Die Suche ergab 13 Treffer

von RaiDam
Mi Dez 19, 2007 4:12 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: decubitus
Antworten: 10
Zugriffe: 13769

decubitus

Ich möchte hier noch mal etwas ergänzen. Als ich noch ein Seniorenheim geführt hatte, bekamen wie die meisten "Dekubitus-Fälle" aus dem Krankenhaus. Wir haben unsere Bewohner dann mit einer Mischung aus PProtein-Cocktails und ne Menge Malzbier wieder innerhalb kürzester Zeit helfen können. Das war s...
von RaiDam
Mi Dez 19, 2007 4:06 pm
Forum: Allergien
Thema: Ausschlag an Oberschenkel und Waden
Antworten: 23
Zugriffe: 77716

Ausschlag an Oberschenkel und Waden

Die Antwort von tine klingt logisch. Nur mit der Medikation bin ich nciht so sehr einverstanden... Liegt daran, dass ich ein absoluter Gegener von Cortison bin. Ich würde die Quaddeln einfach mit Silberwasser behandeln. Ein Silberwasser mit einer Konzentration zwischen 5 ppm und 10 ppm... Meist reic...
von RaiDam
Sa Nov 17, 2007 2:32 pm
Forum: Allergien
Thema: Meinem Kind geht die Puste aus
Antworten: 33
Zugriffe: 39323

Meinem Kind geht die Puste aus

Das wichtigste ist, dass man jetzt nicht hektisch wird, sondern sachlich. Unruhig sein, bruingt keinem etwas. Auch wenn es den Anschein hat, der Himmel stürze ein, ist ein frühzeitige Therapie auch mit größeren Erfolgsaussuchten verbunden. Also Kopf hoch und durch. Bei einer richtigen Therapie ist A...
von RaiDam
Sa Okt 20, 2007 4:07 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Eine gute Frage...
Antworten: 64
Zugriffe: 102902

Eine gute Frage...

Ja, in der Apotheke gibt es extra einen Tablettenteiler, kann man da käuflich erwerben... ;-)
von RaiDam
Sa Okt 20, 2007 4:05 pm
Forum: Therapien
Thema: Depressionen
Antworten: 40
Zugriffe: 69267

Depressionen

Nun, dass eine Therapie nach Dr. Clark hilft, habe ich selbst erlebt, wie, das weiß ich nicht. Ich war selbst sehr überrascht, aber die Therapie hat einer Freundin geholfen, ohne dass sie irgendwelche Medis schlucken musste. Und die Wirkung hält seit zwei Jahren an, jedes Jahr erhält sie eibe Therap...
von RaiDam
Sa Okt 13, 2007 12:58 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Inkontinenz
Antworten: 18
Zugriffe: 33116

Inkontinenz

Es stimmt, TENS war und ist hauptsächlich ein Gerät zur Schmerzbekämpfung. Aber es gibt extra spezielle Elektroden, die speziell für Inkontinenz entwickelt wurden. Einfach mal bei einem Arzt erkundigen, der mit TENS-Therapie vertraut ist, oder aber bei schwa-medico nachfragen. Eine Einweisung, wie m...
von RaiDam
Sa Okt 13, 2007 12:49 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44112

Schlaflos...

Hallo, ich beobachte dieses Forum nun schon seit längerer Zeit. Gegen Schlaflosigkeit, JetLag oder unruhigen Schlaf kann Melatonin einiges bewegen. Melatonin ist zwar in Deutschland verboten, aber einfach mal ein bisschen googlen, dann findet man bestimmt eine Quelle. Hilfreich ist es auch, sich im ...
von RaiDam
Fr Okt 12, 2007 3:14 pm
Forum: Allergien
Thema: Meinem Kind geht die Puste aus
Antworten: 33
Zugriffe: 39323

Meinem Kind geht die Puste aus

Hallo Marva, für mich (bin KEIN Arzt), sieht das ganze nach Kinderasthma aus. Lies doch einfach mal bei http://www.gothaer-vud-bkk.de/index.php?xcms::%7Bgesundheit/kinderasthma.xml%7D#abs1 nach. Meine Tochter selbst hatte ebenfalls Asthma (begann im Alter von drei Jahren), hatte verklebte Augen, fin...
von RaiDam
Do Okt 04, 2007 12:22 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Alternativen bei Wechseljahresbeschwerden
Antworten: 9
Zugriffe: 25631

Alternativen bei Wechseljahresbeschwerden

Versucht es einfach mal mit Tee, welchen, darf ich hier nicht nennen. Preiswert, schmackhaft und natürlich. Diesen Tee gibt es seit hunderten von Jahren und ist selbst in Deutschland jetzt (noch!) erhältlich. Hat die Eigenschaften von Ginseng. Einfach mal im Internet danach googlen, oder mich direkt...
von RaiDam
Do Okt 04, 2007 12:05 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: unangenehm
Antworten: 11
Zugriffe: 33249

unangenehm

Vielleicht dazu noch ein altes Hausmittelchen?

Wie wär es mit getrockneten Pflaumen, die eingeweicht werden...

Das hilft auch, oder aber auch 1oo % Pflaumensaft. Gibt es in Reformhäusern...
von RaiDam
Do Okt 04, 2007 12:03 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Inkontinenz
Antworten: 18
Zugriffe: 33116

Inkontinenz

Auch wenn ich ein Mann bin. Eine weitere Möglichkeit zusätzlich zum Beckenbodentraining wäre eine Stimmulation durch ein TENS-Gerät. Ich haeb vor langer Zeit selbst einmal dieses Gerät vertrieben und die durch mich eingewiesenen Ärzte hatten bei ihren Patientinenn einen guten bis sehr guten Erfolg. ...
von RaiDam
Do Okt 04, 2007 11:45 am
Forum: Therapien
Thema: Depressionen
Antworten: 40
Zugriffe: 69267

Depressionen

Ein weitere Möglichkeit wäre eine Stimmulierung nach Dr. Clark. Es gibt Berichte, die vielversprechend sind. EInfach mal im Internet recherchieren. Das Ärgerliche ist allerdings, dass man diese Therapie selbst zahlen muss, da es mal wieder eine Alternative zur hermkömmlichen Medizin ist.
von RaiDam
Mi Okt 03, 2007 5:33 pm
Forum: Ernährung
Thema: Diät bei Diabetes mellitus Typ 2
Antworten: 37
Zugriffe: 70115

Diät bei Diabetes mellitus Typ 2

Es gibt einen Tee, der einiges verspricht, gerade bei Diabtes und auch bei Gewichtszunahme. Ich weiss ja nicht, ob man hier ein bisschen Werbung machen darf, aber ich versuche es einfach mal... Neu auf dem Markt ist Jiaogulan Tee. Er wird auch Kraut der Unsterblichkeit genannt und verspricht die Tri...