Die Suche ergab 4 Treffer

von LA_Ralf
Fr Mär 11, 2011 10:33 am
Forum: Sport
Thema: Laufen: Schmerzen am Fuß
Antworten: 43
Zugriffe: 64992

Laufen: Schmerzen am Fuß

ein Walkingschuh ist viel steifer als ein Laufschuh, d.h. die Sohle rollt anders ab. Er hat nicht den gebogenen Leisten eines Laufschuhs, er hat die angeschrägte Ferse nicht. Und er ist recht hart und bietet wenig Dämpfung. Deshalb würde ich mir auf jeden Fall einen richtigen Laufschuh anschaffen, w...
von LA_Ralf
Fr Mär 11, 2011 10:25 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108914

Happy Aging

Naja, ich stehe Begriffen wie "Best Agers" und "Happy Aging" eher zwiespältig gegenüber. Klar ist es toll, eine positive Einstellung zum Altern zu haben, besonders wenn man noch körperlich fit ist und nicht auf einen Treppenlift angewiesen ist. Andererseits darf man nicht vergessen, dass diese Begri...
von LA_Ralf
Di Mär 08, 2011 1:42 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108914

Happy Aging

Naja, ich stehe Begriffen wie "Best Agers" und "Happy Aging" eher zwiespältig gegenüber. Klar ist es toll, eine positive Einstellung zum Altern zu haben, besonders wenn man noch körperlich fit ist und nicht auf einen Treppenlift angewiesen ist. Andererseits darf man nicht vergessen, dass diese Begri...
von LA_Ralf
Di Mär 08, 2011 1:35 pm
Forum: Sport
Thema: Laufen bei minus 10 Grad
Antworten: 13
Zugriffe: 31529

Laufen bei minus 10 Grad

In Skandinavien und Kanada betreiben die Läufer im Winter verstärkt Skilanglauf würde ich sagen. Außerdem sind sie eher an die niedrigen Temperaturen gewöhnt. Ich würde aber bei Temperaturen um -10 auch niemandem empfehlen zu laufen. Mittlerweile ist der Winter aber ja zum Glück wohl endgültig vorbei!