Die Suche ergab 18 Treffer

von Iffi
Fr Jun 08, 2012 10:51 am
Forum: Wundheilung
Thema: Sonnenallergie
Antworten: 33
Zugriffe: 48016

Sonnenallergie

Liebe (r) Hix,
ich empfehle Dir einmal zum Hautarzt zu gehen bzw. dich dort zu informieren.
Liebe Grüße iffi
von Iffi
Mi Nov 16, 2011 11:56 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 134
Zugriffe: 156088

Natürliche Heilmittel

Liebe Forumsmitglieder, ich habe gestern die Visite-Sendung zu dem Thema: Fieber verfolgt und mir ist noch einmal bewusst geworden, dass man damit nicht Spaßen darf! Der Arzt meinte, ein Erwachsener hätte ab 38,5 Grad Celsius Fieber. Dagegen hilft Kühlung: Wadenwickel, kalter Waschlappen auf Stirn -...
von Iffi
Di Nov 15, 2011 11:04 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 110969

TV Tipps 2011

VISITE

heute am Dienstag, den 15.11. um 20:15 im NDR

berichtet Vera Cordes u.a. über das Thema:

FIEBER - Wann wird es gefährlich?
von Iffi
Mi Nov 09, 2011 3:01 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 134
Zugriffe: 156088

Natürliche Heilmittel

Für alle, die auf den Geschmack auf ein Salbeifußbad gekommen sind: 1 Handvoll Salbeiblätter mit 1 Liter heißem Wasser übergießen, 10 Minuten zugedeckt ziehen lasssen, dann in eine geeignete Schüssel absieben und für die eigene Wohlfühltemperatur soviel kaltes Wasser wie nötig dazugeben. Salbeiblätt...
von Iffi
Mi Nov 09, 2011 2:53 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Atemprobleme bei Kälte
Antworten: 10
Zugriffe: 24067

Atemprobleme bei Kälte

Ach ja alle Jahre wieder, die kalte Jahreszeit hat begonnen und da ist es besonders wichtig, sich warm anzuziehen! Einen Schal oder eine Rollkragenpolluver, jeder wie er mag - nur warm muss es sein um die Bronchien. Und wenn der Husten zu stark wird und es beim Atmen weh tut, dann vorsichtshalber zu...
von Iffi
Mo Nov 07, 2011 11:29 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 134
Zugriffe: 156088

Natürliche Heilmittel

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte zu diesem Thema noch auf den echten Salbei - Salvia officinalis - hinweisen, denn man für verschiedene Dinge bei Erkältungen - gerade bei Halsschmerzen - benutzen kann: als Tee, als Lutschbonbon und als Fußbad! Gerade jetz wo es so kalt geworden ist, hilft ei...
von Iffi
Do Nov 03, 2011 11:35 am
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 74539

Phytotherapie

Liebe Forumsteilnehmer, ich möchte Euch an dieser Stelle die seite http://www.kraeuterweisheiten.de/ vorstellen mit spannenden Informationen um das Thema Pflanzenheilkunde. Viel Spaß! Eure Iffi
von Iffi
Di Okt 25, 2011 1:46 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 134
Zugriffe: 156088

Natürliche Heilmittel

Liebe Forumsmitglieder, ich finde Eure Beiträge ganz wunderbar! Ich möchte Euch angesichts der begonnenden kalten Jahreszeit eine Internetseite empfehlen und insbesondere auf Johanna hinweisen, die uns mit einer guten Anleitung zeigt, wie sie ihre Hühnersuppe (gegen Erkältung) kocht: https://www.sat...
von Iffi
Mo Okt 10, 2011 5:20 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Erkältung
Antworten: 4
Zugriffe: 21481

Erkältung

Liebe Kathie89, ich finde es klasse, wie Du versuchst, allein damit zurecht zukommen! Aber es besteht die Gefahr, dass Du die "Erkältung verschleppst" und dann kann es schlimmer kommen! so rate ich Dir, gehe bitte zum Arzt und lass Dich untersuchen, denn so wie du schreibst, hab ich das Gefühl, dass...
von Iffi
Do Sep 29, 2011 3:37 pm
Forum: Ernährung
Thema: scharf würzen oder nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 79145

scharf würzen oder nicht?

Liebe Dany, ich wollte Dir ein wenig über Chili erzählen: Es heißt, dass Chili zu den Paprikapflanzen gehört und entzündungshemmend und antibakteriell wirkt. Die Schärfe soll vom Wirkstoff Capsaicin kommen, der Schmerzen lindern kann. Ich hoffe, es hat Dir weitergeholfen.
von Iffi
Mi Sep 14, 2011 11:57 am
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 27
Zugriffe: 42260

Wundversorgung

Liebe Angel, auf alle Fälle ist es wichtig, dass die Wunde ausgewaschen wird - je nach Empfinden mit lauwarmen bis warmen Wasser. Es hängt auch wesentlich davon ab, WO sich die Wunde befindet. Eine Wunde am Kopf ist besser mit einer Desinfektionsflüssigkeit, am Knie eher mit einer Desinfektionssalbe...
von Iffi
Mi Aug 24, 2011 9:48 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147026

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Ohje, jetzt hab ich zwar gestern auf den Sendetermin hingewiesen, aber mich im Tag vertan! Also: Heute ist die Sendung über Heilpflanzen für Herz und Kreislauf sowie Lavendel beim SWR ab 17.05 Uhr. Entschuldigt bitte und viel Spaß!
von Iffi
Di Aug 23, 2011 11:57 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147026

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Liebe Emily, ich kann mir gut vorstellen, wie aufregend Deine letzten Tage waren ! Und ich hoffe, Du hast Dich gut eingelebt. Heute wird bei „Kaffee oder Tee?“ im SWR über Heilpflanzen für Herz und Kreislauf sowie Lavendel gesprochen, gerade Lavendel ist bekannt für die beruhigende Wirkung. Auf www....
von Iffi
Fr Aug 19, 2011 12:05 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 110969

TV Tipps 2011

Ursula Stumpf ist zu Gast bei „Kaffee oder Tee?"

Heike Greis beschäftigt sich diesmal mit dem Thema:

1. Heilpflanzen für Herz und Kreislauf
2. Lavendel

Am Mittwoch, den 24. August um 16.05 Uhr auf SWR
von Iffi
Mi Jul 20, 2011 10:47 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: was könnte das alles sein (kopf,körper,hormone,haut)
Antworten: 7
Zugriffe: 19832

was könnte das alles sein (kopf,körper,hormone,haut)

Liebe Natalie, ich grüße Dich in diesem Forum und möchte Dir als erstes sagen, wie beeindruckt ich von Dir bin! Mit Deinen 24 Jahren kennst Du Dich wirklich schon gut mit Deinem Körper, Deiner Seele und Deinem Geist aus und betrachtest Dich ganzheitlich. Mir fällt auf, dass Du von Konzentrations-stö...
von Iffi
Fr Jul 15, 2011 11:07 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: deppressionen/ich bin neu
Antworten: 15
Zugriffe: 28910

deppressionen/ich bin neu

Lieber Ulb,
ich möchte Dir diese website http://www.depression-therapie-forschung.de/
-erstellt von einem Betroffenen-empfehlen. Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter?
Ich wünsche Dir alles Gute Iffi
von Iffi
Mo Jun 27, 2011 9:33 am
Forum: Ernährung
Thema: Festtagsessen liegt schwer im Magen
Antworten: 25
Zugriffe: 39537

Festtagsessen liegt schwer im Magen

Nach meinen Informationen ist Spargel grundsätzlich gesund, aber zuviel, und da gebe ich Dir Recht, liebe Alana, ist auch im Falle Spargelessen nicht gut. Da sein Eiweißbaustein Asparagin die Nieren anregt und die Harnausscheidung fördert, sollten nierenkranke Menschen vorsichtshalber ihren Arzt fra...
von Iffi
Di Jun 21, 2011 10:24 am
Forum: Ernährung
Thema: Ganz einfach!
Antworten: 26
Zugriffe: 52089

Ganz einfach!

Liebe Forumsmitglieder, bevor die Spargelsaison am 24. Juni beendet ist, genießt ihn noch einmal richtig! Er gilt unter Gourmets als Edelgemüse und wird in den Kreisen „essbares Elfenbein“ genannt. Spargel wurde sogar im vorigen Jahrhundert im amtlichen Arzneibuch als Heilpflanze geführt und musste ...