele habe ich noch gar nicht gehört. Ich hatte eine Warze, die ohne erkennbaren Grund plötzlich verschwunden und dann aber bald wiedergekommen ist und lange blieb. Ich habe dann echt gute Erfahrung mit dem Besprechen gemacht. Nicht nur ich sondern auch bekannt...
von brandi
Di Dez 10, 2019 3:26 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag
Antworten: 7
Zugriffe: 17477

Re: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag

Das finde ich aber auch! Ich würde mich nie trauen in irgendein exotisches Land zu reisen ohne mich vorher genau zu erkundigen, welche Gesundheitsgefahren es dort gibt. Viele werden ja auch durch das Essen in den Hotelanlagen krank. Wenn ich mir die Speisesäle so ansehe, wundert mich das nicht. Desh...
von brandi
Di Dez 10, 2019 3:15 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?
Antworten: 15
Zugriffe: 22741

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Mandelsteine sind ja ein häufiges Thema und da kommt immer viel Werbung. Hier sind, finde ich ganz gute Beitrage mit echten Tipps. Meine Erfahrung ist, dass man die Mandelsteine am besten mit der Munddusche entfernen kann. Man muss den Strahl direkt auf die Mandeln richten. Das ist zwar unangenehm, ...
von brandi
Mo Aug 19, 2019 11:28 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Heilpflanzen des Jahres 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 13872

Re: Heilpflanzen des Jahres 2019

Vielen Dank auch von mir für die Hinweise! Weißdorn ist, glaub ich, bekannter und natürlich auch toll, dass man ihn so gut selbst anbauen kann. In diesem Sommer ging das wahrscheinlich nicht so gut. Mir hat es meinen Kräutergarten jedenfalls gründlich verhagelt. Das Johanniskraut wurde bisher eher v...
von brandi
Mo Aug 19, 2019 11:05 am
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 62
Zugriffe: 88595

Re: Allergie-Ratgeber

Das sind tolle Tipps und Hinweise. Von mir auch ein Dankeschön!
Besonders interessant find ich, was du über Ayurveda schreibst.
Sind Allergien in Indien und China wirklich fast unbekannt?
von brandi
Mo Mär 11, 2019 1:36 pm
Forum: Therapien
Thema: Elektro-Kaustik
Antworten: 12
Zugriffe: 24131

Re: Elektro-Kaustik

Das hört sich aber nicht ganz ungefährlich an! Ich glaube bei Warzen hilft gar nichts wirklich. Der Glaube spielt bestimmt immer eine große Rolle. Auch bei den Flüssigkeiten, die es so gegen Warzen in der Apo gibt. Bei mir hat jedenfalls gar nichts geholfen, aber eines Tages war meine Warze einfach ...
von brandi
Mo Mär 11, 2019 1:23 pm
Forum: Sport
Thema: Muskelkater (Versäuerung oder Mikrorisse?)
Antworten: 10
Zugriffe: 15480

Re: Muskelkater (Versäuerung oder Mikrorisse?)

Ich finde das auch sehr interessant. Man sollte sich eigentlich denken, dass ein Muskelkater nicht wirklich gesund sein kann, wenn man die Schmerzen fühlt. Aber ich kannte das auch nur sozusagen als ein Zeichen für Erfolg, dafür, dass man sich richtig angestrengt hat. Die Tipps, besonders Wärme und ...
von brandi
Do Okt 25, 2018 3:23 pm
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 60
Zugriffe: 88606

Re: mit Sport abnehmen

Das sind ja alle ganz tolle Tipps! Aber es fällt mir wirklich schwer, den Sport so richtig in meinen Arbeitsalltag einzubauen. Ich hatte mich schon mit Kollegen verabredet, damit wir uns gegenseitig motivieren. Dann war aber das Gegenteil der Fall. Kann man wirklich durch Sport abnehmen? Bisher kann...
von brandi
Do Okt 25, 2018 3:13 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80355

Re: Diabetes & Sport

Die Argumente und Seiten sind ja ganz interessant, aber ich habe da so meine Zweifel! „Weniger oder keine Medikamente durch regelmäßige Bewegung“ verspricht das Video auf der Belliconseite. Ich habe mich von 0 auf 100 gesteigert und muss noch genauso viele Medis nehmen. „Viele Patienten haben durch ...