Die Suche ergab 25 Treffer

von Renate
Mi Nov 23, 2011 12:03 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Wechseljahre
Antworten: 42
Zugriffe: 90199

Wechseljahre

Hallo, habe eine Broschüre über Wechseljahre für Frauen ab 40 gesehen als ich beim Arzt gewartet habe und finde sie gut ! Es ist ein Ratgeber mit Infomationen, Tipps und Aktuelles. Sie heißt "Wechseljahre - ein Ratgeber für die Frau ab 40".
von Renate
Do Nov 10, 2011 2:49 pm
Forum: Haut
Thema: Neurodermitis durch Kälte???
Antworten: 13
Zugriffe: 26844

Neurodermitis durch Kälte???

Hallo, ich verstehe nicht was mit Atopien gemeint ist und außerdem dachte ich Neurodermititis bedeutet so etwas wie "es geht mir unter die Haut". Wenn ich Stress habe, dann juckt mir manchmal die Stirn. Und im Winter ist es besonders schlimm, wenn ich eine Mütze trage. Dann juckt es noch stärker! Ic...
von Renate
Di Nov 01, 2011 11:44 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Wann Wasser trinke?
Antworten: 41
Zugriffe: 67660

Wann Wasser trinke?

http://www.gofeminin.de/gesunde-ernaehrung/trinken-d10715.html . Ich hoffe, es geht dieses Mal. Liebe Grüße Renate
von Renate
Di Nov 01, 2011 11:40 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Wann Wasser trinke?
Antworten: 41
Zugriffe: 67660

Wann Wasser trinke?

Hallo, ich habe erst gestern bei der Ernährungsrubrik die gofemin-seite vorgestellt, zum Thema "Trinken" ist so ein interessanter Beitrag, den ich hier bzw. die seite ebenfalls vorstellen möchte.http://www.gofeminin.de/gesunde-ernaehrung/trinken-d10715.html
von Renate
Mo Okt 31, 2011 11:47 am
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?
Antworten: 76
Zugriffe: 96434

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Am Wochenende habe ich es mir richtig gut gehen lassen - wir waren fürstlich essen und am Sonntag habe ich mich mit meiner Lieblingstorte verwöhnt. Angesichts der kommenden Weihnachtszeit möchte ich hier die seite http://www.gofeminin.de/fitness/gesunde-ernaehrung-sr86.html vorstellen, die hervorrag...
von Renate
Do Okt 27, 2011 10:04 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Interaktives Gym
Antworten: 12
Zugriffe: 26398

Interaktives Gym

Hallo! Ich habe mir die Übungen angeschaut und finde sie total klasse - besonders deswegen, weil sie in verschiedenen Bewegungsabläufen dargestellt werden und sie auch auf der Arbeit zu machen sind! So als Auflockerungsübungen - mal zwischendurch und in der Pause. Und ehrlich Franka44, interaktives ...
von Renate
Mi Okt 12, 2011 6:19 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Umfrage Gesundheitsvorsorge
Antworten: 3
Zugriffe: 17292

Umfrage Gesundheitsvorsorge

Also, ich muss sagen, diese Umfrage ist ja wohl eine Frechheit! Ich dachte mir, da es um meine Gesundheit geht, mach ich das mal mit. Aber das sie bei der Berechnung des BMIs tatsächlich nachfragen, ob man Amputationen hat, da ist ja wohl die Höhe!!!
von Renate
Mi Sep 28, 2011 8:23 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Nägel kaputt
Antworten: 17
Zugriffe: 26914

Nägel kaputt

also ich hab für mich einen klarlack entdeckt, der die nägel extra schützt, damit sie nicht brechen. Ich dachte, dass weiße Flecken auf Nägel auf Calciummangel hinweisen?
von Renate
Mi Sep 07, 2011 11:59 am
Forum: Haut
Thema: Keine normale Haut
Antworten: 18
Zugriffe: 31054

Keine normale Haut

Ich habe selber trockene Haut und mache meine feuchtigkeitsspende Maske gern auch mal selber, diese hatte ich schon in einer anderer Rubrik empfohlen, denn sie ist einfach zu machen und nicht teuer: 2 EL Honig mit je 2 TL Milch und Sahnejoghurt mischen. Dann Auftragen und nach 10 min abspülen. Was i...
von Renate
Do Sep 01, 2011 10:52 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Wechseljahre
Antworten: 42
Zugriffe: 90199

Wechseljahre

Ach, ich kann Euch sagen, die zwei Wochen Urlaub taten richtig gut! Habe die Zeit genossen und es mir richtig gut gehen lassen. Man sagt ja, man soll sich nicht zuviel vornehmen, aber die Zeit für Entspannung werde ich mir jetzt nehmen und ich habe diese Woche auch schon damit angefangen. Mal schaue...
von Renate
Do Aug 11, 2011 10:05 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Wechseljahre
Antworten: 42
Zugriffe: 90199

Wechseljahre

Von Konzentrationsschwäche kann ich ein Lied singen, merke bei mir auch die Umstellung und auch vor allen Dinge wie Hitzewallungen bereiten mir Probleme, da ich wieder angefangen habe zu arbeiten und zwar als Empfangsdame! Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich dann doppelt ins Schwitzen komme? Habe jet...
von Renate
Fr Jul 29, 2011 11:43 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Gutes Aussehen im Alter
Antworten: 56
Zugriffe: 104848

Gutes Aussehen im Alter

von wegen glücklich und entspannt !!! Ich sehne mich nach meinem Urlaub - in zwei Wochen für zwei Wochen endlich ! Ich komme mir vor wie hundert und sehe auch so aus, bin kaputt und gestresst.Zähle die Tage bis zu meinem Urlaub und von wegen Entspannung - wollte schon seit Mitte Juni mit Tai Chi anf...
von Renate
Fr Jul 08, 2011 2:20 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146404

Stress

Wollt noch mal sagen, hab mir die Rubriken angeschaut und festgestellt, dass die Unterthemen unterschiedlich sind – hab gestern meinen Ärger über die Arbeit hier im Forum abgelassen – und es nicht so gemeint…Außerdem hab ich seit gestern Massage und das tut mir richtig gut. Nun ist erst einmal Woche...
von Renate
Do Jul 07, 2011 11:46 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146404

Stress

und mich streßt es, wenn ich drei verschiedene Rubriken zum Thema "Streß" finde! Gibt es da nicht eine Möglichkeit, das für mich als Leserin so zu ordnen, dass ich nicht hin - und her hüpfen muss? Wäre nett, wenn jemand es mal macht, da ich von der neuen Arbeit so gestreßt bin, hab ich leider keine ...
von Renate
Fr Jun 17, 2011 11:26 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146404

Stress

Hallo, schön, dass es hier auch um das Thema Stress geht, aber noch mit anderen Infos als bei "Strategien zur Verarbeitung von Stress". Ich kann empfehlen, schwimmen zu gehen und gerade hier bei uns gibt es ein Solebad, so ist der Genuss gleich doppelt. Ich sehe das nämlich auch so wie Susi Gesund, ...
von Renate
Di Jun 14, 2011 11:47 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147000

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Hallo Franka44, danke für Deine Informationen, endlich hat mir mal jemand geantwortet! Also, mit der indischen Philosophie hab ich nichts weiter am Hut, so werde ich Yoga auf alle Fälle nicht machen! Da ich mich recht fit fühle und Bewegung wirklich vermisse, versuch ich es mit Tai Chi - Qi Gong kan...
von Renate
Mo Jun 06, 2011 11:28 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Gutes Aussehen im Alter
Antworten: 56
Zugriffe: 104848

Gutes Aussehen im Alter

Hallo, hab einen tollen Tipp gelesen am Wochenende: Masken zum Selbermachen, feuchtigkeitsspendend, straffend, klärend und beruhigend. Eine davon hab ich selber ausprobiert und zwar die feuchtigkeitsspendende, da ich trockene Haut habe: 2 EL Honig mit je 2 TL Milch und Sahnejoghurt mischen. Dann Auf...
von Renate
Di Mai 31, 2011 11:01 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147000

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Ich würd gern auch mal wieder richtig schlafen können! Aber wie vor lauter Unruhe geht es nicht. Der Vorschreiber hat gut reden, wenn er sagt, dass gesunder Schlaf die ursprünglichste Entspannungstechnik ist. Gesund Schlafen kann doch nur der, der entspannt ist, oder? Also muss man sich doch mal ric...
von Renate
Mi Mai 25, 2011 10:12 am
Forum: Ernährung
Thema: Festtagsessen liegt schwer im Magen
Antworten: 25
Zugriffe: 39525

Festtagsessen liegt schwer im Magen

Bei mir hilft Kamilletee und die gute alte Wärmflasche. Kamilletee frisch aufgebrüht, ist richtig lecker! Bei der Benutzung der Wärmflasche ist wichtig, dass ihr aufpasst, dass das Wasser nicht zu heiß ist, was ihr reinkippt, denn das heizt wirklich schnell durch.
von Renate
Di Mai 24, 2011 11:45 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Gutes Aussehen im Alter
Antworten: 56
Zugriffe: 104848

Gutes Aussehen im Alter

Wenn ich die Einträge so lese, dann denk ich, wie wenig kümmere ich mich doch darum. Pflege ist mir äußerst wichtig, da ich seit ein paar Monaten wieder arbeite und zwar als Empfangsdame und da ist das Aussehen wichtig! Ich gehe regelmäßig zu meiner Kosmetikerin und benutze kosmetische Artikel, die ...
von Renate
Mo Mai 16, 2011 10:04 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!
Antworten: 23
Zugriffe: 46432

Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!

Guten Morgen, bin gerad auf der Arbeit und hab ein paar Minuten Zeit. Am Wochenende habe ich in meiner Fernsehzeitschrift etwas über Kopfschmerzen gelesen und ich fand, da waren ganz gute Tipps dabei: Bei Spannungs-Kopfschmerz soll man ein 15-minütiges Entspannungsbad bei 38 Grad machen – es soll Mu...
von Renate
Mi Mai 04, 2011 9:39 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorensport
Antworten: 42
Zugriffe: 71445

Seniorensport

Danke Sabine für Deine Tipps, aber ich kenn den Unterschied nicht zwischen Qi Gong, Tai Chi und Yoga. Und mit der Ernährung ist das auch gerad so eine Sache, richtig Zeit hab ich nicht dafür, mich damit zu beschäftigen, aber da Spargelsaison ist, genieß ich den mit Frühlingskartoffeln. Da weiß ich s...
von Renate
Di Mai 03, 2011 10:45 am
Forum: Ernährung
Thema: Ganz einfach!
Antworten: 26
Zugriffe: 52079

Ganz einfach!

Also wenn ich mir das so durchlese, dann denk ich mir, früher war es einfacher! Als 50jährige kenn ich noch ein bisschen die alte Schule, und ich hatte als Kind auch keine Probleme. Meine Mutter hat saisonal gekocht und das war dann auch gut so. Empfehlen kann ich zur Zeit Spargel - weiß oder grün -...
von Renate
Do Apr 28, 2011 11:54 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorensport
Antworten: 42
Zugriffe: 71445

Seniorensport

Habe mich gestern mit meiner Schwiegertochter unterhalten. Ihrer Meinung nach bin etwas unruhiger geworden seitdem ich arbeite und empfahl mir, einen Ausgleich zu schaffen durch z.B. Qigong. Die Anregung greif ich gern auf, ist doch etwas anderes, wieder zu arbeiten! Mein Problem ist, dass ich mich ...
von Renate
Fr Apr 15, 2011 9:19 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108269

Happy Aging

Ich muss auch sagen, 50 ist kein Alter, bei mir geht’s gerad erst richtig wieder los! Nachdem ich Jahre lang zu Hause war und nur für meine Kinder da war, bin ich jetzt wieder dran! Arbeite seit Anfang des Jahres als Empfangsdame und genieße es, wieder zu arbeiten. Mir ist es egal, wie es genannt wi...