Die Suche ergab 57 Treffer

von pootchie
Mi Jun 03, 2020 2:35 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100906

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Stimmt! Das ist ein richtiger Spitzentipp, auch wenn ich das selbst noch nicht benutzen musste.
von pootchie
Mi Jun 03, 2020 2:30 pm
Forum: Ernährung
Thema: Kann mich nicht konzentrieren
Antworten: 35
Zugriffe: 30660

Re: Kann mich nicht konzentrieren

Ich hatte schon mal Eisenmangel. Da war ich viel müde und auch unkonzentriert. Das konnte man aber ganz einfach mit einem Bluttest feststellen. Bei Zinkmangel geht das nicht so einfach. Aber ich habe auch immer wieder gehört, dass es fast immer am Anfang Hautprobleme gibt oder zumindest so etwas wie...
von pootchie
Mi Jun 03, 2020 2:16 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80559

Re: Diabetes & Sport

Na ja, direkte Beweise für eine Heilung habe ich jetzt auch nicht. Allerdings bin ich eine echte Typ2-Diabetikerin und habe sehr gute Erfahrungen mit der oder besser durch die Veränderung des Lebensstils gemacht habt. Dazu sind ausreichenmd Bewegung und die Ernährungsumstellung notwendig, wenn man w...
von pootchie
Mi Jun 03, 2020 2:09 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kamille
Antworten: 12
Zugriffe: 26745

Re: Kamille

Danke für deine Tipps! Das hätte ich nicht erwartet, dass es doch so einfach ist, Kamille selbst anzubauen. Das ist wirklich ganz toll, besonders, dass sie pflegeleicht ist. ich finde es sogar gut, dass man immer wieder aussäen muss. da hat man besser die Kontrolle. Wenn ihr Rezepte sucht, dann könn...
von pootchie
Fr Apr 24, 2020 2:31 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kamille
Antworten: 12
Zugriffe: 26745

Re: Kamille

Ich mag auch sehr gerne Kamille riechen. Als Tee schmeckt sie aber doch sehr fade. Das ist nicht so mein Ding. Die äußere Anwendung von Kamille gegen wunde und auch gegen rissige Haut ist für mich viel wichtiger. Da kann man auch gut selber eine Salbe machen. Dazu braucht man getrocknete Kamille. Ic...
von pootchie
Fr Apr 24, 2020 2:14 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127113

Re: Diabetes und abnehmen

Danke für eure Glückwünsche erstmal. Ernährungsumstellung und sogar Veränderung des Lebensstils ist notwendig, wenn man was gegen den Diabetes tun will. Ich finde auch, dass sich Diabetiker mit Ernährung auskennen müssen. Über Diabetes kursieren ja viele Gerüchte und völlig veraltete Informationen. ...
von pootchie
Fr Apr 24, 2020 2:03 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit Boxen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 37124

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Glückwunsch auch von mir! Das glaube ich auch, dass Boxen zu den besten Sportarten um fit zu werden und auch abzunehmen gehört. Die Boxerinnen, die man mal so im Fernsehen sieht, haben alle richtig gute Figuren. Aber das Training ist auch wirklich anstrengend. Für mich wäre das zu heftig. Ein paar v...
von pootchie
Fr Jan 03, 2020 10:23 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Zinkmangel Test
Antworten: 44
Zugriffe: 95648

Re: Zinkmangel Test

Ich hatte auch schon Eisenmangel, da ist man viel müde. Das konnte man aber ganz einfach mit einem Bluttest feststellen.
Bei Zinkmangel ist das glaube ich schwerer. Aber ich habe auch immer wieder gehört, dass es fast immer am Anfang Hautprobleme gibt oder zumindest soiwas wie brüchige Fingernägel.
von pootchie
Fr Jan 03, 2020 10:13 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Verschiedene Symtome
Antworten: 5
Zugriffe: 18145

Re: Verschiedene Symtome

War es denn jetzt ein Burnout? Ich frage, weil bei einer guten Freundin von mir ähnliche Symptome aufgetreten sind und die Ärzte einfach keine Idee dazu haben. Sie wir immer weiter überwiesen und muss zum Teil unangenehme Untersuchungen machen, die sie überhaupt nicht weiter bringen. Da würde es mic...
von pootchie
Fr Jan 03, 2020 10:05 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127113

Re: Diabetes und abnehmen

Zuerst ist es mir auch schwergefallen meine Ernährung ganz und gar umzustellen und alles nur noch selbst zu kochen mit frischen Sachen, vorallem Gemüse und ohne irgendwelchen Fertig-Pulvern. Früher habe ich auch schon x Diäten ausprobiert, war immer gut aber nach ein paar Wochen kam der Jojo-Effekt ...
von pootchie
Fr Jan 03, 2020 9:59 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Vitamine bei Diabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13980

Re: Vitamine bei Diabetes

Mir ist schon klar, dass beides wichtig ist und in diesem Threat die Vitamine die Hauptrolle spielen.
Ansonsten finde ich auch, dass sich Diabetiker mit Ernährung auskennen müssen, noch viel mehr als normale Leute.
Deshalb gibt es ja auch solche Foren wie hier.
von pootchie
So Dez 22, 2019 9:44 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schwindel – Gefühle
Antworten: 12
Zugriffe: 24170

Re: Schwindel – Gefühle

Danke, das ist wirklich gut erklärt. Überhaupt ist der ganze Threasd sehr interessant und informativ. Über das Gleichgewichtsorgan hatte ich mir nicht richtig Gedanken gemacht. So wie du das beschreibst, kann man diesen Altersschwindel auch schon bekommen, wenn man eine chronische Krankheit, wie z.B...
von pootchie
So Dez 22, 2019 9:36 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Vitamine bei Diabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13980

Re: Vitamine bei Diabetes

Das ist ja sehr interessant. Und man sollte auch nicht wichtigen Mineralstoffe vergessen, wie Eisen, Kalium, Zink usw., bei denen man als Diabetiker mal schnell einen Mangel bekommt und die man, gerade wenn man krank ist, so notwendig braucht. Da gibt es auch noch andere gute Rezeptseiten für Diabet...
von pootchie
So Dez 22, 2019 9:30 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Blutdruckprobleme kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 7217

Re: Blutdruckprobleme kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten?

Zuerst dachte ich, das ist ja eine ganz tolle Idee. Aber natürlich funktioniert der Link nicht mehr. Das Angebot ist auch schon lang vorbei. Dann habe ich aber gesehen, dass es sowieso nur ein Handgelenkgerät ist, obwohl man lange weiß, dass das nicht zu medizinischen Zwecken taugt. Aber du schreibs...
von pootchie
Mi Sep 18, 2019 3:54 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Will Mammographie machen
Antworten: 15
Zugriffe: 17632

Re: Will Mammographie machen

Ein sehr unangenehmes Thema. Ich soll auch regelmäßig zur Mammografie gehen, die Kasse zahlt und fordert mich ach auf bzw. erinnert mich. Aber mit tut die Untersuchung richtig weh und die Schwester meinte nur, das ist normal. Ich bin da aber gar nicht so sicher. Soll das wirklich weh tun und die Bru...
von pootchie
Mi Sep 18, 2019 3:40 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Sonnenallergie
Antworten: 33
Zugriffe: 48003

Re: Sonnenallergie

Das ist ja sehr interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Sonnenbrand solche Auswirkungen haben kann. Dann wird das bestimmt öfter mit einer sogenannten Sonnenallergie verwechselt.
Es ist doch eigentlich sowieso nicht wirklich eine Allergie, oder?
von pootchie
Mi Sep 18, 2019 3:34 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetisch kochen
Antworten: 51
Zugriffe: 41336

Re: Diabetisch kochen

Das hast du Recht! Ich finde auch, dass es sehr deliziöse Gerichte unter den Links gibt.
Aber ich vermisse noch immer die klassischen Sachen, Hausmannskost wie bei Muddern - aber eben für Diabetiker geeignet oder noch besser fettarm, zuckerfrei und trotzdem wie früher. Da fehlt mir doch was.
von pootchie
Mi Sep 18, 2019 3:29 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 78313

Re: Heimtrainer

Das geht mir genauso.
Aber es ist doch schon sehr praktisch, wenn man so ein Gerät zuhause hat. Ich denke, da trainiert man doch noch eher als wenn man erst zum Fitness gehen muss. Das Gute ist auch, dass man sich nicht extra zurecht machen muss und danach gleich unter die eigene Dusche gehen kann.
von pootchie
Do Apr 25, 2019 5:29 pm
Forum: Therapien
Thema: Akupunktur
Antworten: 24
Zugriffe: 41929

Re: Akupunktur

Ich finde erst mal, dass Akupunktur prinzipiell eine sehr gute Sache ist. Aber sie funktioniert nicht bei jedem gleich. Ich dachte zuerst, dass es bei mir ganz gut funktioniert, aber leider ist die Wirkung nicht dauerhaft. Dafür sind die Sitzungen dann doch ziemlich teuer. Zumal die Kasse nur sehr w...
von pootchie
Do Apr 25, 2019 5:14 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes-Info
Antworten: 19
Zugriffe: 27729

Re: Diabetes-Info

Ja, das finde ich auch. Im Internet muss man echt aufpassen, dass man nicht auf Falschinformationen oder falsche Werbeversprechen hereinfällt. Über Diabetes kursieren ja viele Gerüchte und völlig veraltete Informationen. Am besten sind die Infos von den Vereinen, Selbsthilfegruppen sind auch ganz gu...
von pootchie
Do Apr 25, 2019 5:07 pm
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?
Antworten: 76
Zugriffe: 96443

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Ich habe meine Ernährung schon lange umgestellt und koche nur noch diabetisch, nicht mehr als 1000 kcal am Tag. Seit dem geht es ganz gut. Ich nehme zwar nur ganz langsam ab und es stagniert auch schon immer wieder mal, aber wenigstens habe ich das Zunehmen und den Jojo-Effekt gestoppt. Die Bewegung...
von pootchie
Do Okt 11, 2018 3:24 pm
Forum: Therapien
Thema: Paracetamol & Arthrose
Antworten: 7
Zugriffe: 21315

Re: Paracetamol & Arthrose

Danke für die Warnung. Ich versuche sowieso die zusätzliche Einnahme von Schmerztabletten zu vermeiden. Paracetamol gibt es rezeptfrei und darum denkt man immer es sei nicht so schlimm. Bei Arthrose kann man leider nicht so viel tun, außer in Bewegung bleiben, wie die anderen schon sagten. Ich würde...
von pootchie
Do Okt 11, 2018 3:17 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetisch kochen
Antworten: 51
Zugriffe: 41336

Re: Diabetisch kochen

Wirklich lecker! Besonders die exotischen Rezepte sind deliziös! Ich suche allerdings schon die ganze Zeit nach Rezepten wie bei Muddern. Leider finde ich aber besonders bei Butter und bei Sahne keinen geeigneten Ersatz. Ich habe schon angefangen herum zu experimentieren, aber besonders bei diesen b...
von pootchie
Do Okt 11, 2018 3:10 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 71
Zugriffe: 75935

Re: Essenmythen - wahr oder falsch?

Ich glaube, es ist ein Mythos, aber ich bin nicht ganz sicher. Stimmt es eigentlich, dass Vitamine und bestimmte Enzyme, zum Beispiel Bromelain, den Abbau von Fett beschleunigen? Nimmt man wirklich ab, wenn man zusätzlich zum normalen Essen, große Mengen Ananas isst? Gibt es hier jemanden, der das m...
von pootchie
Di Jul 03, 2018 2:58 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 71
Zugriffe: 75935

Re: Essenmythen - wahr oder falsch?

Es gehört bestimmt nicht zu den Essensmythen, dass rotes Fleisch ungesund ist. Es hat auf jeden Fall mehr Fett als das weiße.
Auch meine Ärztin empfiehlt höchstens euinmal in der Woche rotes Fleisch für Diabetiker und auch andere Menschen, die auf ihr Gewicht und ihre Gefäße wollen.