Die Suche ergab 51 Treffer

von tine
Sa Jan 13, 2018 2:18 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brüchige Fingernägel
Antworten: 22
Zugriffe: 37315

Brüchige Fingernägel

Da muss man schon einen Spezialisten bzw. eine Spezialistin finden, die sich eingehend mit dem Nagelwachstum beschäftigt haben. Der Mangel an einigen Vitaminen könnte Schuld sein oder aber wahrscheinlicher Mineralstoffmangel. Dort sind die bekanntesten Kalzium und Zink, die starken Einfluss auf Haut...
von tine
Sa Jan 13, 2018 2:10 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 106411

Hygiene Hypothese

Ich fürchte auch, dass die Feinstaubbelastung eine derart negative Wirkung auf den Organismus hat, dass sie ständig das Immunsystem attackiert und schwächt. Dazu kommt noch, dass man erst in letzter Zeit begonnen hat das genauer zu untersuchen. Die meisten Stoffe sind in ihrer Wirkung noch gar nicht...
von tine
Sa Jan 13, 2018 2:04 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Pilatesuebungen zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 22987

Pilatesuebungen zu Hause

Hallo Gina,

vielen Dank für den Link - macht echt Spaß!

tine
von tine
Do Jun 08, 2017 2:55 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Zwiebel - Heilpflanze 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 24502

Zwiebel - Heilpflanze 2015

Zwiebeln sind wirklich Wundermittel aus dem eigenen Hinterhof. Insbesondere sind sie bei Erkältungen eine gute Alternative zu Fertigprodukten (ich habe gerade unter "Erkältungen/Infektionen" ein Rezept für Hustensaft aus Zwiebeln eingestellt). Auch 2017 ist die Zwiebel es Wert beachtet zu werden! :D
von tine
Do Jun 08, 2017 2:46 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 134
Zugriffe: 156122

Natürliche Heilmittel

Hier noch ein gutes HAUSMITTEL: Zwiebel klein hacken und mit Rohrzucker vermischen mindestens eine Stunde stehen lassen Es bildet sich ein Saft, der vorsichtig mit dem Teelöffel abgeschöpft werden kann - im Abstand von etwa einer Stunde das Abschöpfen wiederholen, etwa 3-5x Man erhält einen angenehm...
von tine
Do Jan 19, 2017 9:32 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 69
Zugriffe: 100735

Osteoporose

Das sind sehr interessante Informationen! Mir war das auch neu, wie wichtig das K2 für die Knochen ist. Aber etwas anderes hat mich verunsichert. Nach neueren Forschungsergebnissen soll Calcium, das früher oft gegen Osteoporose empfohlen wurde, gar nicht so gut sein. Im Gegenteil soll es sogar für A...
von tine
Mi Mär 16, 2011 9:51 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 110974

TV Tipps 2011

Am 17. März gibt's gleich im Anschluss auf HR um 21.45 Uhr

EINFACH GESUND!

mit dem Thema:

SCHLUSS MIT BLASENSCHWÄCHE!

Viel Spaß beim Gucken!
von tine
Mi Feb 23, 2011 5:00 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippe
Antworten: 31
Zugriffe: 62931

Grippe

Ich würde sagen, der Arzt weiß's am Besten. Andererseits scheint es mir auch Geldschneiderei zu sein, einfach jeden gesunden Menschen einer Impfung zu unterziehen. Wenn das Immunsystem stabil funktioniert, ist das sicher nicht nötig. Falls du allerdings unter einer (chronischen) Erkrankung leidest, ...
von tine
Mi Feb 23, 2011 4:54 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 110974

TV Tipps 2011

Am 24. Februar gibt's auf HR um 21.45 Uhr

EINFACH GESUND!
mit dem Thema:

TRIGEMINUS UND SCHMERZEN - RICHTIG BEHANDELT!

:) Viel Spaß beim Gucken!
von tine
Di Jan 25, 2011 1:37 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 76
Zugriffe: 117233

Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Englische Forscher werteten für eine Studie die Krankendaten von über 80.000 Infarkt-Patienten aus mit dem Ergebnis, dass bereits bei einem Absinken der Tagestemperatur um 1° das Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden in den nächsten 28 Tagen um 2% steigt. Das bedeutet, dass Kälte bei Erkrankungen der...
von tine
Di Jan 25, 2011 1:30 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 110974

TV Tipps 2011

Am 27. Januar gibt's gleich im Anschluss auf HR um 21.45 Uhr

EINFACH GESUND!
mit dem Thema:

CHOLESTERIN

Viel Spaß beim Gucken!
von tine
Mi Dez 01, 2010 1:31 am
Forum: Aktuelles
Thema: Tv Tipps 2010
Antworten: 135
Zugriffe: 160893

Tv Tipps 2010

Am 2. Dezember gibt's auch auf HR um 21.45 Uhr

EINFACH GESUND!
mit dem Thema:

SCHLAGANFALL

Viel Spaß und gute Gesundheit! :)
von tine
Mi Dez 01, 2010 1:27 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 134
Zugriffe: 156122

Natürliche Heilmittel

HAUSMITTEL bei OHRENSCHMERZEN:

Zwiebelhacken und in ein Baumwohltuch einbinden. Das ganze vorsichtig erwärmen und auf das Ohr legen, mit einer Mütze sichern. Das morgends und abends wiederholen und jeweils 20 Minuten drauflassen.

Gute Besserung!
von tine
Di Nov 16, 2010 12:51 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Tv Tipps 2010
Antworten: 135
Zugriffe: 160893

Tv Tipps 2010

Am 18. November gibt's auf HR um 21.45 Uhr

EINFACH GESUND!
mit dem Thema:

GESUNDES HERZ - IMMER SCHÖN IN TAKT BLEIBEN

Viel Spaß und gute Gesundheit! :)
von tine
Di Nov 09, 2010 4:38 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Tv Tipps 2010
Antworten: 135
Zugriffe: 160893

Tv Tipps 2010

Am 11. November gibt's auf HR um 21.45 Uhr

EINFACH GESUND!
mit dem Thema:

BLUTHOCHDRUCK UND HERZINFARKT!

:) Viel Spaß beim Gucken!
von tine
Di Okt 12, 2010 11:01 am
Forum: Therapien
Thema: Geistheilung
Antworten: 8
Zugriffe: 20719

Geistheilung

Prana kenne ich nicht, aber die Geschichte mit deinem Opa kommt mir bekannt vor. Hast du schon mal was von "Sich selbst erfüllender Prophezeiung" gehört? Ich habe eine Cousine, die erwartete immer mit 46 zu sterben - wieso weiß ich nicht genau. Als sie 46 wurde, hatte sie tatsächlich fast einen Herz...
von tine
Di Okt 12, 2010 10:52 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippaler Infekt, Erkältung und danach?
Antworten: 8
Zugriffe: 22929

Grippaler Infekt, Erkältung und danach?

Absolutes Sportverbot sollte bei Grippe sowie bei fieberhaften Erkältungen bzw. grippalen Infekten gelten. Man sollte unbedingt zwei bis drei Tage ohne Medikamente fieberfrei sein bevor man wieder mit dem Sport loslegt. Zudem sollte man dann das Training langsam steigern. Das Problem: Eine verschlep...
von tine
Di Okt 12, 2010 10:45 am
Forum: Aktuelles
Thema: Tv Tipps 2010
Antworten: 135
Zugriffe: 160893

Tv Tipps 2010

Rob postete >> HAUPTSACHE GESUND << erklärt, was man gegen verschiedene Rückenbeschwerden tun kann: RÜCKENSCHMERZEN AUF DER SPUR LIVE am 14.10.2010 um 21:00 Uhr auf MDR * Gleich im Anschluss gibt's auf HR um 21.45 Uhr EINFACH GESUND! ebenfalls mit dem Thema: HILFE FÜR DEN RÜCKEN! Viel Spaß beim Guc...
von tine
Mo Sep 13, 2010 12:33 am
Forum: Aktuelles
Thema: Tv Tipps 2010
Antworten: 135
Zugriffe: 160893

Tv Tipps 2010

Am 16. September gibt's gleich im Anschluss auf HR um 21.45 Uhr

EINFACH GESUND!
mit dem Thema:

ARTHROSE

Viel Spaß beim Gucken!
von tine
Sa Mär 06, 2010 12:55 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Interaktive Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 21250

Interaktive Hilfe

Für junge Menschen, die noch nicht so richtig wissen, eas sie beruflich machen wollen und auch ihre Stärken und Fähigkeiten noch nicht benennen können gibt es online ein kostenloses und sehr hilfreiches Self-Assessment unter: www.ich-und-meine-zukunft.de Ich hoffe, das hilft einigen Jugendlichen, ih...
von tine
Sa Mär 06, 2010 12:41 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alterungsprozesse verlangsamen
Antworten: 23
Zugriffe: 58820

Alterungsprozesse verlangsamen

Das ist ja eine sehr interessante Diskussion. Wenn ich mir die Forschungsergebnisse dazu anschau, denk ich aber auch, dass Resveratrol eine deutliche Wirkung auf die Gesundheit hat. Die Krebsprophylaxe ist natürlich nach relativ kurzer Zeit noch nicht so eindeutig, aber die Wirkung auf das Immunsyst...
von tine
Sa Mär 06, 2010 12:19 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Tv Tipps 2010
Antworten: 135
Zugriffe: 160893

Tv Tipps 2010

Am 11. März gibt's auf HR um 21.45 Uhr
EINFACH GESUND!
mit dem Thema:

Allergien und Asthma

Das ist bestimmt für Viele interessant!
von tine
So Feb 14, 2010 12:24 am
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 106411

Hygiene Hypothese

Es ist eine widerliche Vorstellung Würmer zu schlucken. Mir würde sich da alles sträuben! Da würde ich lieber die Allergie in Kauf nehmen. :D
von tine
So Feb 14, 2010 12:17 am
Forum: Wundheilung
Thema: Schorf
Antworten: 13
Zugriffe: 35782

Schorf

Das stimmt! Und Pflaster bieten nicht nur einen guten Schutz sondern einige Pflaster und Verbände, die extra antibakteriell sind, verhindern auch Infektionen und tragen damit zur reibungslosen Heilung bei. Für die Hausapo unverzichtbar.
von tine
So Feb 14, 2010 12:11 am
Forum: Sport
Thema: Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?
Antworten: 8
Zugriffe: 21402

Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Meine Yoga Trainerin nimmt 50 € für persönliche Anleitung in der Stunde. Ich bin sehr zufrieden und finde den Preis okay.