Die Suche ergab 11 Treffer

von Marlemon
Mi Jun 11, 2014 11:23 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett ?!
Antworten: 48
Zugriffe: 71341

Gesundes Fett ?!

Wie meine Vorredner schon schrieben. Ungesättiges Fett ist das Gift. Da der Körper ja auch aus Fett besteht, sollte man nicht zwanghaft jegliche Fette vermeiden, aber wenn man sich bewusst macht, welche Fette schädlicher sind, dann bringt das schon sehr viel für die Gesundheit.
von Marlemon
Mi Jun 11, 2014 11:21 pm
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 74626

Phytotherapie

Schau doch mal auf http://naturheilkraeuter.org und da in der Rubrik Kräuterwissen. Dort steht einiges über die Geschichte der Naturheilkunde und der einzelnen Verfahren. Die ganze Seite handelt von Phytotherapie, also dem gezielten medizinischen einsatz von heilpflanzen zu Heilzwecken. Lies dir da ...
von Marlemon
So Jun 30, 2013 9:38 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kater - Was kann man tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 49371

Kater - Was kann man tun?

Also Mineralien und Flüßigkeitsverlust sind das A und O. Ich habe extra so Pulver, was Mütter ihren Babys geben, wenn die Margen-Darm-Probleme haben. Das tut mir immer gut im Notfall. Trotzdem versuche ich es eigentlich zu vermeiden. Wie gesagt nicht durcheinander trinken und vorher fettig essen. Ab...
von Marlemon
So Jun 30, 2013 8:58 am
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 60
Zugriffe: 88895

mit Sport abnehmen

Sport ist das wichtigste was uns der Herrgott gegeben hat. Man verarbeitet unterdrückte Gefühle besser, man schwitzt Giftstoffe aus dem Körper und man tut was um das Körpergewicht zu halten !
von Marlemon
Di Mär 26, 2013 10:06 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: nackenschmerzen
Antworten: 19
Zugriffe: 32435

nackenschmerzen

Hallo Yoxa, Du musst aufjedenfall heraus finden, ob es sich um Muskelverspannungen handelt oder ob es etwas mit der Wirbelsäule auf sich hat. Habe auch mal ein Viertljahr irrtümlicherweise Schmerzmittel genommen, bis mir mein Therapeut die richtige Kur verschrieben hat. Ist leider immer indivduell z...
von Marlemon
Mi Jun 06, 2012 2:06 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Bluthochdruck im Winter?
Antworten: 10
Zugriffe: 29896

Bluthochdruck im Winter?

Sorry, dass ich das alte Thema nochmal aufwühle. Ich hab gelesen, dass Bluthochdruck hauptsächlich mit der Ernährung (Salze und Fette) zusammenhängt ( auf http://bluthochdruckursachen.com ). Vielleicht liegt es auch an dem fetthaltigeren essen im Winter, dass der Blutdruck steigt. Ich konnte bei mir...
von Marlemon
Di Mai 22, 2012 5:15 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Finden Sie die richtige Zahnbürste
Antworten: 26
Zugriffe: 44332

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Ich verwende auch immer die Oral B, mit dieser war ich bislang am meisten zufrieden. Aber was ist eigentlich besser? Eine Handzahnbürste oder eine Elektrische?
von Marlemon
Di Mai 22, 2012 5:10 pm
Forum: Sport
Thema: Morgens oder abends?
Antworten: 34
Zugriffe: 51081

Morgens oder abends?

Ich stimme Tagtraum zu. Morgendlicher Sport ist doch wunderbar, um in den Tag zu starten und erstmal fit zu werden. Abends ist man doch nur noch schlapp, da hätte ich keine Lust mehr, mich körperlich groß zu betätigen. Abendspaziergänge sind aber angenehm ;)
von Marlemon
Di Mai 22, 2012 5:07 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 71
Zugriffe: 76004

Essenmythen - wahr oder falsch?

Schockgefrorenes Gemüse enthält manchmal mehr Vitamine als das frische Gemüse aus dem Bioladen, weil es sich in "geschocktem" Zustand länger hält. Gibt ja auch reichlich Sendungen zu dem Thema.
von Marlemon
Di Mai 22, 2012 5:05 pm
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 50
Zugriffe: 60186

Grillen

Ich grille ja am liebsten Zwiebeln. Ist auch etwas für Vegetarier und der beißende Geschmack verschwindet, wenn sie gut durch sind.
von Marlemon
Di Mai 22, 2012 4:58 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Frühjahrsmüdigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 21188

Frühjahrsmüdigkeit

Wie sieht es denn aus, wenn man durch die viele Bewegung noch mehr Kreislaufprobleme bekommt? Spaziergänge im Sonnenschein lassen mich sehr schnell schwarz vor Augen sehen. Gehe ich es zu intensiv an?