Die Suche ergab 6 Treffer

von AlexR
So Okt 14, 2012 8:19 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Dringend! Umfrage zur Beteiligung in Gesundheitsforen
Antworten: 3
Zugriffe: 17647

Dringend! Umfrage zur Beteiligung in Gesundheitsforen

könntest du hier ein paar Ergebnisse vorstellen?
von AlexR
So Okt 14, 2012 8:17 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Bitte nicht ...
Antworten: 6
Zugriffe: 27236

Bitte nicht ...

Schon einmal daran gedacht - das Thema Gesundheitsbildung anzusprechen?
von AlexR
So Okt 14, 2012 8:16 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Menschen helfen Menschen
Antworten: 2
Zugriffe: 9981

Menschen helfen Menschen

leider funktioniert der Link nicht.
von AlexR
So Okt 14, 2012 8:15 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Links und Produktempfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 37788

Links und Produktempfehlungen

Hallo Anke, ich bin so frei und schalte mich in diese Diskussion ein. Vielleicht sollten zumindest jene Seitenlinks zugelassen werden, die über eine gewisse Qualität verfügen. Leider ist nur den wenigsten bekannt, dass es im Bereich von Gesundheitsinformationen auch Gütesiegel gibt. HON, afgis oder ...
von AlexR
So Okt 14, 2012 8:04 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Blutprobe nicht beim Hausarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 25085

Blutprobe nicht beim Hausarzt

Meiner Meinung nach kostet es aber beim Privatarzt mehr. Lieber den Hausarzt nehmen - dieser schickt dann die Proben an ein Labor.
von AlexR
So Okt 14, 2012 7:53 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Aufbau von Gesundheitswissen (Gesundheitskompetenz)
Antworten: 0
Zugriffe: 14253

Aufbau von Gesundheitswissen (Gesundheitskompetenz)

Kann Gesundheit erlernt werden? Hallo, ich möchte diesen Teil des Forums nützen und auf das Thema Gesundheitskompetenz aufmerksam machen. Nur die Wenigsten werden wissen, dass das auch eines der zehn Österreichischen Gesundheitsziele (Nr.3) ist. Was bedeutet Gesundheitskompetenz überhaupt? Vereinfac...