Die Suche ergab 14 Treffer

von lakawi
Do Feb 02, 2012 4:37 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Ayurveda
Antworten: 15
Zugriffe: 28154

Ayurveda

An deiner Stelle würde ich da einfach noch weitere Quellen zu Rate ziehen, also einfach noch ein wenig recherchieren.
von lakawi
Do Feb 02, 2012 2:09 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Ständig Rückenschmerzen
Antworten: 22
Zugriffe: 31294

Ständig Rückenschmerzen

Also, ich würde dir bei Rückenschmerzen auch dringend empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Vielleicht sind es ja auch nur Verspannungen. Aber sicher ist sicher.
von lakawi
Do Feb 02, 2012 1:47 pm
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 60
Zugriffe: 88841

mit Sport abnehmen

Vielleicht ist als Einstieg auch erstmal Spazieren gehen eine Lösung. Das ist auf jeden Fall knieschonend und auch nicht zu viel für den Anfang. Ich denke Spazieren wird auch oftmals unterschätzt, aber jede Bewegung tut gut und irgendwie muss man ja anfangen. Wie gesagt, nur ein Vorschlag, aber fall...
von lakawi
Do Jan 26, 2012 3:39 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 134
Zugriffe: 156085

Natürliche Heilmittel

Ich würde auch sagen, VIEL TRINKEN und ganz viel Obst (und Gemüse) zu sich nehmen, dick einpacken und sich schonen, damit man nichts verschleppt!
von lakawi
Do Jan 26, 2012 1:40 pm
Forum: Haut
Thema: kleine Pickel am Arm ;(
Antworten: 21
Zugriffe: 35601

kleine Pickel am Arm ;(

Hallo!
Also ich würde dir wirklich empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen. Es kann ja auch sein, dass das eine Allergie ist, vor allem, wenn du das schon seit 2-3 Monaten hast. Viele Grüße!
von lakawi
Do Jan 26, 2012 1:35 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 71
Zugriffe: 75946

Essenmythen - wahr oder falsch?

Ja, da hast du recht. Der tatsächliche Kakaogehalt ist bei Zartbitterschokolade höher. Aber ich meinte ausschließlich die Kalorien. Ich wollte nicht werten oder ähnliches.
von lakawi
Di Jan 24, 2012 5:04 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schilddrüse vergrößert?
Antworten: 11
Zugriffe: 23199

Schilddrüse vergrößert?

Hallo.Ich habe auch noch eine Frage zum Thema Jod. Ich z. B. mag leider keinen Fisch. Gibt es daher noch andere wichtige Jodliferanten, die ich alternativ in meine Ernährung einbeziehen könnte?
von lakawi
Di Jan 24, 2012 4:49 pm
Forum: Sport
Thema: Gewicht verlieren und Ernährungsplan
Antworten: 5
Zugriffe: 19512

Gewicht verlieren und Ernährungsplan

Hi Kathi89, Bei der Ernährung ist es eigentlich relativ einfach. Es gibt ein paar grundlegende Dinge, die man beachten sollte. Zu diesen gehören natürlich viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, viel Wasser, auch mal Fisch und nicht nur Fleisch, wenig Süßigkeiten (gerade nach Weihnachten;)). Ich den...
von lakawi
Di Jan 24, 2012 4:43 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 71
Zugriffe: 75946

Essenmythen - wahr oder falsch?

Schade, da hat sich bisher ja noch nichts getan. Ich hatte gehofft, dass wir uns hier ein bißchen austauschen können und uns hilfreiche Tipps geben würden. Ich fange einfach mal an, vielleicht muss der Stein ja erst ins Rollen gebracht werden. ;) Also ich habe letztens gelesen, dass es gar keinen gr...
von lakawi
Fr Jan 20, 2012 3:26 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Nägel kaputt
Antworten: 17
Zugriffe: 26926

Nägel kaputt

Hallo! Hast du vielleicht deine Ernährung in letzter Zeit umgestellt? Das kann sich auch auf Nägel, Haare, Haut etc. auswirken. Außerdem kann auch Stress negative Folgen haben, die dein Körper beeinflussen. Viele Grüße!
von lakawi
Fr Jan 20, 2012 3:23 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Verdauungsbeschwerden
Antworten: 33
Zugriffe: 54205

Verdauungsbeschwerden

Ich denke, dass sich an dieser Stelle Ferndiagnosen nicht lohnen und du wegen deiner Beschwerden besser einen Arzt aufsuchen solltest! Auch da du denkst, dass es sich um eine Erkrankung handeln könnte, ist es besser ärztlichen Rat zu suchen und sich nicht weiter mit Fragen zu quälen!
von lakawi
Fr Jan 20, 2012 3:20 pm
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 60
Zugriffe: 88841

mit Sport abnehmen

Wenn du Knieprobleme hast, ist es wahrscheinlich sogar ratsam mit einem Arzt oder Physiotherapeuten über eine geeignete Sportart zu reden. Sonst kannst du sehr viel verkehrt machen und deine Knie kaputt machen. Viele Grüße!
von lakawi
Fr Jan 20, 2012 12:51 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Schlafdauer
Antworten: 38
Zugriffe: 62757

Schlafdauer

Was oft vergessen wird, ist, dass es beim "richtigen Schlaf" nicht nur auf die Quantität, sondern auch auf die Qualität ankommt. Es gibt somit mehrere Faktoren, wodurch der Schlaf uns beeinflusst! So kann man beispielsweise auch gar nicht festlegen, dass 8 Stunden Schlaf ein Muss sind. Die Schlafdau...
von lakawi
Fr Jan 20, 2012 12:48 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 71
Zugriffe: 75946

Essenmythen - wahr oder falsch?

Hallo, ich frage mich immer wieder, welche der Mythen ums Essen stimmen und welche nicht. Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir hier ein paar Mythen enträtseln und aufdecken könnten, um Ernährung ein Stück einfacher zu machen. Manchmal habe ich das Gefühl man kommt gar nicht mehr hinterher bei de...