Die Suche ergab 90 Treffer

von atomheart
Mo Okt 05, 2020 12:06 am
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer für eine Studie gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 16656

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

hey, vielen dank! find ich echt cool, dass es doch ganz schön viele studien gibt, die teilnehmer suchen.
klar achte ich darauf, mich nur bei anerkannten institutionen zu bewerben.
Gibt es hier eigentlich jemanden, der das schon mal gemacht hat und vielleicht auch schon teilnehmer war?
von atomheart
Mo Okt 05, 2020 12:01 am
Forum: Wundheilung
Thema: Narben verschwinden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 9507

Re: Narben verschwinden lassen

richtig verschwinden lassen kann man die narben wahrscheinlich nicht :D aber die techniken, die ihr beschreibt, helfen bestimmt dabei, die narben nicht zu auffällig scheinen zu lassen. wenn ihr wissen wollt, wie und warum narben überhaupt entstehen und wie man sie wieder loswerden kann oder besser, ...
von atomheart
So Okt 04, 2020 11:55 pm
Forum: Allergien
Thema: Hyposensibilisierung – Was ist das genau?
Antworten: 6
Zugriffe: 4032

Re: Hyposensibilisierung – Was ist das genau?

hey, sehr interessant und informativ! :o dazu auch das kurzvideo HYPOSENSIBILISIERUNG – wann ist sie sinnvoll? https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/doc-esser/video-hyposensibilisierung--wann-ist-sie-sinvoll-100.html In vielen Fällen ist es sinnvoll, eine Allergie mit einer Hyposensibilisier...
von atomheart
So Okt 04, 2020 11:50 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!
Antworten: 31
Zugriffe: 17292

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

stimmt schon – gesund und gleich zeitig schnell geht meistens nicht zusammen. :lol: wie man schlank und gesund bleibt bzw. wird, könnt ihr euch auch per video reinziehen: Doc Esser – DER GESUNDHEITSCHECK https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/doc-esser/video-schlank-und-gesund-100.html sendun...
von atomheart
Mo Jun 08, 2020 3:18 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hersperidin
Antworten: 2
Zugriffe: 2720

Re: Hersperidin

hesperidin kenn ich auch erst seit ein paar wochen weil meine mutter ein produkt aus hesperidin und diosmin gegen ihre krampfadern nimmt und sagt, das ist das erste das hilft. dann hab ich hier die beiträge gelesen und auch andere seiten im internet und gesehen, dass wahrscheinlich produkte aus hesp...
von atomheart
Mo Jun 08, 2020 3:12 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Mückenstiche
Antworten: 34
Zugriffe: 55543

Re: Mückenstiche

ich hab mir auch schon wieder die ersten stiche eingefangen – weiß nicht, wo die viecher immer herkommen. :lol: ich find kühlen hilft bei mückenstichen am besten, aber noch besser ist tatsächlich sich die viecher vom hals zu halten. netze find ich da eine gute möglichkeit und sie haben absolut keine...
von atomheart
Mo Jun 08, 2020 3:06 pm
Forum: Sport
Thema: Was hält ihr von Faszienrollen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9867

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

hey, sehr interessant und informativ – dank! :P find ich echt cool!
dachte immer das wär was für alte leute oder kranke. dass faszienrollen beim training helfen hatte ich schon gewusst, aber das mit dem entspannen hab ich grad mal ausprobiert. funktioniert echt!
von atomheart
Mo Mär 02, 2020 10:59 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps 2o2o
Antworten: 5
Zugriffe: 3069

Re: TV-Tipps 2o2o

ALLERGIE - Der Gesundheitscheck. Doc Esser und Prof. Dr. med. Martin Wagenmann beantworten alle eure fragen zum thema "Allergie". in der reihe DOC ESSER heute um 21:00 auf WDR oder den ganzen tag im livestream: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/doc-esser/videostream-livestream-mit-doc-es...
von atomheart
Mo Mär 02, 2020 10:51 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Sportanfänger - Anfängersport
Antworten: 23
Zugriffe: 37786

Re: Sportanfänger - Anfängersport

mit dem hund spazieren gehen ist schon mal ein guter anfang. sport ist das allerdings noch nicht, schon gar nicht der gesundheitsfördernde, regelmäßige. ich kann da nur immer wieder aquagym für (wieder-)einsteiger empfehlen. herzpatienten müssen das natürlich erst mal mit ihrem doc absprechen.
von atomheart
Mo Mär 02, 2020 10:33 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 53
Zugriffe: 43898

Re: Diabetes & Sport

wichtig ist doch in erster linie, dass man den diabetes typ 2 mit hilfe der ernährung und ausreichender bewegung nicht nur verhindern sondern sogar heilen kann. das gilt leider nur für den typ 2. allerdings hat sich herausgestellt, dass auch dabei regelmäßiger sport als wichtiges mittel zur allgemei...
von atomheart
Mo Mär 02, 2020 10:19 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3037

Re: Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen?

das ist das problem mit kontaktlinsen - wenn man sie nicht verträgt, muss man erst mal rausfinden woran das liegt.

hier ist ein link, der da helfen kann:

* https://www.blickcheck.de/sehhilfen/kon ... ote-augen/ *
von atomheart
Mi Jan 01, 2020 3:30 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Tipp zu privaten KV
Antworten: 3
Zugriffe: 7557

Re: Tipp zu privaten KV

versteh nicht genau, warum du eine private kv willst, wenn du schon versichert bist.
ich wär immer froh, wenn ich nicht soviel zahlen muss. oder sind die privaten billiger?
bei meiner kk geht alles wie von selbst, hatte noch nie probleme und bin froh, dass ich darüber nicht nachdenken muss.
von atomheart
Mi Jan 01, 2020 3:20 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 8820

Re: Weihrauch

dank auch von mir! :D
find ich echt cool das thema, auch eine nette heilpflanze, der weihrauch!
auch cool, die geschichte. ich wird bestimmt jetzt mal drauf achten, wo es bei uns weihrauch gibt und wer den nutzt.
von atomheart
Mi Jan 01, 2020 3:15 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag
Antworten: 6
Zugriffe: 13421

Re: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag

ist schon lang vorbei, gibt es aber bestimmt auch online. ich hab das schon erlebt, dass ich mir montezuma’s rache eingefangen hab und bis heute nicht weiß, ob es ein virus war oder salmonellen oder ob ich eine art sonnenschock hatte. das war jedenfalls vor ort die beliebteste erklärung. besser vors...
von atomheart
Mi Jan 01, 2020 3:10 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 53
Zugriffe: 43898

Re: Diabetes & Sport

als teenager war ich sehr sportlich, hab ich einfach gern gemacht. aber dann mit beruf, frau usw. hatte ich lange nicht richtig auf mich geachtet und bin dann immer wabbeliger geworden – zum glück ging’s nicht bis zum diabetes, aber der doc hat schon dauernd getestet. dann hab ich wieder mit sport a...
von atomheart
Mi Jan 01, 2020 3:04 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer für eine Studie gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 16656

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

dein link geht leider nur zu der fa, die die technik verkauft.
keine neuen studienteilnehmer gesucht. :(
finde sowas echt interessant und kann mir auch vorstellen, da mal mitzumachen.

werden denn aktuell leute für neue studien im gesundheitsbereich gesucht?
von atomheart
So Okt 27, 2019 7:42 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Heilpflanzen des Jahres 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 6995

Re: Heilpflanzen des Jahres 2019

find ich echt cool 8-) die heilpflanzen-tipps, die es hier immer gibt.
ich hätte auch nicht gedacht, dass der anbau so viel spaß macht und das essen mit den eigenen kräutern schmeckt auch gleich noch viel besser!
freu mich schon aufs nächste jahr!
von atomheart
So Okt 27, 2019 7:36 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: diabetes verhindern?
Antworten: 23
Zugriffe: 39247

Re: diabetes verhindern?

:!: finde ich auch - ganz wichtig.
den diabetes1 kann man leider nicht so einfach umgehen, aber auch da kann sport nicht schaden (immer mit einverständnis des arztes, versteht sich).
sport ist wirklich das wichtigs mittel zur gesundheit.
von atomheart
So Okt 27, 2019 7:29 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Kein Altes Eisen !
Antworten: 40
Zugriffe: 54028

Re: Kein Altes Eisen !

genau! :D
und man kann gar nicht früh genug damit anfangen!
aber auch, wenn man mal ein bisschen eingerostet ist, kommt man mit dem richtigen sport auch gut wieder in form.
von atomheart
So Okt 27, 2019 7:23 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sportanfänger - Anfängersport
Antworten: 23
Zugriffe: 37786

Re: Sportanfänger - Anfängersport

schwimmen bzw. aquagym war ein guter tipp. man hat gleich spaß an der sache, muss sich nicht so quälen. mittlerweile bin ich aber auch schon wieder ganz gut am joggen un dhab mich eingelaufen. dann macht das ja auch spaß! :D
von atomheart
Mo Sep 16, 2019 12:39 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 26
Zugriffe: 30420

Re: Schlaganfall

schlaganfall :( ist dann doch viel schlimmer als ich dachte.
aber gut, dass hier so viele beiträge mit infos sind. da kann man sich gut mal mit auseinandersetzen. das ist besonders wichtig, weil nur schnelle reaktion gegen die schlimmsten folgen hilft
von atomheart
Mo Sep 16, 2019 12:28 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Kein Altes Eisen !
Antworten: 40
Zugriffe: 54028

Re: Kein Altes Eisen !

das ist nochmal ein guter hinweis. leute, die immer in Bewegung waren und es im alter auch bleiben, kommen wirklich viel fitter und viel jünger rüber, als wenn sie immer unbeweglich waren.
sport und noch andere hobbys dazu helfen bestimmt auch gegen den frust, den das alter sonst auch oft macht.
von atomheart
Mo Sep 16, 2019 12:12 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps 2o19
Antworten: 37
Zugriffe: 13093

Re: TV-Tipps 2o19

WIE BLEIBEN UNSERE ZÄHNE STARK UND GESUND?

sie machen unser schönstes lächeln möglich und halten ganz schön was aus: unsere zähne. Beim kauen wirken 30 bis unglaubliche 80 kilogramm pro quadratzentimeter auf unsere beißer.

in der reihe
DOC ESSER

am 18.9. um 21:00 auf WDR
von atomheart
Mi Jan 30, 2019 4:47 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Nichtrauchen
Antworten: 8
Zugriffe: 27029

Re: Nichtrauchen

dampfen oder auch kräuteretten rauchen ist nur eine substitution für zigaretten. im grunde hält man an alten verhaltensmustern fest. die ursache der abhängigkeit, z.b. ein mangelndes stress-coping etc., wird nicht behoben. nachhaltiger ist es, ein rauchentwöhnungsprogramm zu machen. die werden von d...
von atomheart
Mi Jan 30, 2019 4:37 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: diabetes verhindern?
Antworten: 23
Zugriffe: 39247

Re: diabetes verhindern?

puh, was für ein irre langer beitrag. dabei finde ich die meisten posts, auch den direkt vor dir, sehr informativ und aufklärend. wichtig ist doch in erster linie, dass man den diabetes typ 2 mit hilfe der ernährung und ausreichender bewegung nicht nur verhindern sondern sogar heilen kann. das gilt ...