Die Suche ergab 13 Treffer

von DiePetra
So Mai 12, 2013 10:34 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kater - Was kann man tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 49329

Kater - Was kann man tun?

Außerdem kommts auch immer darauf an, was man trinkt. Bitte keine Selbstbrände aus irgendwelchen dubiosen Quellen versuchen. Dort können Fuselalkohole enthalten sein, die nicht nur einen dicken Kopf, sondern auch gesundheitliche Schäden. Wichtig ist, dass beim Destillieren ordentlich und fachmännisc...
von DiePetra
Fr Mai 03, 2013 8:12 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Sachen, die es eigentlich nicht geben kann
Antworten: 6
Zugriffe: 18808

Sachen, die es eigentlich nicht geben kann

Da du ja Medizinstudentin bist, wie du schreibst, kannst du dich ja vielleicht noch auf einigen wissenschaftlichen Seiten informieren über die Hintergründe dieser Krankheit, dann findest du es vielleicht nicht mehr zum Kopfschütteln. Und wieso sollte es sie eigentlich nicht geben können?
von DiePetra
Fr Mai 03, 2013 8:07 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Darmkrebsvorsorger
Antworten: 9
Zugriffe: 36741

Darmkrebsvorsorger

Darmkrebsvorsorge gehört bisher zu den Stiefkindern der Vorsorgeuntersuchungen. Dabei könnte man dadurch so viele Krebserkrankungen nicht nur "im Keim ersticken", sondern verhindern. Oft werden dabei noch völlig harmlose Polypen entdeckt, die aber später einmal zu einem Problem werden könnten.
von DiePetra
Fr Mai 03, 2013 8:04 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Herpes bei Erkältung
Antworten: 23
Zugriffe: 46913

Herpes bei Erkältung

gisela321 postete


Ich kann die Frequenztherapie mit dem Zapper sehr empfehlen. Einfach anzuwenden und keine Nebenwirkungen! Hilft natürlich nicht nur gegen Herpes, sondern alles mögliche.
Was ist denn ein Zapper???
von DiePetra
Fr Mai 03, 2013 8:02 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Fieber trotz Medizin...
Antworten: 18
Zugriffe: 25169

Fieber trotz Medizin...

Es wäre auch hilfreich zu wissen, was du denn mit "Fieber" meinst. Manch einer bekommt bei leicht erhöhter Temperatur schon die Krise und greift gleich zu fiebersenkenden Mitteln. Dabei sollte man nicht vergessen, dass diese Reaktion des Körpers ja zu seinen Selbstheilungsmitteln gehört. Wenn die Te...
von DiePetra
So Jan 20, 2013 2:54 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kater - Was kann man tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 49329

Kater - Was kann man tun?

Du musst schon vorbeugend was tun, ehe der Kater kommt. Der ist nämlich die Folge von Dehydierung der Zellen. Deshalb gilt: Bei Alkoholgenuss immer viiiiel trinken. Zu jeem Glas Bier, Wein oder Schnaps immer zusätzlich ein Glas Wasser. Und am nächsten Morgen auch gleich wieder viel trinken und am be...
von DiePetra
So Jan 20, 2013 2:46 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Graue Haare
Antworten: 29
Zugriffe: 57743

Graue Haare

Kathi89 postete Mann kann seine Melaninproduktion einfach durch gesundes Leben anregen.. Nicht rauchen, saufen etc. Nur Mann oder auch Frau? ;-) Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.... Also ich habe nie geraucht und mich im Prnzip immer sehr gesund ernährt. Trotzdem bin ich schon so grau (...
von DiePetra
So Jan 20, 2013 2:44 pm
Forum: Ernährung
Thema: Steinzeiternährung
Antworten: 45
Zugriffe: 65006

Steinzeiternährung

Lucas postete Außerdem sollte man tierische Fette und Zucker meiden - da hatten die in der Steinzeit keine Mühe... Na ja, was den Zucker angeht, hast du natürlich recht. Aber tierische Fette haben die sicher damals ganz schön verspeist. Unser Gebiss sagt doch eindeutig, dass wir ursprünglich keine ...
von DiePetra
So Jan 20, 2013 2:41 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesund abnehmen – aber wie?
Antworten: 28
Zugriffe: 45823

Gesund abnehmen – aber wie?

Und was ist überhaupt "Übergewicht"? Hängt doch immer von dem Maßstab ab, den man anlegt. Und wer legt den fest? Und nach welchen Kriterien? Da gehen die Meinungen ja schonmal ganz weit auseinander.
von DiePetra
Di Nov 13, 2012 8:23 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: nackenschmerzen
Antworten: 19
Zugriffe: 32414

nackenschmerzen

Du solltest auch darauf achten, dass die Tastatur/die Schreibtischplatte nicht zu hoch ist. Häufig verkrampft man sich auch dadurch, dass man die Arme zu hoch heben muss und die Hände nicht locker aufliegen können.
von DiePetra
Fr Nov 09, 2012 10:48 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Augenschmerzen nach der Arbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 15686

Augenschmerzen nach der Arbeit

Hallo, bei 9 Stunden am PC sind die Augen irgendwann einfach überanstrengt, da kann man machen, was man will. Die Augen zwischendurch mal zu entspannen und der Tipp mit dem Wechseln der Blickrichtung und des Fokussierens ist aber bestimmt hilfreich. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Luft ...
von DiePetra
Fr Nov 09, 2012 10:43 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108275

Happy Aging

Giesela postete Ich muß sagen , daß es mich freut , daß das Thema Alter heutzutage doch so offen besprochen wird .Allerdings mag ich es gar nicht , daß neuerdings immer für alles englische Begriffe benutzt werden .Unsere Sprache bietet doch genug Ausdrücke ! Da stimme ich dir voll zu, Giesela! Und ...
von DiePetra
Fr Nov 09, 2012 10:39 pm
Forum: Ernährung
Thema: Aloe Vera gesund?
Antworten: 9
Zugriffe: 23265

Aloe Vera gesund?

Hallo,
ich schätze Aloe-Vera-Gel besonders bei Sonnenbrand. Den versuche ich zwar immer zu vermeiden, aber manchmal erwischt es einen dann doch. Das Gel fördert die Heilung, mal ganz abgesehen von der Linderung des Spannungsgefühls.