Die Suche ergab 7 Treffer

von Schmalwand
Mi Okt 23, 2013 11:57 pm
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 74559

Phytotherapie

Ein gutes Beispiel für ein glückliches Ende gegen den Kampf der Pharmaindustie hat das Volk der Koi-San erlebt. Hier gings um Hoodia. Kann man hier lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hoodia_gordonii
von Schmalwand
Mi Okt 23, 2013 11:49 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 106443

Hygiene Hypothese

Ich bin in den 60ern geboren und da war gerade modern , die Kinder nicht zu stillen. Also habe ich Milchpulver bekommen, meine Mutter hat sich, bevor sie mich fütterte, einen Kittel angezogen, wegen der Hygiene. Am schlimmsten war meine Oma. Die hat nochmal eben, als ich schon im Bett lag unter dems...
von Schmalwand
Mi Okt 23, 2013 11:36 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Graue Haare
Antworten: 29
Zugriffe: 57770

Graue Haare

Tja, geht mir ähnlich. Mit grauen Haaren sehe ich gleich 10 Jahre älter aus. Wenn es mir mal zu mühsam wird zu Färben, werde ich einen langsamen Übergang mit grauen Stähnchen machen, die dann immer grauer werden.
von Schmalwand
Mi Okt 23, 2013 11:19 pm
Forum: Ernährung
Thema: Steinzeiternährung
Antworten: 45
Zugriffe: 65050

Steinzeiternährung

Meiner Meinung nach kann man sich heutzutage durchaus vegan ernähren. Man muss eben schön auf die Einnahme von Vitamin B12 achten. Da ist Sanddorn die erste Wahl. Hier kann man mehr lesen:
http://www.gartenrot.com/sanddorn-leikora.html
Ich habe immer Muttersaft im Kühlschrank stehen.
von Schmalwand
Sa Sep 07, 2013 5:55 pm
Forum: Ernährung
Thema: scharf würzen oder nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 79150

scharf würzen oder nicht?

Ich glaube auch nicht das scharf essen schädlich ist, ich ess für mein Leben gerne scharf und kann da nichts negatives dran finden. Ausser vielleicht das Brennen wenn zuviele Chilischoten ihren Weg ins Essen gefunden haben. Aber auch Pfeffer und Senf kann man ja überdosieren, die negativen Auswirkun...
von Schmalwand
Mo Sep 02, 2013 9:57 pm
Forum: Ernährung
Thema: Steinzeiternährung
Antworten: 45
Zugriffe: 65050

Steinzeiternährung

Ob Zivilisationskrankheiten in der Steinzeit auftraten kann man wohl heute nicht mit Gewissheit sagen. Die Lebenserwartung war etwa 35 Jahre. Da fehlten gewiss schon einige Zähne, die Figur war nach dem Gebären von 8 Kindern dahin und durch eine Blinddarmentzündung starb man eben. Sich von Fleisch u...
von Schmalwand
Mo Sep 02, 2013 8:21 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: die richtige matratze?
Antworten: 2
Zugriffe: 14864

die richtige matratze?

Jo, weich Matratze ist super. Die muss auch nicht so teuer sein. Nicht gerade was aus dem Lebensmitteldiscounter um die Ecke, aber für 2-3 Hundert bekommt man auch schon was Gutes.