Die Suche ergab 40 Treffer

von Franka44
Mi Jul 04, 2012 2:40 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146404

Stress

Hallo cassy, gern geh ich auf Deine Frage ein, wenn auch etwas später: Ich finde es gut, dass Du einen Kalender führst - das ist ein wichter Anfang! Meine Idee ist, nicht nur Termine einzutragen, die offensichtlich vorhanden sind, sondern auch "Kleinigkeiten wie die Dauer von Telefongesprächen, spon...
von Franka44
Fr Jun 22, 2012 5:35 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Erfahrungen mit Treppenlift Firmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 15437

Erfahrungen mit Treppenlift Firmen?

Hallo Petty, ich habe mir die website angeschaut und habe folgende Kritikpunkte daran: - ohne Angabe von Daten scheint es NICHT möglich zu sein, Angebote oder anderes einholen zu können ! - dieses online-Magazin läuft über einen Betreiber, welcher wiederum als Agentur andere online-Portale betreibt ...
von Franka44
Sa Jun 16, 2012 1:34 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen, Schlaflosigkeit & Schwindel
Antworten: 11
Zugriffe: 28049

Schmerzen, Schlaflosigkeit & Schwindel

Hallo Ira,
aufgrund der unterschiedlichen Schmerzen empfehle ich einen Besuch beim Rheumatologen. Für die Überweisung ist es wichtig, zur Hausärtin zu gehen und mit dieser würde ich noch einmal über die Beschwerden reden, evtl. empfiehlt sie andere Spezialisten.
von Franka44
Sa Jun 16, 2012 1:23 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Frage zum Impfen
Antworten: 17
Zugriffe: 48225

Frage zum Impfen

hallo Alex009,
ich möchte Dir eine website zu diesem Thema empfehlen:
http://www.aerztekammer-bw.de/20buerger/30patientenratgeber/g_m/masernimpfung.html
von Franka44
Mi Jun 13, 2012 11:15 am
Forum: Haut
Thema: Vorsorge Hautkrebs
Antworten: 6
Zugriffe: 26039

Vorsorge Hautkrebs

Hallo,
aufgrund eigener Erfahrungen beim Hautarzt bin ich neugierig geworden und muss feststellen, dass ich doch nicht so informiert bin wie ich dachte. Danke für die Anregungen ! Ich werde mich erneut schlau machen.
von Franka44
Di Jun 12, 2012 11:16 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Biologisches Alter
Antworten: 14
Zugriffe: 36253

Biologisches Alter

Hallo Charlie567,
kurz und knapp - hervorragender Kommentar !
Es spricht meiner Meinung nach dafür, wie interessant es ist, WANN und unter WELCHEN VORAUSSETZUNGEN verschiedene Testergebnisse erzielt werden können.
von Franka44
Di Nov 22, 2011 11:49 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Radioaktiv - Strahlenbelastung nach Fukushima?
Antworten: 17
Zugriffe: 28467

Radioaktiv - Strahlenbelastung nach Fukushima?

Hallo, Fukushima ist nach wie vor ein Thema http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,798258,00.html !!!
von Franka44
Do Nov 17, 2011 11:52 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Flimmern vor den Augen: Was verrät das?
Antworten: 3
Zugriffe: 11690

Flimmern vor den Augen: Was verrät das?

Ich rate jedem, der Probleme mit den Augen hat, erst einmal zum Augenarzt zu gehen !
von Franka44
Fr Nov 11, 2011 5:25 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Tetanus
Antworten: 22
Zugriffe: 51442

Tetanus

Hallo, über http://de.wikipedia.org/wiki/Impfkalender kann man meiner Meinung nach gut einsehen, wann was geimpft werden solle - Der Impfkalender der Ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Instituts (STIKO) gibt an, dass es unterschiedliche Impfzeiten gibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. W...
von Franka44
Fr Nov 11, 2011 5:12 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergisch gegen Alles...?!
Antworten: 26
Zugriffe: 49611

Allergisch gegen Alles...?!

Hallo,
ich habe mir gerade die threads durchgelesen und bin beeindruckt von dem Wissen !!! Mein Tipp: Jeder, der unsicher ist, sollte einen Allergietest machen lassen ! Möglich ist es auch bei HA und kostet nichts.
von Franka44
Do Nov 10, 2011 11:51 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kortison
Antworten: 30
Zugriffe: 54002

Kortison

Hallo Gus, ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen und hoffe, dass es Dir besser geht! Kortison ist auch meiner Meinung nach sehr vorsichtig zu betrachten und mein Tipp: Hole Dir einen fundierten Rat beim Facharzt, in dem Falle der Hautarzt ! Es sei denn, Du warst schon dort. Eine zweite Meinung ist ...
von Franka44
Do Nov 10, 2011 11:41 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Wann Wasser trinke?
Antworten: 41
Zugriffe: 67660

Wann Wasser trinke?

Hallo Manuel, generell finde ich Deine Einstellung gut: Der Körper sagt Dir, was er braucht. Das Problem ist oft, dass mensch nicht immer darauf hört bzw. hören kann, da sie/er zu beschäftigt ist mit anderen Dingen. Gerade in Stressituationen kann es dazu kommen, dass mensch ihre/seine Gesundheit ve...
von Franka44
Sa Nov 05, 2011 11:11 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kann das Diabetes sein?
Antworten: 38
Zugriffe: 61542

Kann das Diabetes sein?

Hallo, ich möchte diesen thread re-aktivieren, weil das Thema meiner Meinung nach aktuell ist! Auf der website http://www.med-kolleg.de/magazin/diabetes-0804181.html von amelielor vom 01.10.2008 wird ein prägnanter Überblick über dieses Thema geboten.
von Franka44
Mi Okt 26, 2011 12:47 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Kommunikation u Beziehung zwischen Ärzt/-innen u Patient/-innen
Antworten: 7
Zugriffe: 22209

Kommunikation u Beziehung zwischen Ärzt/-innen u Patient/-innen

Hallo, ich möchte zu diesem thema auf folgenden Beitrag der Süddeutschen Zeitung hinweisen: http://www.sueddeutsche.de/leben/skeptische-aerzte-ich-glaub-ihnen-kein-wort-1.360707.
von Franka44
Fr Okt 21, 2011 10:33 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Kommunikation u Beziehung zwischen Ärzt/-innen u Patient/-innen
Antworten: 7
Zugriffe: 22209

Kommunikation u Beziehung zwischen Ärzt/-innen u Patient/-innen

Hallo, ich möchte diesen thread re-aktivieren, da ich festgestellt habe, dass die Kommunikation und Beziehung zwischen PatientInnen und ÄrtzInnen ein wichtiges Feld ist, welchem meiner Meinung immer noch zu wenig Beachtung geschenkt wird. Auch aus eigener Erfahrung weiß ich, wie erschwerlich es sein...
von Franka44
Fr Okt 14, 2011 12:01 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Wieviel Schlaf brauchen Kinder?
Antworten: 1
Zugriffe: 15750

Wieviel Schlaf brauchen Kinder?

Hallo hannilein, ich kann nicht beurteilen, ob die Angaben aus medizinischer Sicht korrekt sind, mir kommen sie nach Einsicht in die website eher beliebig und weniger durchschnittlich ausgewertet vor. Da die Quellen aus meiner Sicht nicht erkennbar sind, fehlt mir für die Glaubwürdigkeit der Beweis....
von Franka44
Fr Okt 07, 2011 2:51 pm
Forum: Allergien
Thema: was tun bei Hausstaub – Allergie ?
Antworten: 33
Zugriffe: 58732

was tun bei Hausstaub – Allergie ?

Ich möchte diesen thread re-aktivieren, da er meiner Meinung nach wie vor aktuell ist: Ja, es ist richtig, dass die Krankenkasse die Kosten zum Teil übernimmt, aber 1. ist es nicht bei jeder Krankenkasse so und 2. muss ein Arzt die Allergie diagnostiziert und ein Rezept dafür ausgestellt haben. So i...
von Franka44
Fr Sep 30, 2011 3:31 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Biologisches Alter
Antworten: 14
Zugriffe: 36253

Biologisches Alter

Ich habe den o.g. Test selber gemacht und festgestellt, dass ich auch als jünger eingestuft werde. Es hat mich positiv überraschst, da ich bei einigen Fragen davon ausgegangen bin, dass sie sich negativ auf meine Persönlichkeit auswirken hätten können. Der Test besteht aus 22 bunt-gemixten Fragen un...
von Franka44
Fr Sep 23, 2011 1:42 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: WohlfühlSout
Antworten: 2
Zugriffe: 10494

WohlfühlSout

Hallo PetraWulf, ich habe mir die website angesehen und find die Idee generell gut. Die Frage, die sich mir jedoch stellt, ist: inwiefern müssen/können/sollen die wohlfühlscouts ihre Bewertungen über das geschenkte smartphone weitergeben? Da sich Bewegungsprofile der user über das smartphone erstell...
von Franka44
Mo Sep 19, 2011 3:21 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 23772

Kopfschmerzen

Hallo PetraWulf, da jeder Mensch individuell ist und so auch wir Frauen unterschiedlich auf die Periode reagieren, empfehle ich Dir auf alle Fälle, zu Deiner(m) Frauenätztin/arzt zu gehen und dort nachzufragen. Aufgrund Deiner Kopfschmerzen seit der Kindheit kann es durchaus sein, dass bei Dir die R...
von Franka44
Di Sep 06, 2011 11:04 am
Forum: Aktuelles
Thema: Ökologisches Projekt in Südfrankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 21456

Ökologisches Projekt in Südfrankreich

Ich habe mit Interesse die threads gelesen und Ihre website bzw. websites besucht. Generell finde ich die Idee großartig und gerade Permakultur und Persönlichkeitsentwicklung in und mit der Natur sind nicht nur im Trend, sondern meiner Meinung nach ein wichtiger Baustein für unsere jetzige Gesellsch...
von Franka44
Mi Aug 31, 2011 5:15 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Radioaktiv - Strahlenbelastung nach Fukushima?
Antworten: 17
Zugriffe: 28467

Radioaktiv - Strahlenbelastung nach Fukushima?

Hallo Lucky, Du hast gefragt: „Können die Stralen eigentlich von einer Person auf die andere übertragen werden?“ und „Das heißt: Wenn ich Leute aus Japan (aus dem Norden) treffe, muss ich dann Angst haben, dass die Strahlung so stark ist, dass auch ich einen Schaden bekommen kann?“ Erin hat darauf g...
von Franka44
Mo Aug 15, 2011 11:45 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Interaktives Gym
Antworten: 12
Zugriffe: 26398

Interaktives Gym

Mein Tipp an diejenigen, die aufgrund von körperlichen handicaps nicht JEDE Gym mitmachen können: PILATES ! Ich habe persönlich einen Anfängerkurs belegt und führe die Übungen von genau der Trainerin auf ihrer DVD durch. Für mich ist es wichtig, die Trainerin zu kennen... Die website schaue ich mir ...
von Franka44
Do Aug 04, 2011 11:43 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Extreme Schlaflosigkeit
Antworten: 34
Zugriffe: 58030

Extreme Schlaflosigkeit

Hallo Natalie, es freut mich sehr, dass Dir dieser Bereicht weiterhelfen konnte! Die ausführliche Beschreibung der verschiedenen Blickwinkel und Darstellung unterschiedlicher Therapiemöglichkeiten mit link-Hinweis bestätigen meine Empfehlung dieser website.
von Franka44
Mo Jul 25, 2011 10:57 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146404

Stress

Hallo marissa, sich "nicht die Zeit nehmen zu können" ist ein strukturelles Problem und erfordert klare Prioritätensetzungen und ein gutes Stress- und Zeitmanagement ! Es ist nach eigener Erfahrung wichtig, sich "Zeit zu lassen, um sich die Zeit neu einteilen zu können". Am besten bei freier Zeit z....